VW Touran 2,0 FSI mit BRC Anlage ausrüsten

Diskutiere VW Touran 2,0 FSI mit BRC Anlage ausrüsten im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen. Ich würde gerne einen VW Touran, BJ 2005 bis 2009 mit 2,0 FSI Motor kaufen. Meine Werkstatt arbeitet nur mit BRC und der Meister...

  1. ario

    ario AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.05.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen. Ich würde gerne einen VW Touran, BJ 2005 bis 2009 mit 2,0 FSI Motor kaufen. Meine Werkstatt arbeitet nur mit BRC und der Meister sagt, ( wenn ich mich richtig erinnere) dass die 2,0 FSI Motoren bis irgendwann ca. 2005 Schichtlader waren und dann per Software oder Steuergeräteänderung auf Homogene Verbrennung modifiziert wurden. Hat jemand dazu Infos oder einen Kontakt an den ich mich wenden könnte? Über die kleineren Motoren habe ich so viel negatives gehört, während der 2,0 FSI wohl ein guter Motor sein soll. Ich wäre euch dankbar, wenn jemand mir einen Tipp geben könnte.
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Wirklich gut ist der FSI nicht. Hat so die VW-typischen Wehwehchen. Als Gasanlage kann ich nur die Zavoli-Bora Direct empfehlen.
    Die ist vom Steuergerät und Kabelsatz identisch mit der BRC, aber die Anlage lässt sich im Gegensatz zur BRC noch feinjustieren. Ich frag mich wie Deine Werkstatt nur mit BRC arbeitet. Seit der ECE R115 Regelung ist es bei BRC etwas dünn geworden. Da ist Zavoli und Prins, wobei mit FSI bei Prins nix ist., wesentlich besser aufgestellt.
     
Thema:

VW Touran 2,0 FSI mit BRC Anlage ausrüsten

Die Seite wird geladen...

VW Touran 2,0 FSI mit BRC Anlage ausrüsten - Ähnliche Themen

  1. Gasanlage in Touran 1,6 BSE Motor Erfahrungen.

    Gasanlage in Touran 1,6 BSE Motor Erfahrungen.: Hallo. Bin neu Hier. Habe vor in einem Touran eine Prinz VSI 2 einzubauen. Habe aber fiel negatives über den Motor gehört. Prinz meint das betrift...
  2. VW Touran LPG Welchen Motor habt ihr und wieviel LPG braucht euer Auto?

    VW Touran LPG Welchen Motor habt ihr und wieviel LPG braucht euer Auto?: Hallo. Ich möchte meinen T% Bus verkaufen und mir einen Touran zulegen. Jetzt überlege Ich ob ich einen Diesel oder einen mit LPG Gas kaufen...
  3. LPG bei einem VW Touran nachrüsten

    LPG bei einem VW Touran nachrüsten: Hallo in die Runde Ich hab Mal eine Frage an die Kenner unter euch. Ich möchte mir einen VW Touran zulegen und ihn auf LPG fahren. Da das Angebot...
  4. Welche Motoren im Touran sind umbaufähig ???

    Welche Motoren im Touran sind umbaufähig ???: Hallo - ich nochmal Die Umrüstung für den in einem anderen Trööt angegebenen 1.4 TSI mit CAVC hat sich leider zerschlagen - Fahrzeug steht wegen...
  5. Touran 1.4 TSI auf LPG

    Touran 1.4 TSI auf LPG: Moin Wir haben uns seit Samstag wieder in die VW-Familie eingefügt und nennen einen Touran 1.4 TSI unser Eigen. Kommt aus Bj. 2009 und hat aktuell...