VW T5 3,2L V6 mit BRC Sequent56 von Autohaus Ilg

Diskutiere VW T5 3,2L V6 mit BRC Sequent56 von Autohaus Ilg im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, hier Bilder von meinem T5 V6 Highline, 3,2L, 173 kW, EZ 2005, 15.000 km erfolgreich umgebaut bei: Autohaus Ilg, 74423...

  1. #1 Galileo, 11.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2008
    Galileo

    Galileo AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    hier Bilder von meinem T5 V6 Highline, 3,2L, 173 kW, EZ 2005, 15.000 km

    erfolgreich umgebaut bei:

    Autohaus Ilg, 74423 Obersontheim bei Crailsheim (A6/A7)

    Anlage: BRC Sequent56 mit G-Max-Verdampfer und SuperMax-Injektoren, 79L Radtank, Flashlube.

    Das Auto läuft seit Ende Februar perfekt auf Gas, ein Bericht von der Umrüstung wird noch folgen. Besonderheit: Bei hoher Last (ab ca. 4500 U/min) schaltet die BRC Sequent56 automatisch auf Benzin, nimmt man Gas weg dann geht sie sofort zurück in den Gasbetrieb. Hintergrund sind Zweifel an der Gasfestigkeit des Motors. Dies ermöglicht eine Tempomateinstellung von bis zu 185 km/h auf Gas, ab 190 km/h sowie bei starkem Beschleunigen wird Benzin verbrannt. (Die vmax beträgt ca. 220 km/h, ist aber mit dem Fahrzeug über längere Strecken kaum sinnvoll).

    Wie gefällt euch der Umbau?

    Hier erst mal Bilder vom Auto (vor der Umrüstung):

    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Und hier Bilder vom Umbau:

    Schalter:
    [​IMG] [​IMG]


    Tank und Anschluß:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    Motorraum:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    [​IMG] [​IMG] [​IMG]



    Und die folgenden Bilder mit freundlicher Genehmigung von Autohaus Ilg:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. Karl_

    Karl_ AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Na dann, herzlichen Glückwunsch und Gute Fahrt!

    Ich bin von Hause aus etwas vorsichtig, bei den Armaturen am Tank hätte ich ein ungutes Gefühl das ich mir da was abfahre.

    Sonnst, schöööönes Auto. Haben wollen:D

    Gruß
    Karl_
     
  4. #3 Power-Valve, 12.03.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    Moin Galileo

    schoen das du den Weg hierher gefunden hast.:willkommen:

    Schickes Auto, netter Umbau. Auch der HK Flach Anschluss ist nett. Nen ACME Topf hat wahrscheinlich von der Tiefe her nicht gepasst, oder?

    Ich hoffe, der Motor haelt lange genug...

    Viele Gruesse
    Uwe
     
  5. #4 Galileo, 12.03.2008
    Galileo

    Galileo AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Karl_, hallo Uwe,

    danke euch!

    Ja, den Tankadapter brauche ich schon, der große 22mm-Schluß würde nicht unter den Tankdeckel passen.

    Ist aber so schon perfekt gelöst finde ich.
     
  6. #5 InformatikPower, 18.03.2008
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Uii, da hat sich ja wirklich jemand Mühe gemacht, schön dokumentiert.
    Danke!
     
Thema: VW T5 3,2L V6 mit BRC Sequent56 von Autohaus Ilg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw t5 vr6

    ,
  2. vw t5 v6

    ,
  3. ilg gas

    ,
  4. VW T5 tankverschluss,
  5. t5 v6 vmax,
  6. vw t5 tankdeckel,
  7. 3 2l V6,
  8. Brc sequent56 flash problem,
  9. autohaus ilg autogas,
  10. vw t5 bus vr6 lpg,
  11. erfahrung mit autohaus ilg,
  12. vw t5 3.2 v6 aus südtirol,
  13. t5 mit vr6 motor,
  14. vr6 t5,
  15. t5 vw v6 anleitung,
  16. vw t5 vr6 motorproblem,
  17. autohaus ilg,
  18. t5 lpg umrüstung,
  19. vmax t5 v6,
  20. vw t5 vr6 erdgas,
  21. gasumbau vw t5,
  22. vw t5 vr6 umbau,
  23. t5 vr6,
  24. umrüstung t5 lpg,
  25. vw T5 VR 6
Die Seite wird geladen...

VW T5 3,2L V6 mit BRC Sequent56 von Autohaus Ilg - Ähnliche Themen

  1. Hilfe mit Sequent56

    Hilfe mit Sequent56: Servus, Habe folgendes Problem er geht nicht mehr in den Gas Betrieb wegen dem Fwhler 1105 Map Sensor. Das Ding ist die Anlage läuft ja eig ohne...
  2. Sequent56 schaltet nach "Pause" nicht mehr ein

    Sequent56 schaltet nach "Pause" nicht mehr ein: Hallo zusammen, meine Sequent56 im e39 M52B25 schaltet nach Tank- oder Raststopps auf Autobahnen nicht mehr ein. Wenn ich mich im näheren...
  3. BRC Sequent56 plötzlich ohne Funktion

    BRC Sequent56 plötzlich ohne Funktion: Ich war gestern eine lange Strecke auf der Autobahn unterwegs, fuhr dann noch ein paar Kilometer Landstraße und plötzlich kam das piepen das mein...
  4. Plug & Drive Steuergerät mit Sequent56 codiert → Kein Zugriff

    Plug & Drive Steuergerät mit Sequent56 codiert → Kein Zugriff: Hallo zusammen, ich habe eine Plug&Drive Anlage in meinem BMW 525i e60 verbaut und habe mir jetzt ein Diagnosekabel geholt um die...
  5. Audi 100 2.8e mit BRC Sequent56

    Audi 100 2.8e mit BRC Sequent56: Moin zusammen, im Zuge der Umprogrammierung der Umschaltverzögerung habe ich bei meinem Audi 100Q Avant 2,8E versehentlich die gesamte...