w220 s500 mit kme diego probleme

Diskutiere w220 s500 mit kme diego probleme im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Leute, Bin neu hier und brauche auch gleich mal rat von euch! Zum Fahrzeug:Es ist ein w220 S 500 V8 Bj.2001 Gasanlage:KME Diego...

  1. sb500

    sb500 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Bin neu hier und brauche auch gleich mal rat von euch!
    Zum Fahrzeug:Es ist ein w220 S 500 V8 Bj.2001
    Gasanlage:KME Diego
    Problem:Fahrzeug lief am ersten tag ziemlich gut weitere einstellungen sollten folgen, doch die probleme fingen so an.
    Bei volllast schaltete sich die anlage ab ( war tank leer ) und bei der beschleunigung ging motorlampe an und Fahrzeug lief sehr besc.....!
    Nach an und aus war alles wieder in ordnung, die Motorlampe blieb an!
    Hab dann mal wieder beschleunigt, wieder das selbe Notprogramm!
    Dies passiert im Gas und Benzin Betrieb!Aber Alles erst nach dem Umbau!
    Fehlerspeicher ausgelesen: Zylinder 5 6 7 8 Zündaussetzer, also de ganze Bank!
    Habe dann mal bisschen im inet geschaut und gelesen das man mal das Motorsteuergerät reseten soll und dann die Gasanlage neu einstellt.
    Dies tat ich auch, batterie abgeklemmt gasanlage neu eingestell!
    Fahrzeug lief sehr sehr gut, aber tag später ging es wieder los diesmal mit diesen symptomen:
    -fahrzeug hat beim anfahren, wie als wäre da ein leistungsloch, und dann schies der plötzlich nach vorn
    -gang wechsel ist spürbar da beim wechsel der "schub" fehlt ( gänge 1 2 3)
    -im stand ab und zu unruhiger lauf
    -bei schubfahrt ruckeln
    -bei gasgeben spürt man manchmal als würde das Fahrzeug gleichzeitig bremsen
    und zu guter letzt wieder die Geshichte mit der Motorlampe und Zylinder Verbrennungsaussetzer!!
    Bin moment ratlos!
    Sollte ich vllt noch einmal reseten und erstmal auf benzin fahren und dann einstellen???
    Und wie hoch darf der Gasverbrauch sein??Hatte bis jetzt um die 19-21 Liter Gas und das auf einer strecke ( 60km ) zwischen 80 - 140km/H kein Bleifuß!!

    Danke für euere Hilfe

    MfG
    SB500
     
  2. Anzeige

  3. #2 Espaceman, 16.01.2011
    Espaceman

    Espaceman AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, nur mit Batterieabklemmen wird der Fehlerspeicher nicht gelöscht.
    Wenn Fehler im Benzin und Gasbetrieb auftauchen nach der Umrüstung werden die Wohl die Kabel von den benzindüsen vertauscht haben. auch wäre es möglich das die injektoren defekt sind.
    Gruss
    Alexander
     
  4. sb500

    sb500 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi danke für die schnelle antwort Alexander!!
    Das mit den Kabeln werde ich mal kontrolieren!!
    Welche Düsen meinst du??Benzin oder Gas??
    Danke Gruß
    sb500
     
  5. #4 Espaceman, 17.01.2011
    Espaceman

    Espaceman AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, deutet alles auf defekte Gasdüsen hin.
    deswegen auch der hohe Verbrauch.
    Kann auch bei neuen Düsen passieren.
    Gruss
    Alexander
     
  6. #5 Schienenersatzverkehr, 17.01.2011
    Schienenersatzverkehr

    Schienenersatzverkehr AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Dein Problem hört sich sehr vertraut an (siehe Thread). Hatte das gleiche Dilemma. Dann wurde festgestellt das die Anlage garnicht ausgelegt ist für die Leistung des Motor´s. Sind nur 6er Leitungen installiert, somit kann garnicht genug Gas durch und der Motor läuft zu mager unter Volllast (V max, cickdown) und schaltet ab.

    Welche Leitungen/ Verdampfer sind bei deinem Benz verbaut?

    Bis danzig
     
  7. #6 Espaceman, 17.01.2011
    Espaceman

    Espaceman AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, der Goldverdampfer geht bis 250 Kw.
    der ist auch standartmässig für 8 Zylinderanlagen dabei.
    Der hat auch standartmässig nen 8mm Anschluss.
    aber Bilder vom Einbau wären interessant.
    Normalerweise lässt man aber erstmal den Gasumbauer ran.
    Der hat dann drei versuche, dann kannst erst jemand anders dranlassen.

    gruss
    Alexander
     
  8. sb500

    sb500 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi,kan man die düsen anhand der kme diagnose software testen???
    Also leitungen müsste ich schauen,aber verdampfer ist Gold und der reicht doch meones wissen bis 380 ps oder irre ich mich??mein gasbauer meint es könnte die benzinpumpe sein weil die parameter zu schnell sind 20% und höher,habe aber keine ahnung was das ist und was die pumpe damit zu tun hat!!!wie weiß ich denn welche leitung ich habe,zum B. Haben die bestimmte farben,kunststoff oder nicht???
    Danke weitethin fur eure hilfe hoffe kann bald wieder beruhigt fahren
     
  9. sb500

    sb500 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Werde versuchen heute noch bilder einzustellen!!
     
  10. sb500

    sb500 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hier die Bilder!!
    MfG
     

    Anhänge:

  11. sb500

    sb500 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Weitere Fotos!!
     

    Anhänge:

  12. #11 sb500, 17.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2011
    sb500

    sb500 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Und bisschen mehr :))
     

    Anhänge:

    • CIMG5368.JPG
      CIMG5368.JPG
      Dateigröße:
      1,2 MB
      Aufrufe:
      435
    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      316,3 KB
      Aufrufe:
      399
  13. #12 Rabemitgas, 17.01.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Schlimm!!!
     
  14. sb500

    sb500 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    was ist denn Schlimm????
     
  15. #14 el_pequeno_dios, 17.01.2011
    el_pequeno_dios

    el_pequeno_dios AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    offene kabel und schlecht verlegter Kabelbaum, scheuerstellen an den Gasleitungen, wild hingelegte Injektoren ,wasserschellen anstatt die zum verpressen, sowas fällt mir als nicht Umrüster auf ;)
     
  16. Anzeige

  17. sb500

    sb500 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ok,
    da hast recht die Kabeln sin Offen und die scheuerstellen kommen von dem Filterkasten!!
    Die injektoren musste er so hinlegen ( sagte er mir ) um alles unter der Verkleidung zu verlegen, dies wollte ich so!
    Mal ne frage mir ist beim fotografieren aufgefallen das die Injektoren ca. 2-3cm schlauch nach unten haben, welches über, denke mir einspritzdüse, liegen! Ist das normal, müssen die nicht direkt verbunden sein???
     
  18. sb500

    sb500 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    hat lange gedauert aber hatte leider keine Zeit zu antworten!!
    Mein Fehler ist behoben:)))
    War mein Luftmassenmesser!!
    Set dem rennt er wieder:))

    MfG
    Ercan
     
Thema: w220 s500 mit kme diego probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme s500

    ,
  2. mercedes 500 kme

    ,
  3. w220 motor geht aus

    ,
  4. Gas KME probleme,
  5. Mercedes w220 benzinpumpe wechseln,
  6. s500 gold verdampfer,
  7. w220 motorsteuergerät resetten,
  8. problem mit gasanlage mercedes s500,
  9. w220 s500 gas,
  10. W220 BATTERIE ABKLEMMEN,
  11. s500 gasverbrauch,
  12. mercedes w220 500 ruckelt,
  13. fehlerdiagnose w220,
  14. s500 lpg verbrauch,
  15. s 500 lpg,
  16. lampenwechsel mercedes w220,
  17. s500l bj2001 erfahrunsberichte,
  18. kme schubbetrieb unter volllast,
  19. s 500 kme,
  20. f,
  21. w220 batterie leer,
  22. mercedes w220 zündaussetzer bei schnellen gasgeben,
  23. mercedes s klasse w220 zündaussetzer,
  24. s500 w220 lpg gas geht nicht an,
  25. s500 w220 mercedes 1999 lpg gas injektoren
Die Seite wird geladen...

w220 s500 mit kme diego probleme - Ähnliche Themen

  1. Umrüstung w220 S500 M113 Prins VSI auf neue Injection Module

    Umrüstung w220 S500 M113 Prins VSI auf neue Injection Module: Hallo zusammen, Ich habe einen W220 S500 mit dem M113, welcher eine PRINS VSI verbaut hat. Wegen sporadischer Zündaussetzer, laut Diagnose an...
  2. w220 s500 Bj 2000 Wasseranschluss

    w220 s500 Bj 2000 Wasseranschluss: Moin miteinander, ich bin Kamil aus Hamburg und ich bin neu hier. Habe schon seid Längerem Eure Seite begutachtet und nun hab ich mich bei Euch...
  3. w220 s500 Anlage kalibrieren

    w220 s500 Anlage kalibrieren: Hallo, nachdem ich nun meine Valteks bei Autogas Rankers einstellen lassen habe, hab ich mich mal ans kalibrieren gemacht. Habe natürlich zuvor...
  4. w220 s500 mit KME Diego unkompatibel?

    w220 s500 mit KME Diego unkompatibel?: Hallo, habe meinen s500 seit 2008 auf lpg. Verbaut ist eine KME Diego, die nur Probleme macht. Der Umrüster hatte einen anfälligen drucksensor...
  5. Old w220 Bigas unrunder Lauf .....

    Old w220 Bigas unrunder Lauf .....: Guten Tag , komme aus Solingen ,heiße Andreas und fahre seit 2 Wochen eine alte S Klasse S500. Die Büchse hat eine Bigas Anlage verbaut und läuft...