VW T5 3,2 V6 Stag 300 Anlage

Diskutiere VW T5 3,2 V6 Stag 300 Anlage im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Die Thermo top sitzt Vorne vor dem Tank links unter einer der plastikabdeckungen . Wenn du vorne oben noch eine Bedieneinheit hast , dann könntest...

  1. #21 VWFan82, 10.12.2022
    VWFan82

    VWFan82 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.05.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Jetzt habe ich wieder hausaufgaben zu machen. Aber Bei 207tkm kommen halt mal ein paar davon. Ein Bedienteil im Himmel oben habe ich nicht. Ist die Thermo Top C mit VCDS erreichbar? Kenne das so von meinem Passat R36.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: VW T5 3,2 V6 Stag 300 Anlage. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bob21

    Bob21 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.01.2021
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    6

    Also wenn eine Standheizung oder zuheizer verbaut ist , dann kannst du den mit vcds erreichen .
    Ich denke der Fehler ist da zu finden oder im eigentlichen Kühlkreislauf , der alternativ halt immer daueroffen ist und deine kühltemperatur des Verdampfers zu schnell absackt bei Fahrt . Wenn die Anlage so lange schon drin ist ist da nix falsch eingebunden . Das halte ich für sehr unwahrscheinlich.
     
  4. #23 VWFan82, 10.12.2022
    VWFan82

    VWFan82 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.05.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Also mit VCDS ist kein Zuheizer oder Standheizung vorhanden.
    Dann schaue ich mal ob das Thermostat defekt/hängt ist.

    Aber ich traue leider solche einbauten allen zu und ob die Erstbesitzerin so was gemerkt hat kann ich icht sagen. Der zweit Besitzer meinte er hat die Anlage nicht genommen. Lief ja auch beim Kauf nicht.
     
  5. #24 VWFan82, 29.01.2023
    VWFan82

    VWFan82 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.05.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Also wie ich gedacht habe. Verdampfer ist am Rücklauf der der Heizungswärmetauscher angeschlossen. Sage da nur ein mal mit Profies. Das muss ich ändern.

    Jetzt noch eine Frage zur Stag 300. Woran erkennei ich wirklich ob ich jetzt wieder auf benzin Fahre/Tank leer?
     
  6. #25 VWFan82, 11.12.2023
    VWFan82

    VWFan82 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.05.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    So Erfolgsmeldung, alles umgeklemmt und siehe da es geht ohne Probleme.

    Jetzt geht die LPG Anlage nach ca. 2 Km an. Zeigt VCDS 45°C bis 50°C schaltet die Anlage ein auch wenn ich die heizung an habe.



    Vorher hatte VCDS schon 70°Cund LPG ging nicht an. Mit Heizung.



    Am Rücklauf konnte ich damals mit der Stag LPG Software sehen. Wenn ich die Heizung aus hatte ging die Temp auf 45°C im Verdampfer. Habe ich dann Heizung volle pulle angemacht ging es wieder unter 40°C. Also macht es viel aus.



    Konnte mich erst jetzt überwinden es zu machen. Da im Sommer alles gut lief.
     
  7. #26 VWFan82, 16.01.2024
    VWFan82

    VWFan82 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.05.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    So ein Problem Tritt jetzt seit ca. 1,5 Wochen auf.

    Wenn ich schnell Durchbeschleunige schaltet die Anlage ab mit grün Blinken am Dchalter und Piepsen. Was kann das sein? Auch bei vollem Tank.

    Danke und Grüße
     
  8. Anzeige

  9. Bob21

    Bob21 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.01.2021
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    6
    Die Anlage arbeitet unter dem eingestelltem Mindestdruck ( ich glaube 0,78 bar bei mir ) und die Zwangsumschaltung erfolgt , bevor die Verbrennung des Motos zu mager wird … Profis sagen sicher , Einstellungssache .
    Könnte auch der Verdampfer sein , der langsam zu alt wird .
    Am besten mal fehlerspeicher auslesen oder eine log fahrt machen und die Diagramme hier posten . Aber aus der Ferne müsste man sehen verstehen und sehen wie sich der Druck der Anlage im Verhältnis zu der abgeforderten Leistung verändert… manchmal ist es auch gern ein Unterdruckschlauch …
    Auf deutsch : lass ein Profi da ran und er weiß was zu tun ist . Ansonsten alles nach einander abklappern .
     
  10. #28 VWFan82, 17.01.2024
    VWFan82

    VWFan82 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.05.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir schon mal.
    Fehlerspeicher ist leer. Dann muss ich mal eine Log Fahrt machen.
    Profi ran lassen ist leider so eine Sache. Wer geht gerne an eine 14 Jahr alte anlage die er nicht verbaut hat.

    Man sieht ja auch wie sie verbaut war/ist. Nicht Profi haft.

    Mein Polo von Klaus Dollas ist da schon ganz was anderes. Herr Dollas kann ich da nur empfehlen.

    Dann schaue ich mal was ich so machen kann.

    Danke melde mich mal die Tage
     
Thema:

VW T5 3,2 V6 Stag 300 Anlage

Die Seite wird geladen...

VW T5 3,2 V6 Stag 300 Anlage - Ähnliche Themen

  1. Neuer Verdampfer für STAG 300 Anlage

    Neuer Verdampfer für STAG 300 Anlage: Guten Tag zusammen, Bei meiner Stag 300 Gasanlage verliert der Verdampfer Wasser. Verbaut ist ein AC Verdampfer der Firma autogaz mit der...
  2. STAG Anlage Reichweite gering

    STAG Anlage Reichweite gering: Hallo zusammen, das ist mein erstes Thema hier im Forum, da ich auch erst seit zwei Wochen ein Auto mit LPG Anlage besitze. In meinem Fall geht...
  3. Stag Gasanlage schaltet nicht auf Gas um

    Stag Gasanlage schaltet nicht auf Gas um: Folgendes Problem Meine Stag Gasanlage schaltet nicht auf Gas um. Sie funktionierte perfekt. Batterie abgeklemmt für 2 Stunden da Sie über Nacht...
  4. Stag 100 LED leuchtet dauerhaft, Anlage reagiert nicht.

    Stag 100 LED leuchtet dauerhaft, Anlage reagiert nicht.: Guten Morgen zusammen :) Ich habe mir vor kurzem einen Audi 100 mit einer AC Stag 100 Gasanlage gekauft. Die Anlage wurde 2011 verbaut. Wenn...
  5. Stag 300-6 Isa2 Anlage schaltet sich ab, Verdampfer?Einstellungen?

    Stag 300-6 Isa2 Anlage schaltet sich ab, Verdampfer?Einstellungen?: Moin zusammen, so, nach scheinbar endlosen Stunden im WWW und in diesem Forum auf der Suche nach Ansätzen für mein Problem wende ich mich nun an...