VW Polo 1.4 75PS geht beim auskuppeln aus

Diskutiere VW Polo 1.4 75PS geht beim auskuppeln aus im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Zusammen, habe einen Freund mit einem 1.4 Polo und 75PS... Er hat ne Landi Renzo Anlage mit schwarzen Düsen und kleinem Verdampfer... LL...

  1. Colt

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    Hallo Zusammen,

    habe einen Freund mit einem 1.4 Polo und 75PS...
    Er hat ne Landi Renzo Anlage mit schwarzen Düsen und kleinem Verdampfer...

    LL Druck ist bei 1,37bar...

    Wenn er auf Kreuzungen zurollt geht der Wagen ab und zu aus. Startet man neu springt er sofort wieder an...

    Was kann das sein...weiß nicht wonach ich suchen soll um das Problem zu finden...
     
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  3. A.K.S.

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    Das sollte an der Einstellung liegen, vermutlich ist der Bereich bei der Rückkehr vom Cut Off nicht richtig eingestellt.
     
  4. #3 Rabemitgas, 30.06.2009
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    Oder der Verdampfer ist nicht richtig eingebunden und er ist zu Kalt und der Druck geht im Cuttoff zu hoch.
     
  5. A.K.S.

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    wenn der Verdampfer nicht richtig eingebunden ist hast du eher Probleme wenn er viel Gas zieht und nicht wenn er so gut wie nichts leisten muss, nein das ist zu 99,8 % Einstellungssache
     
  6. #5 Rabemitgas, 30.06.2009
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    Doch, weil wenn der Gasdruck durch flüssiges Gas im Niederdruckbereich zu hoch wird, spritzt der in dem Moment wenn die Düsen wieder aufgehen viel zu viel ein und der Motor geht aus.

    Beobachte mal den Systemdruck in der Schubabschaltung, wenn der Verdampfer nur 20° hat oder so. Was dann mit dem Passiert,da liegen schnell mal 3 Bar an und dann kommt nach einsetzen aus dem Cuttoff einfach zu viel und der Motor stirbt ab.

    Gruß Armin
     
  7. Colt

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    Also Verdampfer passt denke ich...ist parallel zur Heizung eingeschliffen...sonst hat er keine Probleme nur eben das es ab und zu mal vorkommt das er beim rollen an die Ampel ausgeht...

    Welchen Bereich sollte ich mir anschauen...konnte bis jetzt das Ausgehen noch nicht nachstellen :(
     
  8. #7 Rabemitgas, 30.06.2009
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    Schau Mal auf die Wassertemp im Verdampfer ob die Sporadisch weit runter geht, und ob wenn er ausgeht der Systemdruck unüblich weit hoch geht.

    Manchmal ist es auch ein leichter Knick im Schlauch oder so.
     
  9. A.K.S.

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    Stimmt Grundsätzlich aber erstens hast du bei ungünstiger Einbindung mehr Probleme unter Last weil die Abkühlung stärker ist (mehr Gas=mehr Entspannungskälte) und zweitens hat die Omegas eine Zusatzeinspritzung im Cut Off um den ansteigenden Gasdruck abzubauen.

    Gruß
    Andreas
     
  10. A.K.S.

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    Müsste in der ersten oder zweiten Zeile der Kennfeldtabelle liegen, Rückkehr aus dem Cut Off passiert je nach Fzg. bei 1000-1200 Umdrehungen. Weiter gibt es (mit Hardwareschlüssel) eine Funktion zum Einstellen einer Zusatzeinspritzung kurz vor der Rückkehr aus dem Cut Off. Damit wird vor der Rückkehr ein wenig Eingespritzt und er geht stabil in den Normalbetrieb.

    Gruß
    Andreas
     
  11. #10 Rabemitgas, 30.06.2009
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    Ja, ich denk auch beides ist möglich.

    Gruß Armin
     
  12. Colt

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    Habe ein Hardwaredongel für den Parallelprot

    616221000 IGS-PRO

    welchem Hardwareschlüssel entspricht das?

    Wo kann ich diese Zusatzeinspritzung aktivieren?
     
  13. #12 Der Scheerer, 30.06.2009
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    Der Dongle, den Du hast ist für die IGS und nicht für die Omegas, also bringt er Dir leider nicht wirklich was bei der Anlage.
    Brauchst den "C-Schlüssel" um an die erwähnten Parameter zu kommen.
    Was zeigen denn die Gaseinblaszeiten in dem Bereich an, wo die Probleme auftreten ???
     
  14. Colt

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    wie gesagt konnte noch nicht nachstellen...K-Werte liegen in der Regel bei 147-153
     
  15. #14 Der Scheerer, 30.06.2009
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    Ansonsten kontrolliere die Benzineinspritzzeiten wenn er aus dem Cut-Off zurückkommt auf Gas und auf Benzin, wenn die abweichen, ist die Anlage in dem Bereich falsch eingestellt.
    Besteht das Problem schon länger oder ist es erst seit kurzem vorhanden ???
     
  16. Colt

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    ich kann es nichtmal nachtstellen...er sagt aber im passiert das schon öfter mal und seit er den Wagen übernommen hat...
     
  17. #16 Xsaragas, 30.06.2009
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    Hi,

    die Schwarzen Düsen sind zu gross für das Fahrzeug.
    K-Werte zwischen 150-180 mit der Bedüsung findet man
    bei 1,8-2,0 l Motoren.
    Durch die grossen Düsen fallen die Einspritzzeiten unter 2,0 ms
    was bei den MED`s kritisch ist.

    Gruss
    Xsaragas
     
  18. #17 Der Scheerer, 30.06.2009
    Der Scheerer

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    Dann bleibt Dir leider nichts anderes übrig, als so lange probe zu fahren und zu warten bis der Fehler auftritt, um dann zu schauen ob der Motor zu fett läuft, , mache doch mal nen Bilschirmausdruck, wenn möglich in dem "Problembereich".
     
  19. Colt

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    mhh er ist jetzt wieder auf dem Weg nach Köln...da kommt gerade keiner von euch her?
     
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  21. #19 Der Scheerer, 30.06.2009
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    Leider nicht, bin in Bremen, is n bissl weit weg.
    @xsaragas hab den Motor schon mit den Düsen aufgerüstet und es hat funktioniert, grundsätzlich hast Du aber Recht, das die grünen Injektoren die richtigen sind, die schwrzen sind träger was das Ansprechverhalten betrifft.
     
  22. #20 Xsaragas, 30.06.2009
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    Hi,

    ja richtig, mit ein wenig Tricks geht das schon die Schwarzen Düsen auf den Motor anzupassen nur richtig ist das nicht und 100% perfekt wird es auch nicht.

    Ich habe in der Zeit in der ich Umrüste gelernt das die Hardwareauswahl das wichtigste ist und dann Laufen so Anlagen wie die Omegas,Prins VSI oder BRC fast von alleine ohne grosse Einstellerei.

    Gruss
    Xsaragas
     
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