VW T5 3,2 ruckeln im Leerlauf Stag 300-6 obd Ich glaube Lamda defekt

Diskutiere VW T5 3,2 ruckeln im Leerlauf Stag 300-6 obd Ich glaube Lamda defekt im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Grundregel bei V6

  1. #21 chris.f1976, 01.05.2012
    chris.f1976

    chris.f1976 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Grundregel bei V6
     
  2. Anzeige

  3. #22 rules09, 01.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2012
    rules09

    rules09 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hey,


    ja ich habe die Premium.
    Soll ich jetzt einfach nur die Auto Adaption einschalten oder soll ich die von dir genanten Punkte noch verschieben.
    Vorher war die Adaption auch immer an daher gehe ich davon aus das sie angeschlossen ist.
    Ab und zu sieht man in der Adaption den grünen OBD Punkt leuchten.
    Vorher wo die Adaption eingeschaltet war, hat er immer im Leerlauf geruckelt.
    Soll ich die Adaption im Leerlauf einfach Sperren?
    Auf den Schläuchen steht wirklich nix drauf, die werde ich dann mit dem Verdampfer neu machen.:evil:


    Danke für deine Hilfe.


    Gruß Tobias
     
  4. #23 chris.f1976, 02.05.2012
    chris.f1976

    chris.f1976 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde sie einschalten, aber die Autoadaption muß du auch einstelen.
    1. Gaseinstellungen-Injectoren einstellungen muß Du Zylinder zuweisen an bank 1 und 2 damit die adaption richtig fünktioniert.
    Bank1-ZYl.1,2,3 Bank2-Zyl 4,,5,6 Falls es nicht so ist Gucke auf die nummern Des Ventildeckel BANK1 ist meinstens Beifahrerseite.
    2.Autoadaption einstellungen. Ab weche drehzahl soll die Adaption laufen ich würde vorschlagen 1500rpm
    3. ab 3% abweichung soll sie korriegieren.

    Ich kann dass fernster bei mir nicht aufmachen daher gehe ich davon aus dass du weisst welche einstellungen ich meine.
     
  5. #24 chris.f1976, 02.05.2012
    chris.f1976

    chris.f1976 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Und falls du VAG-COM oder OBD2 Scanner hast kannst du gucken ob alles richtig läuft.
    +-5% abweichungen in STFTund LTFT sind OK.
     
  6. #25 rules09, 11.05.2012
    rules09

    rules09 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    So ich wollte noch mal kurz zusammenfassen, was meine Probleme waren.

    Aber erst einmal ein ganz großes Dankeschön an Krischan und Chris.

    Also das größte Problem an meiner Anlage waren die ausgeschlagenen Rails diese habe ich einmal komplett Überarbeiten lassen.
    Dazu waren natürlich die Einspritzdüsen zu klein.
    Mit dem ganz neuen 8.2 Interface und einem Updaten ließ sich die Anlage auch gleich viel schneller und einfacher einstellen.
    Zu guter Letzt habe ich die Autoadaption wieder eingestellt.
    Der Wagen lauft jetzt echt geil.

    Ohne eure Hilfe hätte ich das nie geschafft !!!

    Danke

    MFG Tobias
     
  7. #26 Fachleute, 22.06.2016
    Fachleute

    Fachleute AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.01.2015
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich möchte da ich schon im T4 mit der Stag 300 gute Erfahrungen gemacht haben diese gerne im meinem T5 V6 verbauen. Kann mir bitte jemand das Abgasgutachten zukommen lassen und eine Kopie von der Eintragung. Wäre euch sehr verbunden dafür, besten Dank
     
  8. Anzeige

  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Hallo, das Abgasgutachten muss auf Dein Fahrzeug geschrieben sein, sonst bekommst Du die Anlage nicht eingetragen. Das bekommst Du beim Importeur oder bei ibäh.
     
  10. #28 Fachleute, 22.06.2016
    Fachleute

    Fachleute AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.01.2015
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, im Normalfall ist das so aber ich habe hier einen Dekramann dem ein Vergleichsgutachten ausreicht. Wer mir also ein Gutachten zukommen lassen könnte würde mir schon sehr helfen. Ich muss dazusagen das ich meine Einkaufsliste nach dem Gutachten ausrichten würde da ich noch keine zweite Staganlage gekauft habe.
     
Thema: VW T5 3,2 ruckeln im Leerlauf Stag 300-6 obd Ich glaube Lamda defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stag 300

    ,
  2. stag 300 map

    ,
  3. t5 3 2 eintragung

    ,
  4. femitec stag 300,
  5. femitec software,
  6. vw t5 ruckeln,
  7. stag 300 perfekte gaskurve,
  8. gasanlage einstellen ac stag 300,
  9. stage 300-6 richtig einstellen,
  10. vw t5 leerlauf,
  11. stag 300 t5,
  12. lpg stag 300 map einstellung,
  13. bmw e39 535i v8 lambda,
  14. auto adaption bei obd wann einschalten,
  15. t5 v6 lpg erfahrung stag 300 premium,
  16. multipler stag 300,
  17. vw t5 düsen einstellen,
  18. autogasanlagen stag 300,
  19. kme diego g3 ruckelt im unteren drehzahlbereich,
  20. t5 ruckeln im leerlauf bei gasbetrieb,
  21. femitec gas software 7.1,
  22. valtek rail,
  23. wie stellt man ms bei Stag 300,
  24. stag 300 leerlauf,
  25. vw t5 ruckelt
Die Seite wird geladen...

VW T5 3,2 ruckeln im Leerlauf Stag 300-6 obd Ich glaube Lamda defekt - Ähnliche Themen

  1. Camaro - Prins VSI 1 Ruckeln und Motor geht im Leerlauf aus

    Camaro - Prins VSI 1 Ruckeln und Motor geht im Leerlauf aus: Moin, bei meinem Camaro 2009 ist eine Prins VSI 1 mit ValveCare und gelben Injektoren verbaut. Verdampfer sieht nach dem überarbeiteten aus. Das...
  2. Audi 80 ABK Unrunder Leerlauf + ruckeln an 4500upm

    Audi 80 ABK Unrunder Leerlauf + ruckeln an 4500upm: Hallo Leute, Habe seit 8 Wochen einen 1995 ABK mit einer Prins VSI 2 Anlage. Diese ist seit rund 60tkm und 3 Jahren drin. Laut vorbesitzer hat...
  3. Bigas Leerlaufschwankungen und ruckeln

    Bigas Leerlaufschwankungen und ruckeln: Hallo Gemeinde, Ich habe mir einen Audi A4 B5 mit 1.8 L Motor zugelegt. Der Wagen hat eine Bigas Lpg Anlage die aber leider nicht sauber läuft....
  4. 280TE mit Ruckeln im Leerlauf

    280TE mit Ruckeln im Leerlauf: Moin moin in die Runde, ich habe seit Okt.14 einen W124 280TE Automatik mit Stag 300 Gasanlage (genaue Bezeichnung muss ich noch raussuchen aus...
  5. BMW M54: Ruckeln nach Schubabschaltung & Leerlauf

    BMW M54: Ruckeln nach Schubabschaltung & Leerlauf: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Jahren eine in meinem BMW E46 325i BJ.2001 (M54 Motor) eine Zavoli Gasanlage einbauen lassen. Details:...