W211 E500 Prins VSI Problem und Einstellung

Diskutiere W211 E500 Prins VSI Problem und Einstellung im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, vorweg möchte ich sagen, das ich es Lernen möchte wie man eine Prins Gasanlage einstellt am Fahrzeug und sodass man dies immer...

  1. #1 fardoose, 10.05.2015
    fardoose

    fardoose AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.01.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    vorweg möchte ich sagen, das ich es Lernen möchte wie man eine Prins Gasanlage einstellt am Fahrzeug und sodass man dies immer anpassen kann. Der Hintergrund ist das ich das selber durchblicken möchte und mein Fahrzeug immer einstellen kann. Grund ist der das ich auf mein Auto angewiesen bin und der Umrüster bei mir auf der Ecke immer nur Termine im 60 Jahre im vorraus hat :rolleyes:

    Mein Problem ist folgendes, sobald mein Fahrzeug auf Gas umspringt im Stand oder auch unter last fängt er kurz an zu stottern manchmal geht er im Stand auch einfach aus. DAs ist aber nicht immer so, sondern nur jedes 3te mal. Und wenn der Wagen betriebswarm ist und ich ihn sozusagen neu starte hat er dieses stottern auch ab und an mal oder er geht aus. Dann handhabe ich es so das ich auf Benzin starte und sobald ich reise Geschwindigkeit erreicht habe schalte ich um, dann Ruckt er minimal bis gar nicht und schaltet auch "Problemlos" um

    Ich denke mal das er beim Umschalten einfach zu mager/Fett laufen wird, weil er in dem Moment auch nicht richtig auf Gaspedalbewegung reagiegrt und er hinten laut aus dem Auspuff knallt.

    Da ich sowieso ein ambitionierter Schrauber bin und alles gerne selbst mache würde ich mich gern selbst an diese Problem wagen.

    Zur Verfügung steht mir seid heute die Prins Diagnostics 2.5.1

    Ich würde mich über euren support freuen :)

    Viele Grüße und einen entspannten Sonntag
    Fardoose
     
  2. Anzeige

  3. #2 Hamsterbacke, 11.05.2015
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    einmal die Anlage richtig eingestellt vom Profi und du must da nie wieder was verstellen. Wo kommst Du denn her, vielleicht kann man einen Tip geben
     
  4. #3 VIPP-GASer, 11.05.2015
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Wenn Du das richtig lernen möchtest, müßtest Du eine Schulung besuchen.
    Von wo kommst Du denn?

    Deine 2.5.1. ist leider ziemlich alt.


    Gruß
    Georg
     
  5. #4 fardoose, 11.05.2015
    fardoose

    fardoose AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.01.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Aus Hamburg, wo kann ich so eine Schulung denn besuchen ?
     
  6. #5 VIPP-GASer, 12.05.2015
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Bei den deutschen Importeuren.


    Gruß
    Georg
     
  7. Anzeige

  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Nur muss man zumindest bei einem Importeur vor der Schulung seinen Gewerbeschein und die GSP-Anerkennung vorweisen. Für Private läuft da nix.Vor allem lohnen sich die Kosten überhaupt? Wenn man Anfahrt, evtl. Übernachtung + Kursgebühr zusammenrechnet, kommt schon was ordentliches raus.
     
  9. #7 Gegenwind, 12.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2015
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Wenn alles so einfach wäre wie die VSI einstellen bei einem Sauger wär das Leben einfacher...
    Mach mal sreenshots bei Leerlauf, Konstantfahrt untere Last, Volllast aus unterer Drehzahl (wie Bild) 3.jpg und Volllast obere Drehzahl.
    Dabei sollte der Inj-in und out/LPG-cor und Druck zu sehen sein.
    Und natürlich die 2 Mixture-Parameter.
    Außerdem steht in der Prins-Parameteranleitung drin, wie man`s ohne OBD einstellt.
    Zum Einstellen bei einem Sauger-V8 reicht die 2.5 völlig...was soll die neuere dabei mehr können ?
     
Thema: W211 E500 Prins VSI Problem und Einstellung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins lpg einstellung

    ,
  2. Mercedes 500 Einstellung lpg

    ,
  3. Prins VSI Software

    ,
  4. prins vsi leerlauf einstellen,
  5. prins gasanlage stand zu fett oberer drehzahl zu mager
Die Seite wird geladen...

W211 E500 Prins VSI Problem und Einstellung - Ähnliche Themen

  1. W211 E500 Prins VSI 2 schaltet auf Benzin

    W211 E500 Prins VSI 2 schaltet auf Benzin: Moin Leute.... meine Prins VSI 2 schaltet mittlerweile täglich auf Benzin zurück und blinkt nur noch. (Keine rote led ) Es fing erst langsam an...
  2. W211 E500 Prins VSI 2 Umbau

    W211 E500 Prins VSI 2 Umbau: Moin Moin, diesmal ein Umbau mit einer Verdampferanlage am M113 Motor, nachdem die Vialle 5 Jahre fehlerfrei beim M112 lief. Die Gasrail wurde...
  3. W211 E500 auf LPG via KME umbauen

    W211 E500 auf LPG via KME umbauen: Hallo Gemeinde, habe mich hier angemeldet um mein Vorhaben bez. Infos zuerhalten. Besitze einen E500 BJ'04 mit 306 PS V8, ist natürlich ein...
  4. Mercedes-Benz W211 E500 225KW V8 Automobiltechnik Dimopoulos Prins VSI 2.0

    Mercedes-Benz W211 E500 225KW V8 Automobiltechnik Dimopoulos Prins VSI 2.0: Anbei mal ein Stern - E500 W211 Kombi Prins VSI 2.0 mit gelben Düsen - Irene Tank mt 85l - Schalterposition ist Geschmacksache - Kundenwunsch...
  5. w211 e500 prins LPG 67R-010098

    w211 e500 prins LPG 67R-010098: Hallo zusammen ein bekannter aus ein anderen Forum hat mir diese forum hier empfohlen. Mein Anliegen liegt darin paar Tips und Tricks zu sammeln....