w124 230E: Welche Anlage passt?

Diskutiere w124 230E: Welche Anlage passt? im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Der M111 hat eine Semisequentielle Einspritzung. Geht also ganz normal umzubauen. Problematisch sind leider die Kabelstränge im Motorraum. Die...

  1. sch

    sch AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.05.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    heißt dass, das für diesen Motor wird es auch sehr schwierig jemanden für die Umrüstung zu finden? Oder muss man zusätzliches Geld in die Verkabelung investieren? Oder nur dass, das ich darüber informiert sein muss?
     
  2. Anzeige

  3. #22 mawi2012, 02.06.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Schadstoffarm soll gleich Euro 1 sein.
    Ungeregelt geht, aber was soll das bringen?

    @sch:
    Motorkabelbaum aus diesen Baujahren hatten leider eine Isolierung aus einem Material, welches jetzt zerbröselt, wenn also noch nicht getauscht wurde, sollte das vor der Umrüstung gemacht werden. Da die w124 mit M111 Euro1 bzw Euro2 haben, greift da noch nicht die R115 Geschichte ab Euro 3 und höher.
     
    sch gefällt das.
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    @sch : den 124 mit M111 kann ich Dir umbauen. Den Kabelstrang kann man sich erstmal anschauen. Bei manchen ging das noch ohne neuen.
     
    sch gefällt das.
  5. #24 timucin, 02.06.2019
    timucin

    timucin AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten.
    Also würdet ihr eine geregelte venturi empfehlen.
    Und ein Abgasgutachten ist nicht erforderlich, das habe ich richtig verstanden.
    Wenn ich mich entschließen sollte eine Gasanlage einbauen zu lassen, gibt es evtl Probleme mit einem H-Kennzeichen?
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    AGG brauchst nicht. Wegen H immer beim TÜV fragen.
     
Thema:

w124 230E: Welche Anlage passt?

Die Seite wird geladen...

w124 230E: Welche Anlage passt? - Ähnliche Themen

  1. mercedes w124 230e ke jetronik mit kme bingo s4

    mercedes w124 230e ke jetronik mit kme bingo s4: Hallo!Ich bin neu hier und habe mal ne Frage!Ich habe eine KME bingo s4 in meinem alten benz,jedoch wurde kein ke stop modul eingebaut.Dieses habe...
  2. Zavoli Regal in Mercedes w124/230E funktioniert plötzlich nicht mehr

    Zavoli Regal in Mercedes w124/230E funktioniert plötzlich nicht mehr: Meine Gasanlage geht plötzlich nicht mehr. Das Gas war alle, ich habe getankt und die Anlage schaltete nicht mehr ein. Man hört die Magnetventile...
  3. Landi Renzo im Mercedes W124 230E (M102 und KE-Jettronic)

    Landi Renzo im Mercedes W124 230E (M102 und KE-Jettronic): Hi, mein erster Thread und beitrag *g* Also, wir haben hier einen W124 230E und sind mit dem Auto voll und ganz zufrieden. Das Dumme ist nur das...
  4. W124 230ce mit Zavoli ReGal

    W124 230ce mit Zavoli ReGal: Moin, Ich hab meinen Benz zu einem "vertrauenswürdigen" Händler gegeben, welche die alte Bingo S ausgebaut hatte und dafür nun diese. Die haben zu...
  5. W124 bingo s

    W124 bingo s: Habe mir einen Mercedes 230ce mit bereits eingebauter Gasanlage gekauft. Nur leider läuft es nicht vernünftig. Im Kaltlauf hält das Auto im Gas...