W124 mit Venturi schaltet zu früh auf Gas um

Diskutiere W124 mit Venturi schaltet zu früh auf Gas um im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich habe bei meinem 89er Mercedes 230 TE W124 eine Landi Renzo LCS/2 Venturianlage einbauen lassen und fahre seit 20.000 km auch...

  1. ungy

    ungy AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe bei meinem 89er Mercedes 230 TE W124 eine Landi Renzo LCS/2 Venturianlage einbauen lassen und fahre seit 20.000 km auch eigentlich fast ohne Probleme. Der einzige Haken ist, dass beim Warmstart zu früh auf Gas umgeschaltet wird. Das führt dazu, dass der Motor zunächst kein Gas annimmt. Ich muss dann beim losfahren entweder das Gaspedal loslassen und wieder Gas geben, dann nimmt er für zwei, drei Sekunden wieder Gas an (das ganze mehrere Male) oder per Hand auf Benzin umschalten und nach ca. 500 Metern wieder per Hand auf Gas umschalten.

    Mein Einbauwerkstatt meinte, das wäre nicht zu ändern.

    Die Frage lautet, ob das tatsächlich nicht zu ändern ist, oder ob man irgendetwas einstellen oder sonstwie ändern kann ??

    Vielen Dank im Voraus !!

    Grüße
    Ungy
     
  2. Anzeige

  3. #2 Euro-serwis, 21.12.2012
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    Umschaltung Temperatur ändern. (wenn-H2O Temp Sensor vorhanden ist)
    Mfg
    aus Koeln
     
  4. ungy

    ungy AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Okay, aber wie sieht das ding aus und wo befindet es sich ? Und wie stellt man die Temperatur ein ?

    Danke für die Antwort!

    Gruß vom Harzrand
    Ungy
     
  5. #4 harvester, 21.12.2012
    harvester

    harvester AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    servus, gurgel mal nach diagnose interface für deine anlage. software und laptop...so verstelltg man u.a. die temp. bei meiner venturi. wird bei dir ähnlich sein.

    gruß
     
  6. #5 Martin230TE beim frickeln, 24.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.12.2012
    Martin230TE beim frickeln

    Martin230TE beim frickeln AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    2
    So ein Quark,
    das Problem wird wohl ehr sein das die Leitung vom Verdampfer bis Mischer leer ist und das sorgt halt beim Umschalten für den Tritt ins Leere. Das ist keine sequenzielle Anlage, die erst Druck vor den Rails haben muss und dann von Gas auf Benzin umschaltet in dem sie eine Düse schließt und eine andere aufmacht, sondern eine Venturi, die ist UNTERDRUCKgesteuert. Umgehen kann man das einigermaßen in dem man ein Siphon baut, da Gas schwerer als Luft ist. Zur Temperatur, es ist einigermaßen wurscht, ob der Verdampfer nun noch kalt ist oder nicht, das Gas entspannt sich auch auf dem Weg zum Mischer, es darf nur nicht so kalt sein, das es halt flüssig bleibt, was bei den Venturis so etwa um 0 Grad der Fall sein dürfte. Eine Venturi startet man entweder auf Gas oder schaltet im Schiebebetrieb um, z. B. mit der Einstellung "fallende Drehzahl" oder degreasing wie sich das nun neudeutsch schimpft.
    Achso und wegen den ganzen Spezialisten die meinen lese mal die Anlage einfach so aus, die LCS2 läuft nur unter MS-Dos und (zu dem Punkt bin ich mir nicht mehr ganz so sicher) ein Spezialkabel braucht es auch. Ich verstehe es nicht, warum die Steinzeitanlage immer noch verbaut wird, im Prinzip kann jede OMVL Millenium, KME Bingo oder BRC Just das gleiche, nur das man die auch noch mit einem PC in nicht Röhrentechnik bearbeiten kann. Die LSC2 geht nur mit sowas da

    Gruß[​IMG]
    Martin
     
  7. #6 thomasjung, 27.01.2013
    thomasjung

    thomasjung AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Umschalttemperatur per Software hochsetzen und gut ist. Meine Anlage schaltet bei 30 Grad Kühlwassertemperatur um, und ich hab keine Probleme
     
  8. JanHH

    JanHH AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ungy,

    es muß vermutlich die Zeit, nach der die Lambdaregelung beginnt, erhöht werden.
    Geht nur mit der Diagnosesoftware.
    Der Parameter heißt "Lambda sensor reading delay" und steht bei mir auf 60 sec (Default 5 sec).

    Gruß
    Jan
     
  9. Anzeige

  10. #8 Autogas-Rankers, 20.02.2013
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    371
    Die 124er die ich mache können alle mit Gas starten. Ich habe bestimmt was falsch gemacht ;-)
     
  11. #9 V8gaser, 22.02.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Er hat das Problem ja sogar beim Warmstart.....wie Jens sagt, normal rennt eine Venturi sogar kalt wunderbar.
    Schätze da macht der Stepper zu bis die Lambdasonde anfängt zu arbeiten. Also Einstellungssache - Default Lock irgendwo in die Mitte und das sollte gehen.
     
Thema: W124 mit Venturi schaltet zu früh auf Gas um
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Gasanlage schaltet zu früh um

    ,
  2. w124 venturi

    ,
  3. lcs 2 nimmt.kein gas an

    ,
  4. Venturi Gas starten warm stepper,
  5. w124 300e nimmt kein gas an,
  6. venturi lsc2 keine leistung,
  7. benzinanlage einstellen w124,
  8. venturi umschalttemperatur,
  9. lpg nach winter schaltet gasanlage zu früh ein ,
  10. verdampfer schaltet zu früh auf gas,
  11. gasauto schaltet zu früh auf gas ,
  12. leerlauf venturi w124,
  13. degreasing venturi,
  14. 230te gasumbau
Die Seite wird geladen...

W124 mit Venturi schaltet zu früh auf Gas um - Ähnliche Themen

  1. BRC Venturi Anlage auf W124 läuft nicht mehr

    BRC Venturi Anlage auf W124 läuft nicht mehr: Schönen guten Tag, liebe Forengemeinde! Ich fahre einen W124 230CE Bj. 91 mit einer Venturigasanlage von BRC. Diese Anlage war bereits im Auto...
  2. Kaufberatung Daimler W124 200E 118 PS mit Venturi BRC Just

    Kaufberatung Daimler W124 200E 118 PS mit Venturi BRC Just: Hallo zusammen. Ihr kennt mich noch nicht, weil ich schließlich noch kein Gashauto habe oder je hatte. Darum auch sorry, dass ich gleich ein...
  3. Mercedes W124 300Ce Vialle Venturi Anlage Fragen

    Mercedes W124 300Ce Vialle Venturi Anlage Fragen: Hallo ich hab so ne Vialle Venturi Anlage in meinem Coupe die wurde 1998 verbaut sie läuft auch so weit gut. Nur ich brauch zu viel Gas und suche...
  4. Mercedes W124 T300 Venturi Problem

    Mercedes W124 T300 Venturi Problem: Hallo und guten Abend. Ich wohne seit kurzem in Bremen und habe mir parallel einen W124 300TE mit Gasanlage gekauft. Leider macht das Ding ein...
  5. W124 E230 OMVL Venturie Anlage selber warten?!

    W124 E230 OMVL Venturie Anlage selber warten?!: Servuz Liebes LPG Forum, Ich fahre seit 2 Jahren meine Autogasanlage von OMVL Venturie und habe diese regelmäßig warten lassen. Die Anlage...