W163 430

Diskutiere W163 430 im Autogas Umrüstung Forum im Bereich LPG Autogas; Username :Sunriserider ------------------------------------------------------------------------- Hubraum:4298...

  1. #1 sunriserider, 18.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2010
    sunriserider

    sunriserider AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Username :Sunriserider
    -------------------------------------------------------------------------
    Hubraum:4298
    -------------------------------------------------------------------------
    Baujahr des Fahrzeuges:2000
    -------------------------------------------------------------------------
    KW / PS:200/272-------------------------------------------------------------------------
    Umbaudatum: sommer 2008
    -------------------------------------------------------------------------
    Kilometerstand bei Umrüstung:173000
    -------------------------------------------------------------------------
    Umrüstpreis
    komplett:2600
    -------------------------------------------------------------------------
    Umrüster:Bytomsky
    -------------------------------------------------------------------------
    Gasanlage:stag 300
    -------------------------------------------------------------------------
    Tankgröße (netto): 112
    -------------------------------------------------------------------------
    Verbrauch Benzin:18
    -------------------------------------------------------------------------
    Verbrauch Lpg:20
    -------------------------------------------------------------------------
    Mehrverbrauch in %:10-15
    -------------------------------------------------------------------------
    Bemerkungen: Ich habe das Auto 2007 mit einer Prins-Anlage gekauft. Die funktionierte absolut schlecht. Ich wollt ganz schlau sein und habe den Preis gedrückt und dachte "das kriegen wir schon hin". Hat aber nicht wirklich geklappt. 2008 habe ich dann die Firma Bytomsky in ********* kennengelernt. Da sie diese Standort neu bedienten, habe die sich echt bemüht. Mir wurde von der Kombination Mercedes/Prins abgeraten. man rüstete auf Stag 300 um. Ich war eine lange Zeit echt begeistert.
    Jetzt bin ich umgezogen - ins Rheinland nach Bad Honnef -
    Meine Anlage fing von ein paar Wochen wieder an zu spinnen wie damals. Ich habe in einer " normalen" Werkstatt die Kerzen und die Zündkabel wechseln lassen. Für kurze Zeit hatte ich das Gefühl - da war die Ursache. Jetzt habe ich aber die gleichen Probleme wieder - ständig geht das Motormanagment in Notlauf.
    Kennt jemand einen zuverässigen Ümrüster der sich mit Stag 300 auskennt???


    Natürlich sollte dieser Umrüster aus meiner jetzigen Wohngegend kommen - 50-100km-Umkreis. Sonst kann ich gleich wieder nach ********* fahren.

    -------------------------------------------------------------------------
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: W163 430. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pleistaler, 18.08.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Na also das gehört doch verboten, eine PRINS VSI in einem 430er Daimler ist doch eine Traumkombination(ein guten Umrüster vorrausgesetzt) und du lässt dir eine Stag 300 einbauen, sag mal geht´s noch?!?!?!?

    Hast du die Prins noch, dann lass diese wieder einbauen:).

    Gruß
    Martin
     
  4. #3 Autogarage-B8, 18.08.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Um diesen Umrüster drehen sich schon bereits viele andere Threads, wenn ich mich nicht irre! :)

    Hast du noch keine Post bekommen? Kann nämlich gut sein, daß die Stag wieder raus muß - oder überholt. Daher ist der Gedanke von Martin wirklich nicht mal so abwegig. Meld dich halt mal bei ihm.
     
  5. #4 djcroatia, 20.08.2010
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Nicht schlecht, Prins raus und Stag300 rein :confused::confused:.

    Ich kenne nur den umgekehrten Weg, Stag300 raus und Prins rein. Naja, du musst es wissen.
     
  6. #5 sunriserider, 20.08.2010
    sunriserider

    sunriserider AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Eben - ich weiß es auch! Schliesslich bin ca. 50.000 km super klargekommen.
    Meine Frage war, wer einen fitten Umrüster für Stag 300 kennt- da ich eine Inspektion und und Nachjustierung brauche.
    Hat sichaber auch schon erledigt - ich fahre direkt nach Mannheim und gut ist!

    Vielen dank die gut gemeinten Ratschläge!
     
Thema: W163 430
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w163 zündkerzen wechseln

    ,
  2. w163 zündaussetzer

    ,
  3. w163 lpg tankgröße

    ,
  4. zündkerzenwechsel beim ml430,
  5. zündaussetzer w163 ,
  6. merc ml 500 w163 zündkerzen wechseln,
  7. w163 430,
  8. mercedes ml 350 bj 2003 hubraum mit gas fahren,
  9. W163 ml 430 umrüsten gas,
  10. ml 320 zübdkerzen lpg gas,
  11. mercedes ml 430 w163 zündkerzen wechseln,
  12. welche zündkabel sind die besten für ml w163,
  13. ml 163 430 lpg verbrauch,
  14. wieviel zündkerzen hat der ml 500 w163,
  15. vialle lpi w163,
  16. Mercedes 430 lpg Zündkerzen ,
  17. Prins gasanlage in Ml 430,
  18. welche kerzen beim ml 430 lpg,
  19. ml 500 wieviel zündkerzen,
  20. e 430 lpg notlauf,
  21. mercedes ml w163 auf gas umrüsten,
  22. mercedes ml w163 gas,
  23. w163 430 gasumbau,
  24. bei wieviel km zündkerzen wechseln ml 163,
  25. Mercedes ML W163 Anhängelast
Die Seite wird geladen...

W163 430 - Ähnliche Themen

  1. Einbau KME Nevo in ML320 W163

    Einbau KME Nevo in ML320 W163: Hallo zusammen! Ich bin Mathias und relativ neu hier im Forum. Ich belese mich schon sehr lange bezüglich der oben genannten Thematik. In den...
  2. Mercedes ML 350 W163

    Mercedes ML 350 W163: Hier mal wie dort erwähnt eine Kurzvorstellung meines ML. Ich bin sehr zufrieden damit, sowohl mit der Funktion als auch der Optik. Naja, bis auf...
  3. W163 Ml 320

    W163 Ml 320: Servus an alle..... Nun habe Ich umrustung gemacht.... Ml 320 bj 99 km bei umbau 168000.... Ist eine Kme nevo pro mit hana mit unterflur tank vom...
  4. sporadisch Probleme beim Umschalten auf LPG W163 ML 320

    sporadisch Probleme beim Umschalten auf LPG W163 ML 320: meine Gasanlage spinnt, W163 ML 320 mit KME Verdampfer Zenit JZ-2005 StG Valtek Einspritzventile. Bei Erreichen der Umschalttemperatur kurz auf...
  5. Umruester für Mercedes ML 350 w163 Bj 2003 Umkreis Nuernberg / Neumarkt gesucht

    Umruester für Mercedes ML 350 w163 Bj 2003 Umkreis Nuernberg / Neumarkt gesucht: Hallo und Servus zusammen,Das AUTO hat 120TKm gelaufen und soll auf Lpg umgerüstet werden. Umkreis Nuernberg / Neumarkt Opf.Tank: Unterflur mit...