VW Polo auf KME Diego Umgerüstet Erfahrung nach 9 Monaten

Diskutiere VW Polo auf KME Diego Umgerüstet Erfahrung nach 9 Monaten im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Forumianer, ich habe meine Karre am 30.04.2011 umrüsten lassen. Auto: VW Polo 9N Zulassung 28.12.091390cm³ 59kW Kilometerstand zur...

  1. #1 Saghon, 30.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2012
    Saghon

    Saghon AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forumianer,
    ich habe meine Karre am 30.04.2011 umrüsten lassen.

    Auto:
    VW Polo 9N Zulassung 28.12.091390cm³ 59kW
    Kilometerstand zur Ümrüstung 40.236km
    Jahresfahrleistung knapp über 20.000km.

    Anlage:
    KME Diego DE black mit Magic Ventilen

    Ort:
    Oldenburg/Niedersachsen eine kleine Werkstatt

    Historie nach Umbau:
    Nach 1 Woche Nachjustierung / Feintuning.

    Bis zum Neujahr 2012 gut gefahren. gelegentlich hat sich die Gasanlage ausgeschaltet wenn ich niedrigtourig gefahren bin. Hab sie dann einfach wieder eingeschaltet und alles war ok. Auf Langstrecke kein Porblem.

    Anfang des Jahres kam die Motorkontrollleuchte.
    Ab zum Umrüster. Gerät zum Fehlerauslesen leider kaputt. Sichtkontrolle -> Schlauch vom Luftfilter war ab. Kabelbinder drum. Um Rückruf gebeten wenn das Auslesegerät wieder einsatzfähig. Und wieder weg. Keine Fehlermeldung mehr. Kam auch kein Rückruf. Bin dann auch nicht mehr hin.

    Jetzt sind die Außentemperaturen gesunken. Autogas schaltet sich häufiger im niedrigtourigeren Bereich aus (~<1600U/Min) undist dann im Benzinger-Betrieb. 3x ist der Motor sogar im Stand ausgegangen. Heute bei Hinfahrt zur Arbeit Motorkontrollleuchte 1x angegangen - Gas lief weiter. Bin dann aber lieber auf Benzin vorsichtig weiter. Nach der Arbeit war die Leuchte wieder aus. Auf zur Werkstatt. Ich bin 20km Fahrt lieber auf Benzin gefahren. Kurz vorm Umrüster LPG Anlage zugeschaltet. Lief einwandfrei.
    Aussage Umrüster frei zitiert: "Das passiert mal wenn das Wetter so plötzlich umschlägt. Das Gerät wird sich einlernen. Ich soll das eine Woche beobachten und dann noch mal wieder kommen." Hat nicht mal unter die Haube geschaut.

    Bild der Anlage auf dem der genannte Luftschlauch noch ab ist:
    Den Anhang 10466 betrachten
    (meinerseits erst mal unkommentiert)

    Was sagt ihr dazu?
    Fragen?
    Warum darf ich den Umrüster nicht nennen? Würde ich gerne?


    Beste Grüße
    Robert
     
  2. Anzeige

  3. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Ich kenne den..........:D Ich hab Martin noch gesagt das Du bei Probleme Dich bei mir melden kannst
     
  4. #3 Toddy, 03.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2012
    Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Martin ist übrigens da nicht mehr am arbeiten....................und der andere hat 0 Plan


    Ach ja..........Du hast übrigens nur ne Standart Kali..............das reicht nicht vorne und nicht hinten....da ist Handlungsbedarf !!!!
     
  5. Saghon

    Saghon AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ohje, da hab' ich mir dann ja 'ne tolle Werkstatt ausgesucht.
    Was ist bitte eine "Standart Kali" und warum deshalb Handlungsbedarf?

    Beste Grüße
    Robert
     
  6. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Der Martin ist nicht schlecht......aber nicht mehr da .....Das ist nun Dein problem.Ist ja nicht der erste fall hier im Forum.

    Dein Umbau sah ganz gut aus...ja war zufällig dabei;)

    Aber Martin sagte noch das er nur die Grundkali durchgeführt hätte....und das du dich danach nie mehr gemeldet hättest wegen dem Rest der Softwareeinstellungen.
    Er meinte auch das er deswegen Dir gesagt hätte das Du deswegen mich anrufen solltest.

    Handlungsbedarf deswegen weil es eben nicht zu 100% eingestellt ist.
     
  7. #6 Rabemitgas, 07.02.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Na das kannst du doch gar nicht sagen, wenn du nicht wiedergekommen bist.

    Warum hast du dich denn nicht dran gehalten was man dir gesagt hat?

    Gruß Armin
     
  8. Steven

    Steven AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Wieso läßt eine "Werkstatt" den Kunden nach dem Einbau ohne anständige Einstellung vom Hof fahren?

    Keine vernünftige Werkstatt macht das so.

    Grüße
     
  9. #8 Rabemitgas, 07.02.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Naja generell nicht, aber du kennst ja die Hintergründe nicht.

    Vielleicht ist ja etwas dazwischen gekommen, es war keine Zeit mehr da und der Kunde musste weg o.ä Wie auch immer,Sagohn schien ja damit einverstanden zu sein. Ob das nun richtig war oder nicht.

    Anstatt sich dann zu erinnern, fragt man lieber im Forum ob wer fremdes den per blue tooth heile machen kann, anstatt wieder zu seinem Umrüster zu fahren und es fertig machen zu lassen.

    ....das verstehe wer will, ich tuh es jedenfalls nicht.

    Wie kann man sich überhaupt eine KME einbauen lassen?? :D :D :D

    Gruß Armin
     
  10. Steven

    Steven AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Wie auch immer. So eine Arbeitsweise gibt es bei mir nicht. Die Dinger gehen nur eingestellt vom Hof.

    Laufen tut der mit der KME. Auch über längeren Zeitraum problemlos. Wenn er nicht gerade ein Kurzstreckenfahrer ist.

    Grüße
     
  11. #10 Rabemitgas, 07.02.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    ....gibts ja gar nicht. ;) du bist ja ein Heiliger

    Jetzt weiß ich auch warum du anonym bist, damit sie dir nicht die Bude einrennen.

    Stimmt, beim lieben Gott gibt es auch im Alltag kein unvorhergesehenen Ereignisse.

    Spaß beiseite.... Steven. Du weißt doch nicht was gewesen ist. Hier hört es sich so an als wenn der Kunde direkt nochmal Zeitnah kommen sollte, aber er hat es nicht getan.

    Klar lässt man generell niemanden mit der Selbstkali fahren, aber vielleicht sollte er ja auch gar nicht auf Gas fahren bis es fertig eingestellt ist. Weißt du es?

    Warten wir doch mal ab.

    Gruß Armin
     
  12. Saghon

    Saghon AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kurze Klarstellung: Ich bin nach dem Einbau losgefahren. Nach ca. einer Woche bin ich zurück für weitere Einstellungen. Danach lief die Anlage. Warum ich jetzt eine Standard Kali(bration?) habe ist mir nicht bekannt!?! Das wurde mir so nicht oder zumindes nicht deutlich gesagt. Als Laie kann ich da auch nicht reinschauen. Die auf 100% das Fahrzeug abgestimmten Einstellungen sollen jetzt natürlich unbedingt drauf! Wäre klasse wenn mir jemand hier eine gute Adresse im Raum Oldenburg nennt!
     
  13. #12 Rabemitgas, 07.02.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Danke Saghon

    Das bringt doch schon Licht ins Dunkel.

    Injektoren Defekt?

    Gruß Armin
     
  14. Steven

    Steven AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Ein Fahrzeug ohne vernünftige Einstellung ist für mich nicht nachvollziehbar.

    Wenn die Anlage eingebaut wird ,wird sie eingestellt.
    Wenn ein Teil defekt ist,wird es erneuert und wieder eingestellt.
    Selbst wenn der Kunde mit einem Defekt herum fährt, ist eine Einstellung drauf.
    usw. usw.
    Wie auch immer eine passende Einstellung ist auf jeden Fall drauf.

    Es gibt natürlich Umrüster die machen bestenfalls die Autokali und lassen den Kunden,wenn er Glück hat, zur Einstellung nochmal antanzen.
    Zu denen äußere ich meine Meinung jetzt nicht.


    Na ja. Soll jeder machen was er will.
    Aber nicht umsonst ist der Ruf der Gasumrüstung teilweise so schlecht.

    Grüße
     
  15. #14 Rabemitgas, 08.02.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Das stimmt schon, aber trotzdem kannst du nicht auf blauen Dunst den Umrüster hier durch den Kakao ziehen, wenn du die Hintergründe nicht kennst.

    Immer erst abwarten. Mag schon sein das es hier alles nicht toll gelaufen ist.

    Schwierig wird es mmn. auch immer wenn der Chef einer Umrüstfirma keinen blassen hat und auf einen Mitarbeiter angewiesen ist. Da macht er sich abhängig und erpressbar.

    Naja ist schon wieder ein anderes Thema. Toddy hat sich ja angeboten.

    Gruß Armin
     
  16. #15 Toddy, 10.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2012
    Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Samstag luppt der wieder vernünftig;) Hab mit Robert schon Telefoniert........

    Manch einer macht sich eben diese Mühe nicht alles so intensiv einzustellen...........Hat ja auch bei mir recht lang gedauert.....bis ich alles soweit hatte am BMW.:D

    Aber nun gehöre ich zu der glücklichen Fraktion die nicht unzufrieden sind, sondern wo der Karren so läuft wie er soll:D:D:D
     
  17. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    So schlimm scheint es ja nicht zu sein...........

    Finde es echt blöde wenn ich meine Hilfe anbiete und warte......und mann sich nicht mal meldet.X(
     
  18. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    So Robert war da.......der Wagen lief ja echt super.............besch....en:D

    Betonung auf lief.......jetzt wieder anstrein.

    Jetzt kommt das "bloß"......Der Verdampfer-Temp. Fühler hat wohl einen weg.......Meldet im Standgas auf ein mal eine Temp. von -65 GradX(

    Das werden wir die tage mal in angriff nehmen ( Tauschen ) und sehen was passiert;) Vielleicht ist es ja auch nur n WACKELIGER ????

    Komisch war nur wenn er etwas Drehzahl bekommt es wieder funzt .
     
  19. Anzeige

  20. Saghon

    Saghon AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle beisammen,
    das kann ich so nur bestätigen. Hab Toddy bei der Einstellerei über die Schulter geschaut. Das Prog ist nun wirklich nicht die große Zauberei. Mit ein bischen Vorwissen kommt man da gut rein. Ein Dankeschön noch mal an Toddy!
    Das die Temperatur so "wackelt" ist schon merkwürdig. Mal läuft der Sensor und zack dann die Meldung -65°C!! Da ist dann wohl der Kontakt einfach weg und die -65°C sind einfach der Minimum Wert. Wir werden die Tage den Sensor, der leider etwas schwer zugänglich ist zusammen durchtauschen. Das Teil bestelle ich schon mal. Mal sehen wie es dann geht. Sonst fährt der Wagen schön ruhig und angenehm. Nur bei Fehlermeldung Temp schaltet die Anlage wie gesagt aus.
    Trotz Garantie werde ich mich nicht mehr an die besagte Werkstatt wenden. Das sagt wohl alles!
    Wir berichten weiter :)

    gasige Grüße
    Robert
     
  21. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Danke für das Lob:D

    Den Rest bekommen wir auch noch hin.
     
Thema: VW Polo auf KME Diego Umgerüstet Erfahrung nach 9 Monaten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme diego erfahrungen

    ,
  2. kme autogas erfahrungen

    ,
  3. kme diego black

    ,
  4. kme autogasanlage erfahrungen,
  5. kme diego erfahrung,
  6. kme erfahrungen,
  7. kme diego erfahrungsbericht,
  8. KME Gasanlage erfahrungen,
  9. kme erfahrungsbericht,
  10. erfahrungsberichte mit kme,
  11. kme gasanlage bei vw,
  12. Erfahrungen mit KME Diego,
  13. erfahrungsberichte kme anlage,
  14. erfahrung mit kme diego,
  15. kme diego de,
  16. kme erfahrungsbericht 2012,
  17. polo 6r 1 2 kme diego,
  18. lpg kme diego erfahrungen,
  19. kme gasanlage erfahrung,
  20. kme diego de black,
  21. gasanlage kme erfahrung,
  22. kme autogasanlage erfahrungen polo,
  23. erfahrungsbericht kme,
  24. erfahrung autogasanlage polo kme,
  25. erfahrung mit kme autogasanlage
Die Seite wird geladen...

VW Polo auf KME Diego Umgerüstet Erfahrung nach 9 Monaten - Ähnliche Themen

  1. KME Diego aus einem Polo 6n in einen Corsa C einbauen ?

    KME Diego aus einem Polo 6n in einen Corsa C einbauen ?: hallo kann ich eine KME Diego aus einem Polo 6n in einen Corsa C einbauen ? ist es generell möglich ? was müste ich neu kaufen bzw gibt es...
  2. Startprobleme Polo 9N 1.6 mit Diego G3

    Startprobleme Polo 9N 1.6 mit Diego G3: Hallo Habe mit Kaltstartproblemen zu kämpfen Der Umrüster weiß leider keine Lösung. Neueinstellung brachte auch keine Besserung. Erstmal zur...
  3. KME Diego G3 für Polo 6N1 mit Zentraleinspritzung geeignet?

    KME Diego G3 für Polo 6N1 mit Zentraleinspritzung geeignet?: Hallo zusammen, ich bin neu im LPGForum und habe schon einige Berichte gelesen. Leider habe ich zu meinem Problem keine Antwort gefunden und...
  4. VW Polo 9N 1,2 12V mit KME Diego

    VW Polo 9N 1,2 12V mit KME Diego: Hallo zusammen, nachdem ich meine Freundin vom Thema Autogas überzeugen konnte habe ich nun auch Angefangen eine Diego in ihren Heißgeliebten...
  5. VW Polo 6R 1,4 86 PS (2009) Hydrostößel- klappern

    VW Polo 6R 1,4 86 PS (2009) Hydrostößel- klappern: Moin liebe Freunde, ich habe mir im August 2023 einen gebrauchten Polo 6R gekauft. Motor: 1,4l 86 PS Laufleistung beim Kauf: ca. 130000 KM...