VW T3 WBX mit ESGI Anlage läuft nicht mehr

Diskutiere VW T3 WBX mit ESGI Anlage läuft nicht mehr im ESGI Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo LPG Profis, wir haben einen VW T3 mit 2.1 Wasserboxer. Wir haben den Bus mit einer ESGI2 Anlage gekauft und sind schon ein paar Jahre damit...

1. #1 Michi F., 14.12.2024
    Michi F.

Michi F. AutogasTestSchreiber

Hallo LPG Profis,
    wir haben einen VW T3 mit 2.1 Wasserboxer. Wir haben den Bus mit einer ESGI2 Anlage gekauft und sind schon ein paar Jahre damit unterwegs gewesen. Auf unserer Reise Richtung Afrika hat die Anlage in Portugal angefangen zu spinnen und ist nicht mehr sauber gelaufen. Wir sind nun zurück und ich will die Anlage wieder zum laufen bringen. Ich habe beide Filter (flüssig + Gasphase) getauscht. Kein Erfolg. Dann habe ich neue Valtek Injektoren gekauft und diese kalibriert. Anlage läuft noch immer nicht bzw. noch viel schlechter als vorher. Software und Interface habe ich, aber muss zugeben dass mein Wissen bzgl. der Einstellungen nun am Ende ist und ich keinesfalls dem Motor schaden will. Hat jemand von euch eine gute Adresse für ESGI Anlagen oder so viel Ahnung da mal drüber zu schauen?

Vielen Dank, viele Grüße
    Michi

Standort Würzburg
    VW T3 2.1 Liter 95 PS

2. Anzeige

3. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Meine Ehrliche Meinung zu Esgi, ausbauen, entsorgen und was gescheites einbauen.
    BMWX5fahrer ist hier im Forum und ist umrüster aus der Nähe Würzburg. Vielleicht nimmt er sich der Anlage an.
    P.S: ganz großes Lob an Dich.
    Seit langem mal ein Neuling, der mal schreibt woher er ist!
    Machen 99% aller Neulinge nicht. Schreiben einen Roman über ihre Probleme aber null Info über den Standort!
    Wie will man da helfen?

Michi F. gefällt das.
  4. #3 BMWX5fahrer, 14.12.2024
    BMWX5fahrer

BMWX5fahrer FragenBeantworter

5. #4 BMWX5fahrer, 14.12.2024
    BMWX5fahrer

BMWX5fahrer FragenBeantworter

Hallo Michi,
    ich würde mir das mal anschauen, kannst mich ja mal zurück rufen.
    In 2024 wird es leider nicht mehr klappen sind total überlastet.

Gruß
    Bernhard

Michi F. gefällt das.
  6. #5 Michi F., 15.12.2024
    Michi F.

Michi F. AutogasTestSchreiber

Hallo Bernhard, das ist Klasse , vielen Dank!
    Habe dir eine Nachricht geschrieben

Viele Grüße Michi

7. #6 mawi2012, 15.12.2024
    mawi2012

mawi2012 Meister der Beiträge

Wenn Du magst, kannst Du auch gern Bilder von allen Reitern der Software posten. Im Standgas auf LPG, wenn der da überhaupt läuft.

8. Anzeige

Thema:

VW T3 WBX mit ESGI Anlage läuft nicht mehr

Die Seite wird geladen...

VW T3 WBX mit ESGI Anlage läuft nicht mehr - Ähnliche Themen

1. ESGI Anlage Serie 1, Alter Filter gesucht

ESGI Anlage Serie 1, Alter Filter gesucht: Guten Morgen, ich suche verzweifelt nach dem alten Filter mit eingeschraubtem Sensor und dem Druckschlauch am Filter. Alle Shops abgeklappert,...
  2. ESGI Gasanlage - Ruckeln im Gasbetrieb / Fehlzündungen Zyl. 1 + 2

ESGI Gasanlage - Ruckeln im Gasbetrieb / Fehlzündungen Zyl. 1 + 2: Hallo ihr Lieben, ich habe bei meiner ESGI Gasanlage im Corsa C (Z12XEP) beim Umschalten auf Gas Zündaussetzer auf Zylinder 1 + 2. Die Motorlampe...
  3. ESGI Anlage selbst einstellen

ESGI Anlage selbst einstellen: Hallo LPGler, die Anlage wurde mit nicht korrekt laufendem Benzinmotor eingestellt und läuft eigentlich super auf Gas. Nur wenn ich den Corsa C...
  4. Kme/Esgi Gasanlage richtig einstellen bmw e39 530

Kme/Esgi Gasanlage richtig einstellen bmw e39 530: Guten Tag zusammen, ich habe vor kurzem meine injektoren reinigen und neu kalibrieren lassen + neue injektor rep kit. Ich habe es alles wieder...
  5. ESGI Gasanlage

ESGI Gasanlage: Hallo zusammen. Suche Belegung bzw Beschaltungsplan für ESGI Steuergerät. Nach Werkstatt Aufenthalt hab ich ein Kabel im Motorraum mit zwei Adern...