VW Polo, Seat Ibiza bzw. Skoda Fabia gastauglich?

Diskutiere VW Polo, Seat Ibiza bzw. Skoda Fabia gastauglich? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, wir sind so langsam auf der Suche nach einem neuen Zweitwagen. Es wird irgendwas zwischen Polo, Ibiza und Fabia werden - vom Motor her...

  1. #1 Papst78, 14.05.2010
    Papst78

    Papst78 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    9
    Hallo,

    wir sind so langsam auf der Suche nach einem neuen Zweitwagen. Es wird irgendwas zwischen Polo, Ibiza und Fabia werden - vom Motor her ist das ja eh egal. Das Auto soll so zwischen 3-4 Jahre als sein, und es sollte sich um die 1,4 Liter Maschine handeln (keine Ahnung ob es die nur in einer Ausbaustufe gab).
    Kann man diese Teile auf Gas umrüsten, ohne Flashlube und Co. und halten die dann auch auf Gas?

    Papst
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 14.05.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Das ist wirklich der Einzige VW Motor der noch ohne wenn und aber absolut Gasfest ist.

    Gruß Armin
     
  4. #3 prinzgasdererste, 09.06.2010
    prinzgasdererste

    prinzgasdererste AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Armin,
    trifft das auf alle 1,4l Liter Motoren zu (VW Skoda Seat) wie z.B den Motor BXW????
    Flashlube wäre also absolut unnötig??
     
  5. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
  6. Jaknam

    Jaknam AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    wie siehts für den 1,2 Liter (54 PS) aus?
     
  7. #6 ichgebgas, 11.06.2010
    ichgebgas

    ichgebgas AutoGasMeister

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    19
    Könnte mal jemand die passenden MotorCodes hier posten? Also jemand, der weiß, dass die auch wirklich gasfest sind...
     
  8. #7 chris_h, 11.06.2010
    chris_h

    chris_h AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Wie ist es beim Fabia 1,4 16V, 55 kW, MKB AUA? Hoffe gasfest!?
     
  9. #8 Rabemitgas, 12.06.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Sollte er sein, hab nichts negatives erfahren oder gehört.

    Gruß Armin
     
  10. #9 chris_h, 12.06.2010
    chris_h

    chris_h AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    VW Polo, Seat Ibiza bzw. Skoda Fabia gastauglich!

    :) Wunderbar! Danke für die schnelle Antwort.
     
  11. #10 sschuehle, 13.06.2010
    sschuehle

    sschuehle AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    VW Polo, Seat Ibiza bzw. Skoda Fabia gastauglich!

    Hallo zusammen,

    was ist mit dem Polo Baujahr 09 1,4 80 PS Motorkennung BUD ???
    Da gibt es auch wiedersprüchliche Aussagen der Umrüster in verschiedenen Foren.

    Vielen Dank an die Profis.

    Gruß Stefan
     
  12. #11 Jörg_WL, 15.06.2010
    Jörg_WL

    Jörg_WL AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    ... den Motor habe ich drin, läuft :D
     
  13. zeeedi

    zeeedi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hy Leute,
    bin neu hier und mich würde auch mal interessieren wie es mit dem Fabia I -1.2er Maschine aussieht.
    Danke im voraus!
     
  14. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    So einen hab ich auch schon umgerüstet. Über seine Gasfestigkeit gibt es unterschiedliche Meinungen.
    Über Langzeiterfahrungen kann man bei diesem Motor auch nicht sprechen. Bisher läuft der 1,2er seit 30.000km ohne Probleme mit einer Zavoli Alisei.

    Also ein kleines bisschen Lotto-Spiel ist halt immer dabei.
    So rein bauchgefühlsmäßig ist mir der 1,4 16V lieber.
     
  15. #14 ottensener, 16.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2016
    ottensener

    ottensener AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    4
    Hallo, kann man den BXW mit Erfahrungen aus den vergangenen Jahren weiterhin als gasfest bezeichnen? Gibt es bei den Profis vllt. inzwischen doch andere Erkenntnisse?

    Ich habe gerade einen Fabia II mit verbauter brc sequent 24 ohne Additivsstem im Visier. Mit einer Laufleistung von rund 90000 (auf Gas wohl seit rund 80000) km. Möchte den zum Pendeln (2x80 km) und dann auch gerne um die 140 km/h fahren; da läuft er ja "dank" 5. Gang um die 4500 U/Min.
    Kann der das wirklich dauerhaft ab?
    Der Zylinderkopf hat die "Poland"-Prägung; hatte hier in einem Thread gelesen, dass da evtl. qualitative Unterschiede bestehen.

    Danke.
     
  16. #15 ottensener, 30.07.2016
    ottensener

    ottensener AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    4
    Ich versuch es einfach nochmal mit meiner Frage... :confused:
    Gruß
     
  17. Anzeige

  18. #16 V8gaser, 30.07.2016
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Von den 1,4l hab ich ein paar gemacht. Alle ohne Additiv weil die auch auf keiner Negativliste auftauchen. Laufen alle.
    Einzig ein Leerlaufproblemchen scheint sich öfters zu zeigen. Im Sommer, bei eingeschalteter Klima gehen die beim Kupplung treten aus -auch auf Benzin. Dazu findest du zB auf motortalk stundenlang zu lesen. Hat nicht jeder, und keiner weiß warum.
    Angeblich hilft ein Motorsteuergeräteupdate - von dem aber scheinbar viele VW/Skoda Werkstätten nix wissen....
     
  19. #17 ottensener, 30.07.2016
    ottensener

    ottensener AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    4
    Ich danke dir!
    Die Ausgehproblematik scheint der zum Glück nicht zu haben, habe den bei 30 Grad und Klima an schon gefahren.
     
Thema: VW Polo, Seat Ibiza bzw. Skoda Fabia gastauglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia gasfest

    ,
  2. skoda fabia 1.2 gasfest

    ,
  3. skoda fabia 1.4 16v gasfest

    ,
  4. bxw motor,
  5. seat ibiza 1.4 16v gasfest,
  6. bxw gasfest,
  7. gasfest 1 2 fabia,
  8. bxw motor probleme,
  9. vw polo 1.4 16v gasfest,
  10. flashlube skoda fabia,
  11. fabia 1.2 gasfest,
  12. seat ibiza oder skoda fabia,
  13. seat Ibiza 1 2 liter 60 ps gasfest,
  14. skoda fabia gas fest,
  15. seat ibiza gasfest,
  16. fabia ibiza,
  17. gasfeste Motoren bei skoda,
  18. fabia 2 0l 115 PS lpg,
  19. skoda roomster 1.4 16v gasfest,
  20. vw 1.2 60 ps gasfest,
  21. seat ibiza lpg tauglich,
  22. skoda fabia 1 4 gasfest,
  23. 1 4 vw motor 80 ps lpg tauglich,
  24. bxw motor geht aus autogas,
  25. flashlube fabia 1 4
Die Seite wird geladen...

VW Polo, Seat Ibiza bzw. Skoda Fabia gastauglich? - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia / Seat Ibiza / VW Polo 1.4 16v 86Ps

    Skoda Fabia / Seat Ibiza / VW Polo 1.4 16v 86Ps: Hallo zusammen, nachdem mich dieses Thema schon seit wochen quält und es keine korrekt Lösung gibt, Frage ich hier mal in der Öffentlichkeit ob...
  2. VW Polo 6R 1,4 86 PS (2009) Hydrostößel- klappern

    VW Polo 6R 1,4 86 PS (2009) Hydrostößel- klappern: Moin liebe Freunde, ich habe mir im August 2023 einen gebrauchten Polo 6R gekauft. Motor: 1,4l 86 PS Laufleistung beim Kauf: ca. 130000 KM...
  3. Polo 5 6R BiFuel automatische Umschaltung geht nicht mehr

    Polo 5 6R BiFuel automatische Umschaltung geht nicht mehr: Hallo, ich habe einen 1,6L BiFuel Polo Baujahr 2012 mit der von VW Werksseitig verbauten Gasanlage (Landi). Nachdem ich eines Morgens bei 13°C...
  4. Hilfestellung Umrüstung Polo 86C KME Bingo M

    Hilfestellung Umrüstung Polo 86C KME Bingo M: Hallo zusammen! Mein Name ist Julian, ich komme aus dem Landkreis Celle und bin ein Fast - Neuling was LPG angeht! Vorweg: Ich habe etliche Foren...
  5. Polo 6R 3 Zylinder Prins vsi 1 einstellen problem MKL p171

    Polo 6R 3 Zylinder Prins vsi 1 einstellen problem MKL p171: Hallo und guten Tag Fahre ein Polo 6R 3 Zylinder mit einer Prins vsi 1, Mein Problem ist das ich schon bei vielen umrüster war und viel Geld...