VW T4 mit Gas

Diskutiere VW T4 mit Gas im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo auch,habe eine KME Diego G3 in meinem T4 und seit einiger Zeit läuft der Motor im Gasbetrieb überhaupt nicht mehr. Ist ein...

  1. #1 Uraltreiber, 23.01.2011
    Uraltreiber

    Uraltreiber AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo auch,habe eine KME Diego G3 in meinem T4 und seit einiger Zeit
    läuft der Motor im Gasbetrieb überhaupt nicht mehr.
    Ist ein 2,5l,Fünfzylinder,verbaut sind 30er Valteks und ein Silververdampfer.
    Der Motor läuft im Gasbetrieb wenn überhaupt nur auf 2 -3 Pötten.
    Wer weis Rat?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: VW T4 mit Gas. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Steven

    Steven AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Hallo


    Moment erst mal einen Blick in die Glaskugel werfen.

    So der Nebel verschwindet.

    Ah jetzt sehe ich es
    werden wohl die Valteks ein Problem haben.


    Grüße
     
  4. #3 Tobi-0975, 23.01.2011
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Ich! Herzlich Willkommen hier im Forum und auch mit deiner Anlage.

    Leider hatte dein Umrüster scheinbar nicht den guten Plan von Autos und Umrüstungen!
    Diesen T4 haben wir schon öfter umgebaut, aber auf Grund deiner beschriebenen Problematik ausschließlich mit einer Venturi KME Bingo S6!

    In den meisten Fällen laufen die KME Diego G3 nicht sauber in diesem Motor! Vermute, es ist der 2,5l ACU ?!?

    Grüße Tobias
     
  5. #4 Rabemitgas, 23.01.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ich finde den ersten Satz relativ Überflüssig und frech.

    Hier wurde das Fahrzeug, der Motor und die Gasanlage genannt.

    @Uraltreiber. Wurde das Häckchen in Simultan (Fullgroup) Einspritzung gesetzt?

    Gruß Armin
     
  6. #5 Tobi-0975, 23.01.2011
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Hi Armin,

    daran habe ich auch schon gedacht, aber so dürfte er seit Beginn nicht richtig gelaufen haben!
    Mag natürlich auch sein, das wenn eine 2er und eine 3er Rail verbaut wurde, eine davon ihre Arbeit gänzlich niedergelegt hat. Komisch zwar, daß das dann so plötzlich passiert, aber nichts ist unmöglich.

    Die Frage ist hier, wie lange hat der Motor vernünftig gelaufen, seit wann ist die Anlage drin, warum wurde die sequentielle Diego G3 bei Fullgroup-Einspritzung gewählt, wo doch die Venturi im T4 so fein läuft, Wurden mal Wartungen gemacht, Wie wurden die Valteks "eingehängt"?, etc.

    Bezüglich des zitierten Kommentars hatte ich keine Lust auf weitere Diskussionen, ansonsten hätte ich es auch schon bemängelt. Gehört hier nicht annähernd hin, solche schwachsinnige Aussage.

    Bis die Tage, Armin.

    Grüße Tobi
     
  7. #6 Uraltreiber, 23.01.2011
    Uraltreiber

    Uraltreiber AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Richtig,es ist der ACU Motor und die Diego lief anfangs gar nicht.
    Die ganze Sache wurde saumässig(ein 4er und ein 3er Rail!?!) verbaut(Kein Umrüster -sondern ein KFZ Hinterhofhuckeduster) was mich aber anfangs nicht so störte da ich das KFZ so gekauft hatte und nicht genau wusste was es mit LPG so auf sich hat.Nachdem ich mich mit einem Bekannten und dessen Laptop(mit KME Software) an der Anlage zu schaffen machte lief der Bus die letzten 30tsd Km recht gut.

    ???@Rabemitgas - Welches Häckchen in Simultan??? Was genau bedeutet das???

    MFG Dirk
     
  8. #7 Tobi-0975, 23.01.2011
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Hi Dirk,

    gar nicht hätte ich leider erwartet.

    Armin meinte das Häkchen, was Du unter F3 (Konfigurationsassistent), dann 3 (Erweiterte) oben findest: "Fahrzeuge mit nicht sequentieller Einspritzung"! Dieser Haken muss gesetzt sein.

    Ob einer der Rails defekt ist, kannst Du feststellen, in dem Du unter F10 (F6 Diagnostik + Erweiterte F10) im Gasbetrieb alle auf benzin stellst und dann Zylinder für Zylinder auf Gas schaltest. Der Zylinder, der nicht auf gas läuft, lässt Du auf Benzin stehen und testest die Anderen weiter.

    Grüße
     
  9. #8 Uraltreiber, 21.02.2011
    Uraltreiber

    Uraltreiber AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mal wieder,
    so neue Rails (Valtek) verbaut,die Rails mit Messuhr (extra besorgt) eingestellt (0.50,0.60,0.70,0.80),Kabel&Schläuche besser verlegt und .....der Motor läuft einfach zum K...en.:mad:
    Einstellung mit Laptop ist nicht möglich da der Motor wenn überhaupt nur ab 2500 U/min läuft,im Stand ein gestottere bis der Motor aus geht.Leistung kaum vorhanden,Fehlzündungen dafür umso mehr.
    Woran kann`s denn nun noch liegen?:confused:


    Ural....einfach aber wenigstens zuverlässig.:D
     
  10. #9 Marian1982, 21.02.2011
    Marian1982

    Marian1982 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    auf Benzin läuft er gut?

    Zündkerze vielleicht bei einem Zylinder kannst ja mal den Funken prüfen


    die Gasinjektoren tickern aber alle ? nichrt das da nen Kabelbruch ist
     
  11. #10 Uraltreiber, 22.02.2011
    Uraltreiber

    Uraltreiber AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Auf Benzin alles in Ordnung,Zündkerzen,Verteilerläufer+Kappe neu,Kabel,Zündspule und Unterdruckschläuche ok.Gasinjektoren öffnen alle.

    Allerdings habe ich festgestellt das auf den Injektorleitungen im Standgas (stotternder Motorlauf) Unterdruck anliegt,dies ändert sich erst wenn der Motor auf 2500 U/min beschleunigt wird.Dann kommt Gas aus der Injektorleitung.
    Der Verdampfer (KME Silver) ist voll aufgedreht.
    Kann der Verdampfer die Ursache sein???
     
  12. TMD007

    TMD007 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    hmmm...iss ja komisch...wieviel gasdruck haste denn im leerlauf?...ansonsten würd ich ma fast tippen das was bei der einstellung der injektoren nich ganz richtig gelaufen iss!

    mfg
     
  13. #12 DerNeuste, 22.02.2011
    DerNeuste

    DerNeuste AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Setz bitte mal ein Bild ein wo man das mit dem Unterdruck sieht.(denke mal du hast das in der Soft abgelesen)

    Welche Injektorleitung meinst du überhaupt?
     
  14. #13 Uraltreiber, 22.02.2011
    Uraltreiber

    Uraltreiber AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also laut Software liegt der Druck jetzt bei ca. 1.6 Bar.
    Habe heute den Verdampfer nochmal zerlegt und alle Bohrungen im Inneren um 0.5 aufgerieben.Jetzt ist im Standgasstottern kein Unterdruck mehr vorhanden.
    Aus allen Injektoren tritt jetzt Gas aus.
    Den Unterdruck habe ich mit einer Unterdruckmessuhr direkt an der Injektorleitung(Leitung vom Valtekinjektor in die Ansaugbrücke) gemessen.Betroffen waren die Zylinder 1 bis 3.Die Bohrung in der Ansaugbrücke war während der Messung verschlossen.
    Die Injektoren sind in Ordnung,denn sie funktionieren in einem anderen Pkw einwandfrei.
     
  15. TMD007

    TMD007 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    mach ma bilder von allem!... auch mal screenshots von den einstellungen...das echt komisch alles...und zeich noch ma wo du was "aufgerieben" hast! :confused:

    mfg
     
  16. #15 Uraltreiber, 23.02.2011
    Uraltreiber

    Uraltreiber AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Geht mal wieder gar nichts mehr heute hat sich der PS CC2 Map Sensor verabschiedet.
    Werd mir gleich einen PS CCT 3 Map Sensor ordern und dann mal weiterschauen was die Klapperkiste noch so von sich gibt...

    Betreffs aufgerieben:
    Na die Messingbauteile im Inneren des Verdampfers haben doch ein paar Bohrungen und die habe ich alle vergrößert:eek:.Seitdem hab ich Druck am Rail anliegen.
     
  17. #16 Uraltreiber, 17.03.2011
    Uraltreiber

    Uraltreiber AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    So,ein langer Tag am Bus geht zu ende und er läuft immer noch nicht mit Gas.
    Alle Einstellunge passen,keine Fehlermeldungen und der Bus stottert wenn überhaupt und geht gleich aus sobald auf Gas geschaltet wird.
    Es ist ein Trauerspiel mit dieser Karre,wer weis denn da noch Rat???
     
  18. Anzeige

  19. #17 Tobi-0975, 17.03.2011
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Kannst gerne mal einen Termin mit uns vereinbaren!
     
  20. TMD007

    TMD007 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    ...zum 2. mal...mach mal bilder von der ganzen geschichte und screenshots von deinen einstellungen und poste die...denn können wir da vllt. auch was zu sagen;)
     
Thema: VW T4 mit Gas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw t4 mit gasanlage

    ,
  2. vw t4 gasumbau

    ,
  3. vw t4 bj2003mit gasanlage

    ,
  4. vw t4 lpg injektoren kme bilder,
  5. vw t4 moror acu,
  6. vw t4 2 5 kme diego,
  7. kme diego vw t4,
  8. gasumbau vw t4,
  9. vw t4 kme bingo,
  10. kme bingo T4,
  11. unterdruck vw t4,
  12. kme diego g3 in t4,
  13. kme diego t4 acu,
  14. wv t4 erdgas,
  15. t4 acu lpg,
  16. vw t4 kme,
  17. zündkerze t4 2.5 lpg empfehlung,
  18. zündfolge lpg injektoren t4 2.5,
  19. kme lpg t4,
  20. t4 lpg gas forum,
  21. t4 mit gas,
  22. fehlzündung t4,
  23. download pdf so wird es gemacht vw t4 2 5 Benzin,
  24. t4 autogas,
  25. vw t4 gas Zündkerze