W/S124 300 TE umrüsten mit Radmuldentank stehend?

Diskutiere W/S124 300 TE umrüsten mit Radmuldentank stehend? im LPG Mercedes Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo zusammen, ich überlege, meinen 300 TE umrüsten zu lassen und als Alltagsauto zu fahren. Habe mit zwei Umrüstern gesprochen, die fähig sind...

  1. #1 rastapopoulos, 22.01.2019
    rastapopoulos

    rastapopoulos AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich überlege, meinen 300 TE umrüsten zu lassen und als Alltagsauto zu fahren.

    Habe mit zwei Umrüstern gesprochen, die fähig sind (Rankers in Krefeld und Gajewski in Wetzlar) - beide wollen keinen stehenden Radmuldentank einbauen.

    Zylindertank möchte ich nicht, wegen Laderaumverlust.

    Gibt es jemanden, der zuverlässig einen Radmuldentank stehend einbauen kann oder muss generell davon abgeraten werden?

    Danke!
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Hallo, einen Radmuldentank kann und darf man nicht stehend einbauen. Da gibts (besser gesagt gabs) extra Vertikaltanks.
    Bekommt man aber so gut wie nicht mehr her.
     
  4. #3 Autogas-Rankers, 22.01.2019
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    und die, die es noch gibt, sind der letzte Schrott.
    Die baue ich für kein Geld der Welt noch mal ein.
     
    V8gaser gefällt das.
  5. #4 mawi2012, 22.01.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Speedgas in Olsberg verkauft über kleinanzeigen den Moremo für satte 550,- Euro, Halterung scheint nicht dabei zu sein. Das ist ja echt krass, wenn man noch nen alten S124/S210 umrüsten wollte, dass es die Tanks nicht mehr gibt?
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Die Halterung passt eh nicht im 124/210er. Da gehen nur Irene-Tanks. Die gibts nicht mehr. ich hab noch welche. Aber die rück ich nicht um 550 raus...
     
  7. #6 V8gaser, 22.01.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    99% der stehenden Tanks werden dazu eh noch falsch verbaut- die müssen mit der dazugehörigen Halterung montiert werden - und die passt beim Daimler gar nicht in die "Radmulde" seitlich.
     
  8. Anzeige

Thema:

W/S124 300 TE umrüsten mit Radmuldentank stehend?

Die Seite wird geladen...

W/S124 300 TE umrüsten mit Radmuldentank stehend? - Ähnliche Themen

  1. Auto ohne OBD mit sequentieller Anlage umrüsten

    Auto ohne OBD mit sequentieller Anlage umrüsten: Guten Morgen zusammen! Ich fahre einen Citroen Xantia 1.8 16v Bj. 97 (Euro 3) Der Wagen hat eine Saugrohreinspritzung mit geregeltem Kat ohne...
  2. E38 BMW umrüsten

    E38 BMW umrüsten: Hi liebe Community, ich bin schon länger ein Mitleser, aber habe jetzt einige Fragen wo ich auch nach ewigem stöbern im Internet keine Lösungen...
  3. umrüsten Peugeot Riffter

    umrüsten Peugeot Riffter: Hallo, ich fahre einen Peugeot Riffter 3 Zylinder 130 PS. kann man den umrüsten auf LPG .
  4. X5 e53 oder X3 e83 umrüsten

    X5 e53 oder X3 e83 umrüsten: Hallo Leute, ich fahre seid über 300Tkm einen 330i e46 auf Gas mit Vialle, ohne Probleme. Einmal wurde die Pumpe getauscht, das wars. Jetzt...
  5. Umrüsten Fiat Punto 199 1.2 4 Zylinder BJ2013, 69PS mit ventilschutz?

    Umrüsten Fiat Punto 199 1.2 4 Zylinder BJ2013, 69PS mit ventilschutz?: Hallo zusammen, möchte wie bestimmt eine Menge Menschen momentan umrüsten auf Autogas. Eine Frage ergibt sich, die mir nicht einstimmig von...