W163 ml 55 amg

Diskutiere W163 ml 55 amg im LPG Mercedes Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Moin Moin! Wir möchten uns kurzfristig eine W163 - ML 55 AMG zulegen. Der Motor leistet 347PS. Bis jetzt haben wir mit VIALLE LPI Anlagen und...

  1. #1 eXtremeTK, 24.07.2014
    eXtremeTK

    eXtremeTK AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.02.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin!

    Wir möchten uns kurzfristig eine W163 - ML 55 AMG zulegen.
    Der Motor leistet 347PS.

    Bis jetzt haben wir mit VIALLE LPI Anlagen und einer BRC24 Erfahrungen gesammelt.

    Ich habe bereits im Internet gelesen, dass es bei dem ML möglich ist, einen kleinen Tank Unterflur zu verbauen.
    Für uns wäre es ideal, einen kleinen Tank Unterflur und einen zweiten Tank in den Kofferraum, hinter dem Einzelsitz in Fahrtrichtung.
    Damit habe ich noch etwas Platz im Kofferraum, was ja nicht ganz unwichtig ist.

    Welche Anlage, Tanks würdet Ihr wählen?
    Mit welchen groben Kosten kann man rechnen?

    Beste Grüße
    Tobias
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: W163 ml 55 amg. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 24.07.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Tobias

    Wir verbauen unterflur einen 73 Liter Tank. Allerdings wird der Diff. Deckel dafür etwas geändert.

    Gruß Armin
     
  4. #3 eXtremeTK, 24.07.2014
    eXtremeTK

    eXtremeTK AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.02.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Was heißt denn "etwas geändert"? Auspuff etc. bleibt alles gleich?
    Dann sind es effektiv nur noch ~59 Liter oder? Das ist mir wirklich zu wenig.
    Mit Wohnwagen wird der im Schnitt 20-24 Liter verbrauchen. Da bin ich alle 200km tanken.

    Daher wollte ich gerne Unterflur + längs eingebauten Tank.
    Müsste ich also bei 70 + 96 Liter = effektiv 132 Liter haben. Das reicht dann wirklich gut aus ;)

    Welche Anlage mit Abgasgutachten passt?
    Dank dir - Tobias
     
  5. #4 Rabemitgas, 24.07.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Tobias :-)

    Wenn es eine bessere Möglichkeit geben würde, dann hätte ich sie dir angeboten :-)

    Gruß Armin
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    2 Tank-Lösungen sind nie ideal und längs dazu noch eingebaut (96Liter geht längs sicher nicht, wenn man alle Vorschriften beachtet!) sicherheitstechnisch sehr bedenklich. Bei den Tanklösungen werden leider immer wieder Luftschlösser gebaut. Dazu kommt noch, daß das sauteuer wird.
     
  7. Anzeige

  8. #6 V8gaser, 26.07.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Schätze die Leute haben so eine 100l Zylinderbombe noch live gesehen :-))
    Und würde man die og Wünsche umsetzen kanns es mit dem Urlaub fahren schwierig werden - 132l Gas= 75kg, plus das Gewicht der Tanks sagen wir nochmal 80kg...schwupps sind ein oder zwei Sitzplätze gestrichen.
    OK, der hat so um die 600kg Zuladung und das Reserverad fällt auch weg, wird also nicht ganz so knapp. Aber der Prüfer wird anfangen zu rechnen :-)

    Hab das öfter mal, das in ne 630x220er Radmulde 80l MÜSSEN, anders wäre das ja Unsinn..... tja, Mathe war noch nie jedermanns Stärke.
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Ich hab schon einige MLs mit Ersatzrad an der Heckklappe gesehen.
    Einem hab ich mal nen 720x270 Radmuldentank mit 88liter in den Laderaum gebaut, erhöhter Ladeboden drauf, feritg. Ist immer noch besser als ein Zylindertank.
     
Thema: W163 ml 55 amg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ml 55 lpg

    ,
  2. Autogas tank w163

    ,
  3. ml 55 amg lpg Umbau unterflur

    ,
  4. vialle lpi w163,
  5. w163 ml 55 amg forum
Die Seite wird geladen...

W163 ml 55 amg - Ähnliche Themen

  1. Einbau KME Nevo in ML320 W163

    Einbau KME Nevo in ML320 W163: Hallo zusammen! Ich bin Mathias und relativ neu hier im Forum. Ich belese mich schon sehr lange bezüglich der oben genannten Thematik. In den...
  2. Mercedes ML 350 W163

    Mercedes ML 350 W163: Hier mal wie dort erwähnt eine Kurzvorstellung meines ML. Ich bin sehr zufrieden damit, sowohl mit der Funktion als auch der Optik. Naja, bis auf...
  3. W163 Ml 320

    W163 Ml 320: Servus an alle..... Nun habe Ich umrustung gemacht.... Ml 320 bj 99 km bei umbau 168000.... Ist eine Kme nevo pro mit hana mit unterflur tank vom...
  4. sporadisch Probleme beim Umschalten auf LPG W163 ML 320

    sporadisch Probleme beim Umschalten auf LPG W163 ML 320: meine Gasanlage spinnt, W163 ML 320 mit KME Verdampfer Zenit JZ-2005 StG Valtek Einspritzventile. Bei Erreichen der Umschalttemperatur kurz auf...
  5. Umruester für Mercedes ML 350 w163 Bj 2003 Umkreis Nuernberg / Neumarkt gesucht

    Umruester für Mercedes ML 350 w163 Bj 2003 Umkreis Nuernberg / Neumarkt gesucht: Hallo und Servus zusammen,Das AUTO hat 120TKm gelaufen und soll auf Lpg umgerüstet werden. Umkreis Nuernberg / Neumarkt Opf.Tank: Unterflur mit...