W204 c300 Verdampfer Wasseranbindung

Diskutiere W204 c300 Verdampfer Wasseranbindung im LPG Mercedes Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe. Mein Bekannter hat Probleme mit seinem c300 (USA Import) im Gasbetrieb. Verbaut ist eine Prins VSI 1...

  1. Selw

    Selw AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich brauche eure Hilfe. Mein Bekannter hat Probleme mit seinem c300 (USA Import) im Gasbetrieb. Verbaut ist eine Prins VSI 1 Anlage. Das Problem ist, dass der Verdampfer sich nicht erwärmen kann, wenn das Klima auf eine niedrige temperatur eingestellt ist. Sobald man aber das Klima auf eine höhere Temperatur stellt funktioniert alles wieder gut.
    Der Verdampfer ist mit dem Zulauf zwischen dem Heizungswärmetauscher und dem Motor in den Wasserkreislauf eingebunden. Der Ablauf ist am Schlauch der Zusatzheizung (glaub so heißt das) dran.

    Ich vermute, dass bei diesem Modell zwischen dem Motor und dem Heizungswärmetauscher irgendwo ein elektronisch geregelter Ventil sitzt, der in Abhängigkeit am Klimabedienteil eingestellter Temperatur die Wasserdurchflussmenge beeinflusst.

    Im Winter hat er das Problem nicht.

    Kann mir Bitte jemand sagen wie man bei diesem Modell den Verdampfer richtig in den Wasserkreislauf einbindet?
    Er hat vor nächste Woche damit in den Urlaub zu fahren, will aber auf die Klimaanlage auf keinen Fall verzichten.
    Ich hänge ein Paar Bilder von der aktuellen Wasseranbindung des Verdampfer an.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    Beim M272 hast du doch das Ventil am Motorblock. Aber wer weiß schon, ob es um diesen Motor hier geht.
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Die Dinger gibts komischerweise mit und ohne Ventil. Wenn eine Standheizung ab Werk drinn ist, hat er das blöde Ventil nicht. Aber der Verdampfer muss parallel eingebunden werden. Ausgang Zylinderkopf ein T-Stück und beim Ausgleichbehälter in der Nähe ist eine Zusatzwasserpumpe (auch nicht immer). Davor das 2. T-Stück rein. Dann gehts.
    Aber wenn ich die Bilder anschaue, müsste es eigentlich gehen.
     
Thema: W204 c300 Verdampfer Wasseranbindung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m272 lpg www.lpgforum.de

    ,
  2. m272 verdampfer www.lpgforum.de

Die Seite wird geladen...

W204 c300 Verdampfer Wasseranbindung - Ähnliche Themen

  1. Umbau von einem W204 C300

    Umbau von einem W204 C300: Guten Abend! Bis jetzt war ich ein passiver Leser aber seit einiger Zeit bin ein stolzer Besitzer von einer C-Klasse, Typ W204 C300 (früher als...
  2. M272 W204 "Undichtigkeit am Saugrohr festgestellt"

    M272 W204 "Undichtigkeit am Saugrohr festgestellt": Moin zusammen und ein frohes neues Jahr! Ich habe mir im Juni letzten Jahres eine Prins einbauen lassen. Soweit lief alles vorzüglich. Im Oktober...
  3. W204 c180 CGI brauche Euren Rat!!

    W204 c180 CGI brauche Euren Rat!!: Hallo, habe bereits 3 Fahrzeuge die letzten 10 Jahre mit KME umgebaut, aber noch nie einen Direkteinspritzer. Was soll umgebaut werden? Mercedes...
  4. W204 C180K BJ08 auf LPG umrüsten, welche Tankgröße passt?

    W204 C180K BJ08 auf LPG umrüsten, welche Tankgröße passt?: Hallo, ich würde mir eine Prins Anlage einbauen lassen und habe mir Angebote eingeholt. Leider steht in jedem Angebot eine andere Tankgröße....
  5. Entscheidungshilfe W204 C200 CDI oder C180 K auf Gas umbauen

    Entscheidungshilfe W204 C200 CDI oder C180 K auf Gas umbauen: Hallöle, bin ganz frisch hier im Forum und hoffe, dass das hier in der richtigen Kategorie ist und ihr nett zu mir seid :p. Kurz zu meiner...