W211 E500 MTM Eco Drive

Diskutiere W211 E500 MTM Eco Drive im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Ich zeig euch später mal wie der BOSS :D das gemcht hat ;) Genau so!!!! Super Darius

  1. #21 Rabemitgas, 06.12.2009
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  3. #22 malle220, 06.12.2009
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    an Raabemitgas.Dir gefällt die Möglichkeit der Railposition nicht,aber ich muss dir leider sagen, das die Schläuche zur Eingasung exakt gleich lang sind auf allen 8 Zylindern.Kommt auf dem Bild wohl nicht so rüber.Wie lange müsste die Anlage ( in KM gesehen ) denn verbaut sein, bis das erste mal die MIL Lampe angeht?Da der Besitzer ein Vielfahrer ist hat der 500E nach Einbau schon ca.50.000 km gefahren, ohne Probleme in irgendeiner Form.Zu der Position der Rails ist zu sagen:Die Bilder von Xsaragas sind Bilder von dem Vorgänger-motor.Wenn du mal genau hingesehen hättest, soll jetzt nicht abwertend sein, hätte ich diese Art der Befestigung aus Platzmangel gar nicht wählen können.Der neuere Motor ist leider um die Zylinderköpfe viel mehr verbaut als die alte Maschiene.Anbei noch ein Bild, wo Du es besser sehen kannst.Aber ich bin Lernfähig, deshalb sag mir, wo hättest Du die Rails hingesetzt?Mit Erwartung einer Antwort sende ich Dir Grüße aus dem Münsterland von malle220.
     

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  4. #23 Der Scheerer, 06.12.2009
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    Wie ich wusste noch gar nicht, das Bruce Springsteen (der Boss :D) auch Gasanlagen verbaut

    :Laut lachen:

    Gruß

    Klaus
     
  5. #24 Rabemitgas, 06.12.2009
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    Das beste bei dem Motor ist wirklich sie einzelnd zu setzen, das geht und hab ich bei dem Motor auch schon oft gemacht.

    Such mal hier im Forum, da gibt es auch Bilder.

    Gruß Armin
     
  6. #25 Rabemitgas, 06.12.2009
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    Hier zum beispiel. (hab aber grad nur welche vom 6 Zyl. gefunden, ist aber genau das selbe vom platz her.

    Gruß Armin
     

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  7. #26 malle220, 07.12.2009
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    Hallo Rabemitgas, diese Anlage war mein 4ter Einbau.Und ich fand ihn eigendlich gar nicht so schlecht gelöst.Aber Du hast mehr Ehrfahrung denke ich und ich bin jederzeit bereit, dazuzulernen.Eine frage hab ich noch :wie hast Du die Rails befestigt?Oder werden sie nur von den Schläuchen gehalten?Und hast Du die Halterung, die die 6 Rails zusammenhalten zerlegt oder hast Du extra einzelne Rails genommen?Ich weiß nicht,ob Du in mein Album schauen kannst, wenn aber doch, dann schau Dir doch bitte mal die Bilder an und sage mir, ob die anderen Komponenten so wenigstens halbwegs gut eingebaut sind, oder ob es dort auch bessere Möglichkeiten gibt.Wie gesagt, ich nehme jede Kritik als Anregung, es beim nächsten mal besser zu machen.Ich bedanke mich schon mal im vorraus für Deine Bemühungen und sende Dir Grüße aus dem Münsterland vom lernwilligen malle220.
     
  8. #27 Der Scheerer, 07.12.2009
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    Hi Malle220,

    soll jetzt nicht besserwisserisch rüberkommen aber man sieht wirklich, das Du es noch nicht soo oft wie einige Kollegen hier gemacht hast.
    Was allerdings wirklich positiv beim lesen ist, das Du gerne Tipps und Tricks aufnimmst um es beim nächstem Mal besser zu machen, mir ist schon klar, das wir ALLE hier (auf die Umrüster bezogen) irgendwann mal angefangen haben, allerdings sollten doch so grundlegende Dinge wie "alle Schläuche gleich lang" JEDEM ein Begriff sein (ich rede jetzt nicht von 1-2cm), Armin hat`s ja schon erklärt...
    Und Darius (Xaragas) hat ja auch ein nettes Bild eingestellt, wie man es am effizientesten Lösen kann (wenn mann mal von den Gesetzesbestimmungen absieht)...
    Übrigens habe ich in so ein Fahrzeug auch schon eine Omegas einmassiert und die ist ja nun mal bekannt für ihre "wirklich platzsparenden Injektoren":D:D:D(mehr ironisch gemeint, denn die MED`s sind wirklich klobig :()
    Und das hat auch funktioniert....
    Und mal zu dem Thema "Rails nicht an Spritz- oder Seitenwände" -- das liegt wohl eher dran, das der Motor kippt, das Rail jedoch nicht, wenn es an der Karroserie montiert ist, überlege dochmal, was dadurch passieren könnte im laufe der Zeit ....
     
  9. #28 Xsaragas, 08.12.2009
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    Hi,

    ich finde malles Beiträge und seine Einstellung gut zu der Sache und von daher mein Statement:.....

    Wilkommen im Club der Umrüster die zum Wohle des Kunden Arbeiten (und zurecht auch mal was verdienen)
    Freue mich auf Zusammenarbeit !!!

    @Klaus: Das mit dem einzeln setzen ist doch wirklich schon x mal durgekaut worden :)

    Es spielt keine Rolle ob ich jetzt ein y Stück nehme von Hansaflex (wie es einige Hersteller tun)oder das ganze eben erweitere um ein paar T-Stücke von Hansaflex.

    Gruss
    Darius
     
  10. #29 Der Scheerer, 08.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2009
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    Hey,

    hatte ich ja auch so gemeint, ich wollte ihn mit Sicherheit jetzt nicht auszählen, ich finde es ja gut, das er zum Wohle des Kunden arbeitet, genauso wie Armin, Du oder ich z.B. (ich glaube das behaupten zu können/dürfen ;)
    Ich sage ja auch nicht, das die Kunstoff-Formstücke die Belastungen nicht aushalten, es war vielmehr darauf bezogen, das z.B. das komplette Rail im in der entsprechenden Zulassungsbescheinigung eingetragen wird, nimmt man die Injektoren da heraus und verbaut sie einzeln fehlt eben diese Prüfnummer.....
    Ich habe ähnliches schon selber erlebt und da ging es nur um das Thema einzelner Injektor oder komplettes Rail eingetragen (bei der Omegas, da gibt es soetwas nämlich-ich kann beides nehmen)

    Gruß

    Klaus
     
  11. #30 Xsaragas, 08.12.2009
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    Hey,

    mach Dich mal locker Scheerer.

    Mein Beitrag war genau so gemeint wie Dein Beitrag, nur die Ausdrucksweise war eine andere.

    Wenn ich mich hier im Forum umschaue denke ich das wir als Umrüster so ziemlich in der selben Liga Spielen.

    Von daher....Nur gemeinsam sind wir stark und der Pfusch hat keine Chance !!!

    Gruss
    Darius
     
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  13. #31 Der Scheerer, 08.12.2009
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    zu 100% zugestimmt !!! :D:D:D

    UND

    Ich bin locker,

    wenn ich noch lockerer werde - man dann fall ich auseinander :D

    Gruß

    Klaus
     
  14. #32 malle220, 08.12.2009
    malle220

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    An der Scheerer, auch auf die Gefahr hin, das Du mich jetzt für blöd hälst und die Kriese bekommst, was meinst Du mit Deinem Satz:" allerdings sollten doch so grundlegende Dinge wie "alle Schläuche gleich lang" JEDEM ein Begriff sein (ich rede jetzt nicht von 1-2cm)"? raabemitgas hatte geschrieben:"Du hast wahnsinnig lange Schläuche und die sind auch noch unterschiedlich lang.".Und ich hatte geantwortet, das die schläuche alle exakt gleich lang sind. Irgendwie sehe ich jetzt den Zusammenhang dazu nicht.Nicht böse sein, aber
    ich blicke gerade nicht durch.Und mit den Rails verstehe ich das so richtig, das sie nur durch die t-Stücke gehalten werden und nicht extra befestigt werden?Und nun nochmal auf die Befestigung der Rails an den Seitenwänden:Meine antwort darauf war nicht ernst zu nehmen.Das man das nicht machen sollte habe ich auch gelernt.Also lachen bitte :]:]:].Grüße aus dem Münsterland sendet malle220.
     
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