W124 E200 mit Diego Autogaz MWM

Diskutiere W124 E200 mit Diego Autogaz MWM im LPG Mercedes Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo, ich habe schon längere Zeit Probleme mit dem Leerlauf im Benzin-Modus, ich war letztens bei Mercedes und die stellten die Diagnose: Es...

  1. #1 Steinklumpen, 14.05.2016
    Steinklumpen

    Steinklumpen AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.05.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe schon längere Zeit Probleme mit dem Leerlauf im Benzin-Modus, ich war letztens bei Mercedes und die stellten die Diagnose: Es muss ein neuer Motorkabelbaum verbaut werden, Preis 1700€. Dies würde den Wagenwert übertreffen, also habe ich mich selber dran gewagt. Ich habe den Motorkabelbaum ausgebaut und versucht zu verstehen, wie er an die Gasanlage angebunden wurde.

    Es kommen vom Motorsteuergerät 4 (alle zweifarbig) Kabel welche in den Kabelbaum des Motorsteuergerät Gas verschwinden, dies sind die Signale für die Einspritzdüsen. Und es kommen 4 (alle einfarbig) aus dem Kabelbaum des Motorsteuergerätes Gas welche zu den 4 Einspritzventilen gehen, sowie ein rot-weißes Kabel für Masse.

    Ich habe den Kabelbaum nachgefertigt, ihn eingebaut und kein Zuck er springt nicht an. Vermutlich habe ich etwas falsch gemacht, kann mir jemand helfen, wo bekomme ich einen Schaltplan für die Gasanlage?


    Grüsse und vielen Dank!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Rot-Weiss ist nicht Masse sondern Dauerplus , zumindest bei KME Diego und Nevo . Grün-Rot ist Zündungsplus und Schwarz ist Masse. mfG Rohwi
     
  4. #3 Jve.dragon, 14.05.2016
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    Der Schaltplan der KME Gasanlage ist in der Software hinterlegt.
     
  5. #4 Steinklumpen, 15.05.2016
    Steinklumpen

    Steinklumpen AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.05.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wie komme ich an diese Software? Die Gasanlage wurde vom Vorbesitzer eingebaut! Rot-weiss war bei mir klar an Masse angesteckt, bitte helft mir, ich brauch den Wagen wieder.


    Danke und Grüsse
     
  6. #5 Jve.dragon, 15.05.2016
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
  7. #6 mawi2012, 15.05.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    A-KME und Diego sind wohl gleich von den Anschlüssen? Ich sehe da auf dem Aufkleber was von Akme stehen.
     
  8. Anzeige

  9. #7 pascoal, 15.05.2016
    pascoal

    pascoal AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.04.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Schade das es die Software nicht für de Prinz vsi gibt zum runter laden.... Sollte einer die haben ich hab Interesse

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
     
  10. #8 vadiker, 01.07.2016
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    bringt dir nichts die muss wie viele anderen freigeschaltet werden
     
Thema:

W124 E200 mit Diego Autogaz MWM

Die Seite wird geladen...

W124 E200 mit Diego Autogaz MWM - Ähnliche Themen

  1. MB W124 E200T auf Gas umrüsten

    MB W124 E200T auf Gas umrüsten: Hallo, kann mir jemand sagen ob ich bei meinem M111 Motor mit P-Motronic eine Venturi oder eine sequenzielle Anlage benötige? Bj. 07.94! Gibt es...
  2. umrüstung w124 e200 m111

    umrüstung w124 e200 m111: Hi, ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage. Ich habe seit gestern einen w124 Bj95 mit o.g. Motor, also schon 16V. Ich würde gerne...
  3. Mercedes W124 E200 mit Prins von "bekannten Umrüster"

    Mercedes W124 E200 mit Prins von "bekannten Umrüster": Hallo, nein, das ist kein diesen Link folgen Umbau, dieses Auto hat ein anderer Umrüster vorgenommen, der in diversen Foren stets hilfsbereit...
  4. Ein Jahr mit LPG im W124er E200 T automatik

    Ein Jahr mit LPG im W124er E200 T automatik: Hab mich lange nich gemeldet. Bei uns im Münsterland heißt's: Wenn ich nix sach, is gut. Und so ist es auch: Ich fahre jetzt seit genau einem Jahr...
  5. W124 230ce mit Zavoli ReGal

    W124 230ce mit Zavoli ReGal: Moin, Ich hab meinen Benz zu einem "vertrauenswürdigen" Händler gegeben, welche die alte Bingo S ausgebaut hatte und dafür nun diese. Die haben zu...