W201, mal läuft er auf autogas, mal geht er an der ampel aus

Diskutiere W201, mal läuft er auf autogas, mal geht er an der ampel aus im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; hallo, ich habe seit 6 jahren eine landini renzo anlage in meinem w201 verbaut, ich habe mich bis letztes jahr damit abgefunden, dass er bei der...

  1. #1 jbmfslk, 14.06.2010
    jbmfslk

    jbmfslk AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich habe seit 6 jahren eine landini renzo anlage in meinem w201 verbaut, ich habe mich bis letztes jahr damit abgefunden, dass er bei der ampelanfahrt ausgeht. doch siehe da im frühjahr 2009, stellt mir ein gasbetrieb den wagen richtig ein. ich fuhr dann bis oktober 2009 richtig gut auf gas, wagen ging nie aus. doch dann ein backfire, schlauch am leerlaufsteller flog weg, als ich ihn dann wieder angeschlossen hatte lief er auf gas nicht mehr, ging ständig aus. nach langem hin und her baute mir der betrieb einen neuen verdampfer ein (BRC). jetzt läuft er mal problemlos auf gas, aber dann geht er wieder mal bei der ampelanfahrt aus, oder auch wenn ich die kupplung trette und ihn rollen lasse. ich bin am verzweifeln, das kann doch nicht sein, das keine sau den wagen hinbekommt :(
    bin entäuscht :confused: bitte um hilfe :(
     
  2. Anzeige

  3. #2 Der Scheerer, 14.06.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    herzlich willkommen bei uns.

    Ich gehe mal davon aus, das in Deinem Fahrzeug eine A1/V05 verbaut ist, also mit nur einem Steppmotor.
    Ne Vermutung wäre, das irgendwas mit dem Grundgemisch, welches am Verdampfer eingestellt wird nicht stimmt und er deswegen ab und an ausgeht, wobei das jetzt natürlich reine spekulation ist.
    Um genaueres sagen zu können, müsste ich mit Laptop am/im Fahrzeug sein und mit die Ist-Parameter anschauen in dem Moment, wo das Problem auftritt.
    Aus welcher Ecke kommst Du denn ???

    Mal was ganz anderes, wurdest Du drüber aufgeklärt, das die eingetragene Gasanlage nicht mehr mit der verbauten übereinstimmt ?
    Du hast ja jetzt nen BRC-Verdampfer drinnen und der hat ne andere Prüfnummer, wie der von LandiRenzo.

    Gruß

    Klaus
     
  4. #3 jbmfslk, 15.06.2010
    jbmfslk

    jbmfslk AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich komme aus der nähe von Kaiserslautern, den hinweis zum verdampfer habe ich nicht bekommen.
    wenn der laptop angeschlossen ist tritt das problem anscheinend nicht auf, sonst hätte es wohl der gasumrüster selbst gemerkt, oder?
    wie gesagt, einmal hält er die drehzahl bei der ampelanfahrt, das nächste mal geht er aus. bin am verzweifeln.

    gruss
    michael
     
  5. #4 Martin230TE beim frickeln, 15.06.2010
    Martin230TE beim frickeln

    Martin230TE beim frickeln AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    2
    Hi,
    ein W201 *g* also was für mich (und den Scheerer).
    Ja, es gibt eigentlich 4 Möglichkeiten.

    Grundgemisch falsch eingestellt
    Falschluft
    Mischer scheiße (sorry, ist halt deutlich)
    Ramair

    Das Backfire muss ja auch eine Ursache gehabt haben, das passiert nicht einfach so.
    Was für ein Triebwerk hast du denn drin?
    Gruß
    Martin
     
  6. #5 jbmfslk, 15.06.2010
    jbmfslk

    jbmfslk AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich habe ein 2.0 liter mit 87 kw bj 89, ist schon das facelift.
    mein umrüster (der erste) baut nächste woche den orginal verdampfer wieder ein, kommt am montag. den brc gebe ich zu dem pfuscher zurück.
    ich habe heute schon mit h.scheerer telefoniert.
    heute als ich heim gefahren bin und der motor war kalt lief er einwandfrei, ging nie aus an der ampel und die drehzahl war perfekt, viel nie unter 700 umdrehungen. dann habe ich gehalten um brot zu holen, als ich nach 5-10 minuten den motor startet und an die nächste ampel mit gas fur, ging er direkt aus. also im warmen zustand starten und dann läuft er nicht mehr sauber :mad:.
    was ist eigentlich ein ramair???
     
Thema: W201, mal läuft er auf autogas, mal geht er an der ampel aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w201 forum lpg

    ,
  2. autogasanlage landini renzo

    ,
  3. autogas ampel

    ,
  4. w201 geht bei ampelanfahrt im gasbetrieb aus,
  5. w201 motor läuft unrund und gibt selbst gas,
  6. prins autogasanlage ampel,
  7. kme geht an ampel aus,
  8. kme fahrzeug bei ampel aus,
  9. prins lpg w201,
  10. w201 2.0 geht kalt aus 87kw,
  11. w201 lpg gasannahme,
  12. lpg w201,
  13. w201 lpg geht aus,
  14. prins vsi bei w201,
  15. lpg geht an ampel aus,
  16. lpg geht aus bei ampel,
  17. autogas schaltet an der ampel ab,
  18. lpg anlage w201,
  19. gasumbau fahrzeu geht an der ampel aus,
  20. w201 hält drehzahl nicht,
  21. probleme mit lpg mal läuft er mal nicht,
  22. w201 kme,
  23. lpg geht an der ampel aus lpg,
  24. gasumbau ampel aus,
  25. autogas auto geht an ampel aus
Die Seite wird geladen...

W201, mal läuft er auf autogas, mal geht er an der ampel aus - Ähnliche Themen

  1. 190E W201 geht im Rollbetrieb aus BRC Just Venturi

    190E W201 geht im Rollbetrieb aus BRC Just Venturi: Hallo ich habe einen 1990er 2.0Liter 190E Automatik mit einer Venturi BRC Just mit AT90E verbaut. Läuft gut mit Benzin und mit Gas, nur ein...
  2. W201 2,0 Automatic mit Multi-Tec-Gasanlage

    W201 2,0 Automatic mit Multi-Tec-Gasanlage: Hallo zusammen, ich melde mich nach einer mehrjährigen Pause nochmal hier im Forum. Ich hatte vor einigen Jahren einen E200 W210, der leider den...
  3. Mercedes W123, W124, W201 --> LPG-Umrüstung mit H-Kennzeichen

    Mercedes W123, W124, W201 --> LPG-Umrüstung mit H-Kennzeichen: Guten Abend Forengemeinde, da dies mein erster Beitrag ist, stelle ich mich kurz vor. Bin der Sebastian, 24 Jahre alt, Kfz-Meister (aktuell...
  4. Problem beim Umschalten von Gas auf Benzin Frontgasanlage 190EW201

    Problem beim Umschalten von Gas auf Benzin Frontgasanlage 190EW201: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit folgendem Problem: In meinem 190E ist eine Frontgasanlage verbaut, ich bin auch sehr zufrieden damit....
  5. Bis nach Albanien mit MB W201 auf LPG inkl. Anhänger

    Bis nach Albanien mit MB W201 auf LPG inkl. Anhänger: Obwohl ja immer wieder Gerüchte auftauchen, das Anhängerbetrieb oder auch höhere Geschwindigkeiten nicht gut für auf LPG umgerüstete Autos sein...