W211 E500 M113 Selbstumbau KME Nevo Pro mit Hana Düsen

Diskutiere W211 E500 M113 Selbstumbau KME Nevo Pro mit Hana Düsen im LPG Mercedes Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Ja er hat jetzt drüben geschrieben und unser Ciwa hat ja auch gleich zugeschlagen... :-/ Da war ja auch im Nachbarthread der Tip "Abgasgutachten...

  1. #21 Rabemitgas, 08.08.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ja er hat jetzt drüben geschrieben und unser Ciwa hat ja auch gleich zugeschlagen...

    :-/ Da war ja auch im Nachbarthread der Tip "Abgasgutachten sollte man bei Ebay kaufen und per Paypal bezahlen" :D :D

    Sollen sie ihren Spaß...

    Dieses Forum hier hat halt eine andere Qualität/Aufgabe.

    Beide Foren haben halt Ihre Daseinsberechtigung, das ist unstrittig.

    Es gibt einmal die Bastleruser und einmal die, die eine professionelle Beratung brauchen.

    Der "Bastleruser" braucht aber nicht glauben, von kommerziellen Profis hilfe zu bekommen, wenn sie in Polen oder bei Ebay kaufen. In diesem Zuge bitte ich Ciwa auch....

    @ Ciwa... du bist gerne hier gesehen, aber ich bitte dich inständig um Beteiligung, so wie wir das Forum seit Jahren führen.

    Gruß Armin
     
  2. Anzeige

  3. eazyg

    eazyg AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.03.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Oha, war mir nicht klar, dass das hier ein Forum ist, bei dem man nur posten darf, wenn man bei bestimmten Shops einkauft, dachte dies ist ein freies und offenes Forum. Hätte ich das vorher irgendwie mitbekommen, hätte ich hier nicht geschrieben sry. Zudem war mir auch nicht bewusst, dass hier nur gewerbliche Umrüster helfen. Nunja, der thread kann gelöscht werden. Gruß
     
  4. Ergo

    Ergo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Warum löschen?
     
  5. eazyg

    eazyg AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.03.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Weil der Thread niemandem weiter helfen wird... 80%off topic halt
     
  6. Ergo

    Ergo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Dir sicher nicht; -)
     
  7. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    [SIZE=-1]Hallo,

    ein Forum zeichnet doch aus das es konträre Meinungen widerspiegelt. Nur so entwickelt es sich weiter. Wenn ich im Nachbartread schreibe das ich der Meinung bin meine Abgasgutachten in Zukunft bei Ebay per Paypal zu kaufen, dann hat das einen Grund. Ich zitiere mal einen (angeblich) professionellen Umrüster aus Norddeutschland:
    [/SIZE]
    [SIZE=-1] Das war wohlgemerkt keiner der professionellen Umrüster hier im Forum. Ob er hier allerdings unterwegs ist weiß ich nicht.
    Das ganze wird, falls man sich nicht einigt, in einem Verfahren wegen Warenbetrugs enden.

    Wenn hier jemand seine Gasanlage in Polen kauft und Support will, ist es 127% OK zu sagen: "nix gibts, geh dahin wo du gekauft hast"
    Aber dann noch nachzutreten mit:
    [/SIZE]
    [SIZE=-1] ist Kindergarten und sollten echte Profis auch nicht nötig haben.

    @Armin Danke.

    Den Support leisten dann halt die vielen User die ihre Fahrzeuge selbst umgerüstet haben. Hier, im Nachbarforum oder MT. Und mal ehrlich....ist das ernstzunehmende Konkurenz????

    Gruß

    Ciwa

    [/SIZE]
     
  8. Ergo

    Ergo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Ich bin lediglich Forenmitglied, weder Händler noch Profi.
    Einfach nur ein User, dem mal wieder auffällt, wie sich Umrüstberufene ohne jegliche Skrupel am Fachwissen der hier postenden und beratenden Umrüster bereichern wollen, wenn ihre Bastelbuden auseinander fallen.
    Im Vorfeld wird sich nicht informiert, aus falsch verstandenem Geiz Billigteile gekauft und wenn's dann schiefläuft hier um Support gebettelt.
    Dies kann man mit Fug und Recht als parasitäres Verhalten bezeichnen und dies ist eben auch eine Eigenschaft, die einen nassen Sack ausmacht.

    Gruß
     
  9. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Prima, dann reicht es doch wenn man sagt "Nix gibts" :)
     
  10. Ergo

    Ergo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Das habe ich nicht zu entscheiden...du übrigens auch nicht
    Ist aber auch egal...
    Der Begriff"Beratungskannibale" sagt eigentlich schon alles aus...
    Und gut ist.
     
  11. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Hast du Recht. Freies Land, Freie Meinung...gut is :)
     
  12. #31 Hamsterbacke, 09.08.2014
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    jeder kann meiner Meinung nach machen wie er will. Man sollte sich halt mal allgemein Gedanken machen, warum es in Polen billiger ist als in Shops mit Service und Support. Der Mehrwert des höheren Preises wird dann nicht erkannt. Jeder kann dann machen wie er will, soll dann aber nicht beleidigt sein, wenn man von den Profis hier keine Hilfe bekommt. Man spart mit Gas so viel Geld, da sollten 4-5 Tankfüllungen Mehrkosten zur Stressersparnis sicher drin sein.
     
  13. Ergo

    Ergo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Genau so ist es
     
  14. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Absolut richtig. Genau wie:

    - Warum sind deutsche Autos in USA 30% billiger
    - Warum kostet Aspirin in England nur 20% von dem was es hier kostet
    - Warum sind Kühlschränke in Polen 15% teurer als hier

    Weil es der Markt reguliert :)
     
  15. #34 Rabemitgas, 09.08.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Jo und wenn dein Chef genau so denken würde, dann wärst du Harz 4.

    Die Diskussionen hatten wir hier schon 100x.

    Gruß Armin
     
  16. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Ist auch total sinnlos. Zum Tipps geben sind wir Umrüster ok, Predigen wir mal unsere Meinung, sind wir die blöden.
     
  17. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Der Geschäftsführer des Unternehmens für das ich arbeite muß genau so denken, sonst verkauft er kein Stück mehr.

    Ich denke nicht, das ich hier jemals jemanden so genannt habe. Warum auch? Die Wenigsten rüsten doch selbst um. Hier gibts halt nun mal keinen Support für Megapol Käufer das ist doch absolut ok und für jeden nachvollziehbar. Ist auch schon 100x geschrieben worden.
     
  18. #37 Rabemitgas, 09.08.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    1. Wenn dein Chef sein Geschäft nach Polen verlagern würde wärst du arbeitslos.

    2. Megapol benötigt doch keine Support...da dran spart der alleine schon einen haufen Geld (und deutsche Angestellte) so lange es doch solche wie dich gibt.

    Deswegen ... Danke schön!!

    Gruß Armin
     
  19. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    1. Muss mein Unternehmen auslagern um Konkurenzfähig zu bleiben und zwar nicht nach Polen weil dort die Stundensätze zu hoch sind.
    2. Ich gehöre zu einer kleinen Minderheit die selbst umrüstet. Wenn diese sich Geschäftsschädigend auswirken sollte, bitte ich um Entschuldigung.
     
  20. Anzeige

  21. #39 Hamsterbacke, 09.08.2014
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    @ciwa ich glaube Armin meinte eher,das Du den kostenlosen Support für Megapol Käufer übernimmst. Das wird die Umrüster kaum stören. Gegen Selbstumrüstung hat glaube ich keiner was.
     
  22. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Ups, ok habe ich verstanden. Danke für den Hinweis. Ich werde mich hier ab sofort daran halten.

    Gruß

    Ciwa
     
Thema: W211 E500 M113 Selbstumbau KME Nevo Pro mit Hana Düsen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m113 lpg

    ,
  2. m113 autogas

    ,
  3. kme nevo w211

    ,
  4. Welche hana für M113 ,
  5. m113 kme,
  6. kme nevo m112,
  7. s 500 kme nevo,
  8. w211 e 500 düsen,
  9. e430 umbau auf e500,
  10. selbstumrüstung kme nevo
Die Seite wird geladen...

W211 E500 M113 Selbstumbau KME Nevo Pro mit Hana Düsen - Ähnliche Themen

  1. W211 E500 Prins VSI 2 schaltet auf Benzin

    W211 E500 Prins VSI 2 schaltet auf Benzin: Moin Leute.... meine Prins VSI 2 schaltet mittlerweile täglich auf Benzin zurück und blinkt nur noch. (Keine rote led ) Es fing erst langsam an...
  2. W211 E500 Prins VSI 2 Umbau

    W211 E500 Prins VSI 2 Umbau: Moin Moin, diesmal ein Umbau mit einer Verdampferanlage am M113 Motor, nachdem die Vialle 5 Jahre fehlerfrei beim M112 lief. Die Gasrail wurde...
  3. W211 E500 auf LPG via KME umbauen

    W211 E500 auf LPG via KME umbauen: Hallo Gemeinde, habe mich hier angemeldet um mein Vorhaben bez. Infos zuerhalten. Besitze einen E500 BJ'04 mit 306 PS V8, ist natürlich ein...
  4. W211 E500 Prins VSI Problem und Einstellung

    W211 E500 Prins VSI Problem und Einstellung: Hallo zusammen, vorweg möchte ich sagen, das ich es Lernen möchte wie man eine Prins Gasanlage einstellt am Fahrzeug und sodass man dies immer...
  5. Mercedes-Benz W211 E500 225KW V8 Automobiltechnik Dimopoulos Prins VSI 2.0

    Mercedes-Benz W211 E500 225KW V8 Automobiltechnik Dimopoulos Prins VSI 2.0: Anbei mal ein Stern - E500 W211 Kombi Prins VSI 2.0 mit gelben Düsen - Irene Tank mt 85l - Schalterposition ist Geschmacksache - Kundenwunsch...