VW T4 5 Zylinder Diego3

Diskutiere VW T4 5 Zylinder Diego3 im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo alle zusammen! ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. die sufu habe ich genutzt aber leider nicht gefunden (vielleicht aber was...

  1. #1 Hoyas82, 29.05.2010
    Hoyas82

    Hoyas82 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.05.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen!

    ich bin neu hier und brauche dringend hilfe.
    die sufu habe ich genutzt aber leider nicht gefunden (vielleicht aber was übersehen).
    ich arbeite in ner werkstatt und unser gasanlagenprofi is leider weggezogen.
    wir haben bei uns eine kme diego3 in ein t4 5 zylinder bj. 2001 verbaut.
    der einbau liegt ca 14000 km zurück. zündkerzen sind ngk lpg1

    bis vor ca 10 tagen lief die anlage wie ein schöner v10 motor. absolut ruhig, die umschaltung is nicht spürbar und im gasbetrieb is der t4 sogar etwas besser gelaufen.

    folgendes problem hab ich jetz.
    motorsteuergerät sagt: Lambdasonde Bank1 (vor Kat); Verbrennung Zylinder 2 (beide fehler aber nur im gasbetrieb).
    im fehlerspeicher der gasanlage steht: Gasdruck zu niedrig
    im gasbetrieb fehlt der 2. topf (getestet durch kerzenstecker abziehen), der ventilabgleich is aber in ordnung (werte liegen bei 17,2 - 17,8). hab mir gedacht der schlauch zur düse is abgeklemmt oder so. habs mit dem 1. zylinder gemacht und der ventilabgleich beim ersten war aus der reihe. also "kann" es das ja nich sein.

    nach ner gewissen zeit aber jedesmal ohne vorwarnung fällt der gasdruck und die anlage schaltet sich ab. ich kann sie danach wieder ohne probleme starten aber das is ja nich die lösung. der tank is mit ca. 75 liter gas gefüllt.

    hat wer vielleicht ne sinnvolle idee oder hatte jemand schonmal so ein problem?


    ich danke euch schonmal für die geduld und sorry für den langen text.


    mfg, Hoyas82.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: VW T4 5 Zylinder Diego3. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maddin82, 29.05.2010
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Drück bei laufendem motor den gasschlauch vom 2. zylinder zusammen. Verändert sich dann was am motorlauf ? Wenn die software die möglichkeit biete zylinder einzeln umzuschalten dann schalte alle bis auf den 2. auf gas und zieh bei laufendem motor den schlauch am 2. zylinder ab. Tritt hier gas aus ?

    Kannst auch mal die stecker am rail vom 1. und 2. vertauschen, ebefalls die beiden schläuche. Wandert der fehler mit ?

    Das 2. Problem klingt nach einem problem mit den magnetventilen vor dem verdampfer oder direkt am tank, evtl nur ein kabelbruch.
     
  4. #3 Hoyas82, 29.05.2010
    Hoyas82

    Hoyas82 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.05.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    danke für die antwort.
    das wollte ich auch schon mal versuchen aber da mein ex-kollege der die verbaut hat wert auf ästhetik gelegt hat, komme ich an die rails nich ran ohne die ansaugbrücke auszubauen.
    meine andere vermutung war auch schon, dass die filter evt. zu sind.
    die sollten ja nach den ersten 3000 oder 5000 km gewechselt werden oder?

    der gasdruck wird doch hinter dem verdampfer gemessen oder?
    kann es viellecht auch daran liegen, dass ein magnetventil zumacht, weil der tank im falschen winkel liegt?
     
  5. #4 Maddin82, 29.05.2010
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Den magnetventilen macht der winkel nix groß aus, wenn der tank stark verdreht ist reicht nur vieleicht der saugrüssel nicht mehr ins flüssige gas bei niedrigem füllstand

    Wenn die injektoren unter der ansaugbrücke sitzen hat er sie vieleicht auch kopfüber eingebaut und es sammlt sich der ganze rotz jetzt in den injektoren. Gasdruck wird nach dem verdampfer gemessen
     
  6. #5 Hoyas82, 30.05.2010
    Hoyas82

    Hoyas82 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.05.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    die rails sind mit dem schlauch nach unten verbaut worden...
    da kann sich nichts ansammeln.

    ich werd montag mal die ansaugbrücke ausbauen und die ventile, schläuche und düsen überprüfen...und natürlich dir abschaltventile am verdampfer und am tank.
     
  7. #6 Autogarage-B8, 30.05.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    was sagt denn die software?
     
  8. #7 Hoyas82, 30.05.2010
    Hoyas82

    Hoyas82 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.05.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    was meinst was die software sagt?

    der fehlerspeicher gibt nur den fehler: Gasdruck zu niedrig.
    die betriebsdaten sind alle im grünen bereich, der magnetventiltest is i.o.
     
  9. #8 Autogarage-B8, 30.05.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    der Fehler kann auch wegen leeren Tank zustande kommen.

    Was hast du denn für einen Gasdruck?

    kannst Du mal die Einstellungen posten?

    und bitte nicht falsch verstehen - aber bei Gasanlagen sollte man schon etwas Hintergrundwissen haben. Mir kommt es so vor, daß der Ex-Kollege der einzige war, der mit Gasanlagen zu tun hatte.
     
  10. #9 Hoyas82, 31.05.2010
    Hoyas82

    Hoyas82 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.05.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    seh ich auch so aber is halt schwer zu bewerkstelligen, wenn man nur ein 3 mann-betrieb is und jeder "leidergottes" sein spezialgebiet hat und dabei nich die möglichkeit hat mitzulernen.
    hab zwar erfahrungen beim einbau der hardware aber was die einstellung betrifft, bin ich noch etwas weit ab vom ufer.

    zurück zum thema.
    der gasdruck is bei 1,70 bar und ja der gastankk wurde schonmal leer gefahren (is halt ein firmenauto aber nich unseres)
    wie vorab schon gepostet is der tank jetz mit ca 75 liter gefüllt

    ich werd morgen mal einstellung und die software-version unseres programms posten
     
  11. Anzeige

  12. #10 Hoyas82, 31.05.2010
    Hoyas82

    Hoyas82 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.05.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hab heute mal das ventil und den rail ausgebaut und kontrolliert.
    ein fremdkörper (metallkrümel oder so) wurde vom kolben in den rail gehämmert und dadurch hat der 2. zylinder mehr gas bekommen als er sollte.

    rausbekommen hab ich es folgender maßen: mit der kme-software habe ich den vetiltest gemacht und wo mal gleichzeitig auch einzelne vetile abschalet kann. ich hab den motor auf benzin laufen lassen und es lief sehr gut, hab dann die gasanlage eingeschaltet und der motorlauf wurde schlechter (zyl. 2 lief nicht mit), hab dann die gasanlage ausgeschaltet und motor lief wieder sehr gut.
    hab dann mit der software die anlage eingeschaltet und trotzdem auf benzin umgeschalten, motor lief schlecht. da mir aufgefallen is, dass der gasdruck nach jedem abschalten gefallen is, hab ich den schlauch vom verdampfer zu den rails mal zugeklemmt und der motorlauf war wieder gut. die klemme abgemach und der motorlauf wurde wieder schlecht.

    war zwareine etwas komplizierte fehlersuche aber fehler gefunden, beseitigt und auto läuft wieder top.


    ich danke euch trotzdem für eure tipps und hilfestellungen.
     
  13. #11 Autogarage-B8, 31.05.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Danke zurück, daß du uns schließlich die Lösung verräts. Und zum Abschluß der Reparatur schön die GAP machen, gelle!?!
     
Thema: VW T4 5 Zylinder Diego3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw t4 ansaugbrücke ausbauen

    ,
  2. kme diego 5 zylinder

    ,
  3. diego g3 abgleich zylinder

    ,
  4. t4 ansaugbrücke ausbauen,
  5. t4 5 zylinder lpg tankstutzen,
  6. vw t4 ansaugbrücke,
  7. vw t4 ansaugbrücke reinigen,
  8. kme diego vw t4,
  9. kme t4 2 5,
  10. welche volkswagen haben 5 zylinder,
  11. t4 5 zylinder benziner,
  12. magnetventiltester,
  13. kme gasanlage r115 2.5 l t4,
  14. kme diego g3 schaltplan vw t4,
  15. diego g3 ventilabgleich,
  16. t4 5 zylinder ladeleuchte,
  17. vw t4 5 zylinder probleme,
  18. zündaussetzet t4,
  19. kme gasanlage in t4 5 zylinder,
  20. 5 Zylinder valtek Rail t4,
  21. vw t4 ansaugbrücke abbauen,
  22. t4 1 zylinder läuft nicht,
  23. t4 5zylinder will nicht mit lauufen,
  24. VW T4 Benziner: Ansaugbrücke ausbauen,
  25. zuendkerzen wechseln bei t4 5zylinder
Die Seite wird geladen...

VW T4 5 Zylinder Diego3 - Ähnliche Themen

  1. Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40

    Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40: Hallo zusammen, vor vier Jahren im März 2019 wollte ich mir eine Prins Gasanlage in meinen Volvo V40, (Baujahr 2015 Hubraum 1969) einbauen lassen....
  2. Häufiger Zylinder Ausfall Landi Renzo Irmscher Corsa 1.2 2007

    Häufiger Zylinder Ausfall Landi Renzo Irmscher Corsa 1.2 2007: Seit einigen Wochen fällt regelmäßig ein Zylinder im Gas Betrieb aus. Im kalten Zustand fast immer. Nach häufigen Zündung aus und wieder an wird...
  3. Biete ÖKOTEC Kabelbaum LPG Gasanlage 4-8Zylinder

    Biete ÖKOTEC Kabelbaum LPG Gasanlage 4-8Zylinder: Wer hat interesse an einem Ökotec Kabelbaum ist nagelneu. Preisvorstellung ist 20€ Gruß Ernst
  4. Suche Steuergerät Eifel 115-A für 5 Zylinder

    Suche Steuergerät Eifel 115-A für 5 Zylinder: Hallo zusammen, ich suche auf diesem Weg ein intaktes LPG Steuergerät von Eifel 115-A für meinen Volvo 850 1994 5 Zylinder. Das alte Teil ist...
  5. Polo 6R 3 Zylinder Prins vsi 1 einstellen problem MKL p171

    Polo 6R 3 Zylinder Prins vsi 1 einstellen problem MKL p171: Hallo und guten Tag Fahre ein Polo 6R 3 Zylinder mit einer Prins vsi 1, Mein Problem ist das ich schon bei vielen umrüster war und viel Geld...