W204 c180 CGI brauche Euren Rat!!

Diskutiere W204 c180 CGI brauche Euren Rat!! im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Und dann bei so einer komplexen Geschichte....das Auto läuft ja erst wieder, wenn die Anlage bzw das Steuergerät online aktiviert wurde. Soll man...

  1. #21 V8gaser, 13.06.2021
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    11.595
    Zustimmungen:
    766
    Und dann bei so einer komplexen Geschichte....das Auto läuft ja erst wieder, wenn die Anlage bzw das Steuergerät online aktiviert wurde. Soll man dann dazu hinfahren? Dann passt was nicht und die stundenlange Sucherei geht los..."Ja, das hab ich anders gemacht, war einfach...so ging das besser, war praktischer....."
    Manchmal wird ein Zinnober über unschön verlegte Kabel gemacht, aber wesentliche Geschichten sieht man bei solchen Geschichten dann oft, da würgts einen.
     
  2. Anzeige

  3. gerse

    gerse AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also verstehe ich das richtig, das die Anlage von Prins schon komplett voreingestellt ist für mein Auto und nichts mehr eingestellt werden muss
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    14.053
    Zustimmungen:
    781
    Ja, ist normal bei den DIs.
    Es muss und es kann auch nichts eingestellt werden. Läuft der nicht richtig, ist was faul.
    Und die Anlage sollte auch von der Programmierung regelmäßig auf Updates der Firmware geprüft werden.
    Und vor allem strikt an die Einbauanleitung halten!
     
  5. #24 V8gaser, 14.06.2021
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    11.595
    Zustimmungen:
    766
    Nicht ganz- das SG ist zunächst leer. Erst nach kompletter Installation kann das Sg aktiviert und mit der zu deinem FZ passenden Firmware geflasht werden -dann läuft es auch erst wieder. Diese Firmware wird vom Prins Server geladen und ist nicht veränderbar - braucht es auch nicht.

    Aber einbauen und losfahren funktioniert halt auch nicht :-) Ausser dir aktiviert jemand das Sg schon vorher in einem anderen FZ -nur liest es dabei über die OBD Fahrzeugdaten aus- FIN zB. Das passt dann nachher alles nicht zusammen.....
     
  6. gerse

    gerse AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen, ich möchte mich jetzt erstmal an dieser Stelle bei euch für die Informationen bedanken. Habe jedoch schon wieder neue Fragen. Ich weiß es nervt langsam mit mir,sorry. In der Einbauanleitung von Prins wird also genauestens dokumentiert wo der Unterdruck abgenommen wird bzw Ladedruck für die Sensoren und wo genau im Ansaug die Einspritzdüsen eingebaut werden.
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    14.053
    Zustimmungen:
    781
    Ist alles in Wort (englisch) und Bild. Wie Malen nach Zahlen.
    Aber alles gibt die Anleitung nicht immer her. Da ist dann wieder die Erfahrung gefragt.
    Trotzdem sollte der Jenige wo die Einbaut zu 200% wissen was er macht.
     
  8. Anzeige

Thema:

W204 c180 CGI brauche Euren Rat!!

Die Seite wird geladen...

W204 c180 CGI brauche Euren Rat!! - Ähnliche Themen

  1. W204 C180K BJ08 auf LPG umrüsten, welche Tankgröße passt?

    W204 C180K BJ08 auf LPG umrüsten, welche Tankgröße passt?: Hallo, ich würde mir eine Prins Anlage einbauen lassen und habe mir Angebote eingeholt. Leider steht in jedem Angebot eine andere Tankgröße....
  2. Entscheidungshilfe W204 C200 CDI oder C180 K auf Gas umbauen

    Entscheidungshilfe W204 C200 CDI oder C180 K auf Gas umbauen: Hallöle, bin ganz frisch hier im Forum und hoffe, dass das hier in der richtigen Kategorie ist und ihr nett zu mir seid :p. Kurz zu meiner...
  3. w204, c180 Kompressor mit Nevo

    w204, c180 Kompressor mit Nevo: Hallo an alle Da ich mit der Suchfunktion keinen Erfolg hatte muss ich auf diesem Weg nachfragen: Nachdem der Hardware-Teil des Einbaus (AGG...
  4. KME für W204, C180 mit Nevo oder Nevo Pro/Plus?

    KME für W204, C180 mit Nevo oder Nevo Pro/Plus?: Gibt es eigentlich reglungstechnisch Unterschiede zwischen der Nevo und der Nevo Plus/Pro? Das die einfache Nevo keine OBD-Möglichkeit hat ist mir...
  5. C180 W204 umrüsten

    C180 W204 umrüsten: Hallo, eine Frage an die Experten -Rabe-. Ich möchte mir einen jungen C180 W204 zulegen (fahre bislang einen C180 W202 mit Prins). Kann man den...