VW T3 mit Subaruboxer

Diskutiere VW T3 mit Subaruboxer im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; He Ho Ich heiße Christian bin 28 Jahre alt und fahre einen 92ér VW T3 Syncro mit Subaru EJ22 Boxer. Ich möchte mir gern ne VSI einbauen lassen...

  1. Judas

    Judas AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    He Ho

    Ich heiße Christian bin 28 Jahre alt und fahre einen 92ér VW T3 Syncro mit Subaru EJ22 Boxer. Ich möchte mir gern ne VSI einbauen lassen komm aber zur Zeit nicht weiter wie ich das mit dem TÜV machen soll. Der Motor steht mit Euro 2 in meinen Papieren ein Abgasgutachten krieg ich besorgt aber der TÜV macht mir dann Probleme wenn er sieht das ich einen fremdmotor verbaut habe. Ich könnte wenn es geht wieder auf Euro 1 gehen weil da sich das mit den Abgasgutachten erledigt hat aber dann bezahl ich wieder soviel steuern und das geld für den euro 2 Kat und die ganze eintragung war umsonst.

    Gruss Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: VW T3 mit Subaruboxer. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 04.11.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.296
    Zustimmungen:
    529
    Eine Rückstufung in der Schadstofflklasse ist nicht möglich.
    Frag doch mal bei einem soliden Gasanlagenhändler ob er nicht evtl ein Gutachten für den Motor in dem Auto liefern kann.
     
  4. Judas

    Judas AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich schon gemacht, er sagte das ein solches gutachten nur mit einer Beutelmessung zu erlangen währe die nur schlappe 1800 bis 2000 Euro kosten soll : )

    Gruss Judas
     
  5. #4 V8gaser, 04.11.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.296
    Zustimmungen:
    529
    Aha, und die vielen Anderen?
     
  6. Judas

    Judas AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe danach bei keinen anderen angefragt. Na ja mann kann es ja weiter probieren obwohl ich denke das jeder mir das selbe sagen wird.
     
  7. #6 Rabemitgas, 05.11.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    101
    Das Auto ist echt nen Problem...

    Ich kann ihn ja nen Abgasgutachten für sein Auto liefern, aber in dem Moment wo der Prüfer sieht, das es ein VW Gutachten mit einem Subaru Motor ist, sieht es schlecht aus.

    Wie er mir sagte, fahren viele damit rum, auch auf Gas, aber die haben Euro 1 :/

    Gruß Armin
     
  8. Judas

    Judas AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    He Ho Armin du bist auch überall : )

    Ja wie du siehst komm ich da nicht weiter. Wie genau läuft den sohne TÜV Prüfung ab? Hält der Kittelträger seine Nase so tief in das Aggregat??? : )

    Gruss Judas
     
  9. #8 Rabemitgas, 05.11.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    101
    Ja also...wenn er nicht Blind ist, dann sieht er das es ein Subaru Motor ist und es in der Kombination kein AGG gibt.

    Ohne Abnahme hast du ein Problem bei der nächsten HU.

    Gruß Armin
     
  10. Judas

    Judas AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Sagen wir mal ich lasse die Anlage nicht abnehmen und fahre ohne Betriebserlaubniss durch die gegend. Was muss mann machen das bei der nächsten HU eine Gasanlage als nicht betriebsbereit gilt und ich ohne die ganze Anlage zu entfernen durch den TÜV Komme.

    Gruss Judas
     
  11. #10 Rabemitgas, 05.11.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    101
    Gastank ausbauen könnte klappen.


    Aber empfehlen kann man das nicht, weil du ja die ganze zeit ohne gültige Betriebserlaubniss rum fährst.

    Gruß Armin
     
  12. #11 djcroatia, 06.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2011
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    17
    Klar ist das möglich, es kommt immer auf die EZ des Fahrzeuges an und welche Norm damals Bestand hatte. Meiner könnte - wenn ich wollte - von Euro4 auf Euro3 zurückgestuft werden.


    Möchte nicht in deiner Haut stecken wenn etwas passiert, den deine Versicherung wird nichts zahalen !!!!!!!
     
  13. #12 V8gaser, 06.11.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.296
    Zustimmungen:
    529
    Machs, und zeig mir als Beweis die Papiere :-) Alles andere interessiert mich nicht -kein "könte" "hat gesagt" "hab gelesan"
    Oder gib das bei goggle mal ein, lies stundenklang das das eben nicht mehr zulässig ist und schweig :-)
     
  14. #13 djcroatia, 06.11.2011
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    17
    Mein Vectra hat eine EZ von 02.2003 - damals gab es noch keine Euro4, sondern Euro3 war Standard. Euro4 gilt erst ab dem 01.01.2006

    Also könnte meiner zurückgestuft werden auf Euro3, da Euro4 damals nicht "gab". War am überlegen ein Irmscher-Kit zu verbauen und der TüV bzw. mein Freund (Chefmechaniker bei Toyota, dort arbeite ich, hatte früher Motoren für Toyota-Motorsport gebaut für die Rally-PKW, er hat also Ahnung was Motoren angeht) sagte mir das es bei meinem geht. Ich hätte es verbauen müssen, ab zum TüV und den Wagen da schön lange stehen lassen müssen, damit der Motor richtig kalt ist.

    Den nur im kalten Zustand kommt der Motor mit dem Irmscher-Kit auf Euro3, sobald er warm ist schaft er Euro4.

    Hast du einen TüV-Prüfer der sich auskennt, gibt es auch keine Probleme. Ich habe es nicht verbaut, da leider nicht verbaut. Es ist schwierig eines zu finden.
     
  15. #14 V8gaser, 06.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.296
    Zustimmungen:
    529
    Vergiss es!
    Und wie gesagt, nicht der Bruder vom Schwager deiner Schwester sein blabla - VORZEIGEN!
    Es ist egal was die Karre mal wann gehabt hat - wurde der auf EURO 4 hochgestuft bleibt es dabei. Mach dich mal über das AKTUELLE StVR schlau. Sitzt eh gerade vorm Rechner und google einfach -dann kannst deinem Chefmechaniker was erzählen. Mag sein das er von Motoren Ahnung hat, aber was hat das mit den Emissionsklassen zu tun? Nix.
    Und wenn ich bei Irmscher so schaue lese ich des öfteren: Keine Änderung der Schadstoffklasse......Geht der Kit bis Euro 3 (und sie schreiben dort nur EU3...) kannst ihn bei nem Euro 4 Auto nicht eintragen Punkt
     
  16. #15 corrado-flo, 07.11.2011
    corrado-flo

    corrado-flo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Normalerweise ist es so das die Schadstoffeinstufung bei erstzulassung des Fahrzeugs zählt! das war Euro 1!
    Ich habe selber einen Golf2 Syncro mit einem 2,9L VR6 der Motor hat auch Euro 2 und den Gab es nie im Golf 2...
    Wenn man es Ganz genau nimmt braucht er gar kein AGG!
    Gruß
     
  17. #16 FrankenFrank, 07.11.2011
    FrankenFrank

    FrankenFrank AutoGasKenner

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    4
    Geh' doch erstmal zum Kittel, zum nachfragen. Wenn du den Subi im VW-Bus hast, und die Euro2 von Subaru mit "eingebaut" hast, dann war folglich Gewicht, CW-Wert, Übersetzung, CO2, Geräusch, sonstiges, nicht wichtig. Alles, was im Subaru richtig war, ist im Bulli immernoch richtig. Jetzt besorgst du ein AGG für den Subaru, und gut. Hättest du den Motor mit Gasanlage umgebaut, wäre es ja abgasmäßig genauso gewesen. Mit der Argumentationskette würde ich Das probieren. PS: Die Versicherung kann sich nur dann über die erloschene Betriebserlaubnis rausreden, wenn der Umbau URSÄCHLICH für das Schadensereignis war. und: Ohne Gas wären Sie bei dem Sprittpreis nicht in Urlaub gefahren....zählt nicht ;-)
     
  18. #17 Rabemitgas, 08.11.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    101
    :) Nennt sich "Kausaler Zusammenhang mit dem Unfall geschehen"

    Gruß Armin
     
  19. Judas

    Judas AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hier ist ja watt los nun denn ich hab es geschafft mein T3 wieder auf euro1 zu schreiben. Ich habe den TÜV Prüfer angerufen der mir damals den Subaru Boxer eingetragen hat und ihn meine situation erklärt, Er sagte das er mir das zurückschreiben kann, krieg jetzt die nächsten wochen post und kann mein T3 auffen amt wieder auf euro1 eintragen. Und mir bei Armin legal ne schöne VSI reinpflanzen lassen : )

    Gruss Judas
     
  20. Anzeige

  21. #19 Rabemitgas, 09.11.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    101
    Jup :) brauchst auch kein AGG

    Aber das was du da sparst, must du in der Steuer wieder drauflegen. Eigentlich nur teil befriedigend.

    Gruß Armin
     
  22. Judas

    Judas AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hast recht ärgerlich ist das schon jetzt wieder 332 Euro statt 160 Euro Steuern zu Zahlen aber es rechnet sich ja trotzdem mit der Gasanlage.
    Schreibst mir ne Mail ode Rufst durch wenn du für mich und meinen Boliden : ) Zeit hast.

    GRUSS Christian
     
Thema: VW T3 mit Subaruboxer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw t3 subaru

    ,
  2. subaru t3

    ,
  3. t3 mit subaru motor

    ,
  4. t3 subaru,
  5. subaru motor im t3,
  6. vw t3 motorumbau subaru,
  7. vw-t3-subaru motorumbau,
  8. vw t3 mit subaru motor,
  9. t3 motorumbau subaru,
  10. t3 syncro subaru,
  11. t3 subaru umbau kosten,
  12. subaru vw t3,
  13. vw t3 subaru umbau,
  14. subaru im t3,
  15. t3 subaru motor,
  16. vw t3 subaru motor,
  17. vw t3 subaru umbau kosten,
  18. t3 subaru forum,
  19. t3 mit subarumotor,
  20. Abgasgutachten VW Bus mit Subarumotor,
  21. vw t3 syncro subaru,
  22. t3 subaru tüv,
  23. vw t3 forum,
  24. t3 subaru umbau,
  25. subaru ej22 t3
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden