W204 c300 Verdampfer Wasseranbindung

Diskutiere W204 c300 Verdampfer Wasseranbindung im LPG Mercedes Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe. Mein Bekannter hat Probleme mit seinem c300 (USA Import) im Gasbetrieb. Verbaut ist eine Prins VSI 1...

  1. Selw

    Selw AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich brauche eure Hilfe. Mein Bekannter hat Probleme mit seinem c300 (USA Import) im Gasbetrieb. Verbaut ist eine Prins VSI 1 Anlage. Das Problem ist, dass der Verdampfer sich nicht erwärmen kann, wenn das Klima auf eine niedrige temperatur eingestellt ist. Sobald man aber das Klima auf eine höhere Temperatur stellt funktioniert alles wieder gut.
    Der Verdampfer ist mit dem Zulauf zwischen dem Heizungswärmetauscher und dem Motor in den Wasserkreislauf eingebunden. Der Ablauf ist am Schlauch der Zusatzheizung (glaub so heißt das) dran.

    Ich vermute, dass bei diesem Modell zwischen dem Motor und dem Heizungswärmetauscher irgendwo ein elektronisch geregelter Ventil sitzt, der in Abhängigkeit am Klimabedienteil eingestellter Temperatur die Wasserdurchflussmenge beeinflusst.

    Im Winter hat er das Problem nicht.

    Kann mir Bitte jemand sagen wie man bei diesem Modell den Verdampfer richtig in den Wasserkreislauf einbindet?
    Er hat vor nächste Woche damit in den Urlaub zu fahren, will aber auf die Klimaanlage auf keinen Fall verzichten.
    Ich hänge ein Paar Bilder von der aktuellen Wasseranbindung des Verdampfer an.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    13
    Beim M272 hast du doch das Ventil am Motorblock. Aber wer weiß schon, ob es um diesen Motor hier geht.
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    155
    Die Dinger gibts komischerweise mit und ohne Ventil. Wenn eine Standheizung ab Werk drinn ist, hat er das blöde Ventil nicht. Aber der Verdampfer muss parallel eingebunden werden. Ausgang Zylinderkopf ein T-Stück und beim Ausgleichbehälter in der Nähe ist eine Zusatzwasserpumpe (auch nicht immer). Davor das 2. T-Stück rein. Dann gehts.
    Aber wenn ich die Bilder anschaue, müsste es eigentlich gehen.
     
Thema:

W204 c300 Verdampfer Wasseranbindung

Die Seite wird geladen...

W204 c300 Verdampfer Wasseranbindung - Ähnliche Themen

  1. Umbau von einem W204 C300

    Umbau von einem W204 C300: Guten Abend! Bis jetzt war ich ein passiver Leser aber seit einiger Zeit bin ein stolzer Besitzer von einer C-Klasse, Typ W204 C300 (früher als...
  2. w204, c180 Kompressor mit Nevo

    w204, c180 Kompressor mit Nevo: Hallo an alle Da ich mit der Suchfunktion keinen Erfolg hatte muss ich auf diesem Weg nachfragen: Nachdem der Hardware-Teil des Einbaus (AGG...
  3. KME für W204, C180 mit Nevo oder Nevo Pro/Plus?

    KME für W204, C180 mit Nevo oder Nevo Pro/Plus?: Gibt es eigentlich reglungstechnisch Unterschiede zwischen der Nevo und der Nevo Plus/Pro? Das die einfache Nevo keine OBD-Möglichkeit hat ist mir...
  4. Mercedes W204 mit M272 noch schnell umrüsten?

    Mercedes W204 mit M272 noch schnell umrüsten?: Hallo Die Frage stelle ich hier mal an die Fachmänner/Moderatoren. Wie schnell bekommt man noch ein Abgasgutachten? Geht das noch vor dem...
  5. Welche Gasanlage für den Mercedes Benz W204 C200 Kompressor Bj.2009?

    Welche Gasanlage für den Mercedes Benz W204 C200 Kompressor Bj.2009?: Hallo Forum, nachdem mein altes Auto nach einem Unfallschaden und weiterer verschleißbedingter Reparaturen für mich nicht mehr rentabel war,...