W124 300CE Fragen zu meiner Anlage wegen Kühlwasserverlust

Diskutiere W124 300CE Fragen zu meiner Anlage wegen Kühlwasserverlust im LPG Mercedes Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Guten Tag, ich fahre seit 1 1/2 Jahre nen 88er W124 300CE, welcher mit einer Gasanlage ausgestattet ist. Generell eine super Sache, bislang noch...

  1. #1 W124 Richy, 10.09.2014
    W124 Richy

    W124 Richy AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.09.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich fahre seit 1 1/2 Jahre nen 88er W124 300CE, welcher mit einer Gasanlage ausgestattet ist.
    Generell eine super Sache, bislang noch keine Probleme damit gehabt, bis ich dann mal durch nen Ölwechsel (Ölfilter) festgestellt habe, dass mein Kühlwassersensor leckt.
    Nun habe ich folgende Fragen:

    Was habe ich denn überhaupt für eine Anlage? :confused:
    Wo bekomme ich so einen Sensor her, wie heisst der denn?

    Für Infos im voraus vielen Dank
    Richy
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 W124 Richy, 10.09.2014
    W124 Richy

    W124 Richy AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.09.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hier noch der Sensor im Detail...
     

    Anhänge:

  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Hallo, wie auf dem Steuergerät steht, ist es eine KME Bingo S4. Der Sensor in dem T-Stück schaut aber aus wie selbst gefriemelt.
     
  5. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Das Ding gehärt nicht zur KME. Das habe ich auch gerade erst repariert , bei mir war der Dichtring unter dem Sensor undicht. Meiner gehört zum Kaltlaufregler
    (HJS GAT). mfG Rohwi
     
  6. #5 W124 Richy, 10.09.2014
    W124 Richy

    W124 Richy AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.09.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Super.... Danke für die Antwort.
    Hatte auch versucht den auseinander zu bekommen, abe ohne Erfolg. Hast Du da nen Tipp Rohwi...
     
  7. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo....
    Ich habe das Ding ausgebaut , den 6-Kant des Sensors in einen Schraubstock gespannt und mit Gewalt und Drehung an dem Plastik-T gezogen.
    Dann den O-Ring durch einen von einem Benzininjektor ersetzt und das Ganze mit Fett im Schraubstock wieder zusammengedrückt. Dabei mußte
    ich dieses Plastikding mit einer Schraube etwas Stabilisieren damit das nich zusammendrückt. Aber vorsichtig weil der Sensor in der Mitte in den
    Wasserstrom hineinragt kann man die Schraube nicht einfach durchstecken. mfG Rohwi
     
  8. Anzeige

Thema: W124 300CE Fragen zu meiner Anlage wegen Kühlwasserverlust
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kühlwasserverlust w124

Die Seite wird geladen...

W124 300CE Fragen zu meiner Anlage wegen Kühlwasserverlust - Ähnliche Themen

  1. W124 300CE24 Landirenzo

    W124 300CE24 Landirenzo: Hallo! Ich hoffe, hier kann mir geholfen werden... Im Frühjahr hab ich mir einen W124 300CE24 Baujahr 92 gekauft. Er hat eine...
  2. Mercedes W124 300CE mit KME Bingo S

    Mercedes W124 300CE mit KME Bingo S: Hier will ich mal meinen Mercedes vorstellen. Es handelt sich um einen: W124, 300CE mit KE-Jetronik, 179 PS, Bj. 1990 eingebaut habe ich:...
  3. Mercedes W124 300Ce Vialle Venturi Anlage Fragen

    Mercedes W124 300Ce Vialle Venturi Anlage Fragen: Hallo ich hab so ne Vialle Venturi Anlage in meinem Coupe die wurde 1998 verbaut sie läuft auch so weit gut. Nur ich brauch zu viel Gas und suche...
  4. wer baut mir eine gasanlage in meinen w124 300ce?

    wer baut mir eine gasanlage in meinen w124 300ce?: hallo, da bin ich wieder, irgedwie finde ich kein umrüster der in meinem w124 mir eine gasanlage einbaut. überall lehnen die umrüster den einbau...
  5. suche für mein w124 300ce erfahrenen umrüster

    suche für mein w124 300ce erfahrenen umrüster: hallo, suche nach einem erfahrenen umrüster für meien 300 ce bj. 1990 mit der ke-jetronik in umgebung von hannover und bremen, habe gehört dass da...