W204, C180K BE, MKL geht nicht aus

Diskutiere W204, C180K BE, MKL geht nicht aus im LPG Mercedes Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo ich habe mir diesen Monat eine gebrauchte C-Klasse gekauft und umrüsten lassen. Umrüster war in Lippstadt, die Anlage war eine Icom JTG....

  1. #1 Nils599, 05.07.2011
    Nils599

    Nils599 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe mir diesen Monat eine gebrauchte C-Klasse gekauft und umrüsten lassen. Umrüster war in Lippstadt, die Anlage war eine Icom JTG. Leider leuchtet seit dem immer die MKL nach kurzen fahren auf. Fehlermeldung "zu fett im leerlauf". Der meister hat allerdings festgestellt das die Anlage zu "mager" lauft, wurde schon 2 mal kallibriert. Leider hat es nichts gebracht.

    Er meinte auch, dass so ein Fahrzeug noch nie umgerüstet sei (hat bei Fisahn angerufen), deswegen gäbe es keine Einstellerfahrungen. Hat schon jemand Erfahrung gemacht und woran könnte es noch liegen das die MKL nicht ausgeht?

    grüne Einsprtizdüsen und D1 sind verbaut. Ansonsten läuft die Anlage wirklich sehr gut, kein ruckeln und der Verbrauch ist auch sehr gut, allerdings habe ich "nur" ein VMAX von ca. 210 bei Gas und 230 bei Benzin (ok). Vielleicht hilft das ja.

    W204, C180k BE mit 1597 cm³
    BJ 05/2010, KM: 4100 davon ca. 300 km auf gas mit mkl X(

    Vielen Dank für eure Antworten

    Nils
     
  2. Anzeige

  3. #2 HeinrichSchiel, 15.07.2011
    HeinrichSchiel

    HeinrichSchiel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nils599,
    ich habe meinen W204 Bj. 8/2008 im April 2011 mit ca 27 Tkm gekauft und sofort auf eine Landi Renzo Anlage umrüsten lassen.
    Bisher habe ich ca 4000 km ohne Probleme gefahren.

    Die Anlage schaltet mir etwas zu spät auf LPG um. Dies wird demnächst durch den Einbau einer Zusatzwasserpumpe behoben.


    Gruss
    Heinrich
     
Thema: W204, C180K BE, MKL geht nicht aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w204 motorkontrollleuchte

    ,
  2. motorkontrollleuchte w204

    ,
  3. motorkontrollleuchte mercedes c-klasse w203

    ,
  4. motorleuchte leuchtet w204,
  5. w204 motorleuchte,
  6. mercedes c-klasse w204 lpg,
  7. mercedes w204 motorkontrollleuchte,
  8. mercedes c 180 k mkl,
  9. w203 mkl leuchtet,
  10. motorkontrollleuchte w204 c180,
  11. autogas mercedes w204,
  12. Mercedes w204 motorkontrolleuchte,
  13. gasumbau c180k,
  14. gasumbau mercedes c-klasse w204,
  15. lpg umbau mercedes c klasse,
  16. mkl autogas w203,
  17. c 180 kompressor w204 motorkontrollleuchte,
  18. motorkontrollleuchte s204 ruckelt,
  19. motorkontrollleuchte bei c-klasse w204 an,
  20. motorkontrollleuchte leuchtet mercedes w204,
  21. mercedes c klasse mkl,
  22. w204 motorkontrollleuchte nach lpg,
  23. w204 motorwarnleuchte mager mittlerem last Bereich ,
  24. mercedes c-klasse w124 motorleuchte,
  25. w204 motor ruckelt leerlauf
Die Seite wird geladen...

W204, C180K BE, MKL geht nicht aus - Ähnliche Themen

  1. W204 C180K BJ08 auf LPG umrüsten, welche Tankgröße passt?

    W204 C180K BJ08 auf LPG umrüsten, welche Tankgröße passt?: Hallo, ich würde mir eine Prins Anlage einbauen lassen und habe mir Angebote eingeholt. Leider steht in jedem Angebot eine andere Tankgröße....
  2. M272 W204 "Undichtigkeit am Saugrohr festgestellt"

    M272 W204 "Undichtigkeit am Saugrohr festgestellt": Moin zusammen und ein frohes neues Jahr! Ich habe mir im Juni letzten Jahres eine Prins einbauen lassen. Soweit lief alles vorzüglich. Im Oktober...
  3. W204 c180 CGI brauche Euren Rat!!

    W204 c180 CGI brauche Euren Rat!!: Hallo, habe bereits 3 Fahrzeuge die letzten 10 Jahre mit KME umgebaut, aber noch nie einen Direkteinspritzer. Was soll umgebaut werden? Mercedes...
  4. Entscheidungshilfe W204 C200 CDI oder C180 K auf Gas umbauen

    Entscheidungshilfe W204 C200 CDI oder C180 K auf Gas umbauen: Hallöle, bin ganz frisch hier im Forum und hoffe, dass das hier in der richtigen Kategorie ist und ihr nett zu mir seid :p. Kurz zu meiner...
  5. W204/205 Umrüstung / LPG ab Werk

    W204/205 Umrüstung / LPG ab Werk: Hallo liebe Forengemeinschaft, ich bin neu hier und habe gleich zwei Fragen mitgebracht:) Erstens: Eignet sich der MB W204 C250 ab BJ 03/2011 zur...