W124 Automatik LPG, Ruckeln im Stand?

Diskutiere W124 Automatik LPG, Ruckeln im Stand? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Ok Lambdasonde werd ich dann wohl mal tauschen... taugt eine für 50€ aus dem Auktionshaus oder sollte's doch Markenware (Bosch / Beru / ...) sein...

  1. Quench

    Quench AutoGasInteressent

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    Ok Lambdasonde werd ich dann wohl mal tauschen... taugt eine für 50€ aus dem Auktionshaus oder sollte's doch Markenware (Bosch / Beru / ...) sein damit's gut läuft?

    Hab auch noch was anderes heraus gefunden. Keine Ahnung ob das Normal ist, aber bei stärkerer Beschleunigung gibt's ab 3600-4000 Touren nen deutlich spürbaren Leistungszuwachs. Als hätt man aufmal 100PS mehr unter der Haube. Könnte das auch mit der Lamdasonde zusammen hängen?

    Nach Reset und neuem Auslesen des Fehlerspeichers sind nur noch 11 & 13 vorhanden.

    Gruß & Danke, Quench
     
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  3. Quench

    Quench AutoGasInteressent

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    So, mal ne kleine aktualisierung.
    Neue Lambdasonde eingebaut... bei der alten war der ganze Signaldraht ab und schon gut oxidiert (also schon länger).
    Da kann der Wagen garnicht einwandfrei laufen!

    Ist jetzt einiges besser, denke jedoch das ich mir von nem Kollegen den LMM leihe. Hat noch eine leicht schwankende Drehzahl und leichte Zündaussetzer. Den Sprit bzuw. Gasverbrauch bin ich gerade am messen.

    Über kurz oder lang werde ich wohl den MKB raus werfen! Vorher kann man sich eh nicht sicher sein ob die Probleme von defekter Peripherie oder dem Kabelbaum kommen.

    Gruzß & gute Fahrt! Quench
     
  4. #23 Thomsen, 08.07.2010
    Thomsen

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    Moin,

    ich würde auch erstmal den Motorkabelbaum checken. Die Dinger sind gerne gar, ist eigentlich standard bei den 280ern und 320ern.

    Gruß

    Tom

    PS: Ach ja! Und steck Dir gut Geld ein. Glaube, das Geraffel kostet schlappe 500€. Ganz harte bauen sich den selber.
     
  5. Quench

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    Hi Leute,
    also... der erste leer-gefahrene Gastank ergab nen Verbrauch von schlanken 11,09L/100km. War vorher bei guten 14L. Mal abwarten ob der Verbrauch auch bei den nächsten Betankungen ähnlich bleibt. Schonmal ein Erfolg! :)
    Die Abgaswerte werd ich beizeiten auch nochmal checken lassen.
     
  6. #25 Thomsen, 08.07.2010
    Thomsen

    Thomsen AutoGasDazugehöriger

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  7. Quench

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    Habe weiter vorne ein paar Fotos gepostet. Eines zeigt ne Stelle vom MKB hinten zwischen Motor und Fahrgastraum. Der ist wohl schon weit hin. Auch unterm Deckel wo die Zündspulen sitzen ist nichts mehr original bzw. einwandfrei. Da hat sich wohl schonmal jemand versucht...
    Wenn zum monatsende genug Bares übrig ist kommt da ein neuer rein, aber viel Geld ist das schon. Hab mir bei MB dafür ca. 850€ (incl. Mwst) sagen lassen :eek:
     
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  9. #27 Thomsen, 08.07.2010
    Thomsen

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    Das ist leider eine der Schwachstellen am M104. Die zweite Schwachstelle wäre die Zylinderkopfdichtung. Kommt auch 1x im M104er Leben. M103 (260/300) ist noch beherrschbar, aber Dein Motor hat ja 2 Nockenwellen, von denen die Einlassnockenwelle auch noch verstellbar ist, glaube ich. Ist nicht mal eben so getauscht. Aber vielleicht hatte der Vorbesitzer ja schon das Problem und Du bleibst wenigstens davor verschont. Viel Glück!

    Grüße

    Tom
     
  10. Quench

    Quench AutoGasInteressent

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    Hallo Tom,
    Kopfdichtung ist schon erneuert worden... beim Tausch der Zündkerzen war nur etwas Öl am Kerzenstecker. Denke daher die Ventildeckeldichting könnte auch mal neu müssen.
    Bin ansonsten ja auch sehr zufrieden mit dem Auto! :)
     
Thema: W124 Automatik LPG, Ruckeln im Stand?
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