VW Polo 1.4 75PS geht beim auskuppeln aus

Diskutiere VW Polo 1.4 75PS geht beim auskuppeln aus im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Zusammen, habe einen Freund mit einem 1.4 Polo und 75PS... Er hat ne Landi Renzo Anlage mit schwarzen Düsen und kleinem Verdampfer... LL...

  1. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Hallo Zusammen,

    habe einen Freund mit einem 1.4 Polo und 75PS...
    Er hat ne Landi Renzo Anlage mit schwarzen Düsen und kleinem Verdampfer...

    LL Druck ist bei 1,37bar...

    Wenn er auf Kreuzungen zurollt geht der Wagen ab und zu aus. Startet man neu springt er sofort wieder an...

    Was kann das sein...weiß nicht wonach ich suchen soll um das Problem zu finden...
     
  2. Anzeige

  3. A.K.S.

    A.K.S. AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    3
    Das sollte an der Einstellung liegen, vermutlich ist der Bereich bei der Rückkehr vom Cut Off nicht richtig eingestellt.
     
  4. #3 Rabemitgas, 30.06.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    131
    Oder der Verdampfer ist nicht richtig eingebunden und er ist zu Kalt und der Druck geht im Cuttoff zu hoch.
     
  5. A.K.S.

    A.K.S. AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    3
    wenn der Verdampfer nicht richtig eingebunden ist hast du eher Probleme wenn er viel Gas zieht und nicht wenn er so gut wie nichts leisten muss, nein das ist zu 99,8 % Einstellungssache
     
  6. #5 Rabemitgas, 30.06.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    131
    Doch, weil wenn der Gasdruck durch flüssiges Gas im Niederdruckbereich zu hoch wird, spritzt der in dem Moment wenn die Düsen wieder aufgehen viel zu viel ein und der Motor geht aus.

    Beobachte mal den Systemdruck in der Schubabschaltung, wenn der Verdampfer nur 20° hat oder so. Was dann mit dem Passiert,da liegen schnell mal 3 Bar an und dann kommt nach einsetzen aus dem Cuttoff einfach zu viel und der Motor stirbt ab.

    Gruß Armin
     
  7. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Also Verdampfer passt denke ich...ist parallel zur Heizung eingeschliffen...sonst hat er keine Probleme nur eben das es ab und zu mal vorkommt das er beim rollen an die Ampel ausgeht...

    Welchen Bereich sollte ich mir anschauen...konnte bis jetzt das Ausgehen noch nicht nachstellen :(
     
  8. #7 Rabemitgas, 30.06.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    131
    Schau Mal auf die Wassertemp im Verdampfer ob die Sporadisch weit runter geht, und ob wenn er ausgeht der Systemdruck unüblich weit hoch geht.

    Manchmal ist es auch ein leichter Knick im Schlauch oder so.
     
  9. A.K.S.

    A.K.S. AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    3
    Stimmt Grundsätzlich aber erstens hast du bei ungünstiger Einbindung mehr Probleme unter Last weil die Abkühlung stärker ist (mehr Gas=mehr Entspannungskälte) und zweitens hat die Omegas eine Zusatzeinspritzung im Cut Off um den ansteigenden Gasdruck abzubauen.

    Gruß
    Andreas
     
  10. A.K.S.

    A.K.S. AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    3
    Müsste in der ersten oder zweiten Zeile der Kennfeldtabelle liegen, Rückkehr aus dem Cut Off passiert je nach Fzg. bei 1000-1200 Umdrehungen. Weiter gibt es (mit Hardwareschlüssel) eine Funktion zum Einstellen einer Zusatzeinspritzung kurz vor der Rückkehr aus dem Cut Off. Damit wird vor der Rückkehr ein wenig Eingespritzt und er geht stabil in den Normalbetrieb.

    Gruß
    Andreas
     
  11. #10 Rabemitgas, 30.06.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    131
    Ja, ich denk auch beides ist möglich.

    Gruß Armin
     
  12. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Habe ein Hardwaredongel für den Parallelprot

    616221000 IGS-PRO

    welchem Hardwareschlüssel entspricht das?

    Wo kann ich diese Zusatzeinspritzung aktivieren?
     
  13. #12 Der Scheerer, 30.06.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Der Dongle, den Du hast ist für die IGS und nicht für die Omegas, also bringt er Dir leider nicht wirklich was bei der Anlage.
    Brauchst den "C-Schlüssel" um an die erwähnten Parameter zu kommen.
    Was zeigen denn die Gaseinblaszeiten in dem Bereich an, wo die Probleme auftreten ???
     
  14. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    wie gesagt konnte noch nicht nachstellen...K-Werte liegen in der Regel bei 147-153
     
  15. #14 Der Scheerer, 30.06.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Ansonsten kontrolliere die Benzineinspritzzeiten wenn er aus dem Cut-Off zurückkommt auf Gas und auf Benzin, wenn die abweichen, ist die Anlage in dem Bereich falsch eingestellt.
    Besteht das Problem schon länger oder ist es erst seit kurzem vorhanden ???
     
  16. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    ich kann es nichtmal nachtstellen...er sagt aber im passiert das schon öfter mal und seit er den Wagen übernommen hat...
     
  17. #16 Xsaragas, 30.06.2009
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    die Schwarzen Düsen sind zu gross für das Fahrzeug.
    K-Werte zwischen 150-180 mit der Bedüsung findet man
    bei 1,8-2,0 l Motoren.
    Durch die grossen Düsen fallen die Einspritzzeiten unter 2,0 ms
    was bei den MED`s kritisch ist.

    Gruss
    Xsaragas
     
  18. #17 Der Scheerer, 30.06.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Dann bleibt Dir leider nichts anderes übrig, als so lange probe zu fahren und zu warten bis der Fehler auftritt, um dann zu schauen ob der Motor zu fett läuft, , mache doch mal nen Bilschirmausdruck, wenn möglich in dem "Problembereich".
     
  19. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    mhh er ist jetzt wieder auf dem Weg nach Köln...da kommt gerade keiner von euch her?
     
  20. Anzeige

  21. #19 Der Scheerer, 30.06.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Leider nicht, bin in Bremen, is n bissl weit weg.
    @xsaragas hab den Motor schon mit den Düsen aufgerüstet und es hat funktioniert, grundsätzlich hast Du aber Recht, das die grünen Injektoren die richtigen sind, die schwrzen sind träger was das Ansprechverhalten betrifft.
     
  22. #20 Xsaragas, 30.06.2009
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    ja richtig, mit ein wenig Tricks geht das schon die Schwarzen Düsen auf den Motor anzupassen nur richtig ist das nicht und 100% perfekt wird es auch nicht.

    Ich habe in der Zeit in der ich Umrüste gelernt das die Hardwareauswahl das wichtigste ist und dann Laufen so Anlagen wie die Omegas,Prins VSI oder BRC fast von alleine ohne grosse Einstellerei.

    Gruss
    Xsaragas
     
Thema: VW Polo 1.4 75PS geht beim auskuppeln aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw polo geht aus

    ,
  2. vw polo geht einfach aus

    ,
  3. vw polo motor stellt ab

    ,
  4. polo geht aus,
  5. polo 75ps motor geht aus,
  6. polo 75ps geht aus,
  7. vw polo motor geht beim kuppeln aus,
  8. polo 4 geht aus,
  9. polo 1 4 stirbt immer ab,
  10. polo 1 4 stirbt ab,
  11. polo 1.4 motor geht aus,
  12. vw polo motor geht aus,
  13. 616221000 igs-pro,
  14. polo 1.4 startet nicht,
  15. vw polo 9n motor geht beim kuppeln aus,
  16. schwarze liste LPG www.lpgforum.de,
  17. vw geht während des auskuppelns aus,
  18. vw 1.4 16 lpg einblasdüsen,
  19. polo 1.4 16v stirbt ab,
  20. vw polo 1.4 16v geht beim kuppeln aus ,
  21. vw polo 1.4 geht aus,
  22. wv polo automatik motor geht aus,
  23. space star stirbt ab bei leerlaufdrehzahl,
  24. polo 1.4 mpi motor geht manchmal bei regen aus,
  25. vw polo 1.4 motor geht aus beim bremsen hitze
Die Seite wird geladen...

VW Polo 1.4 75PS geht beim auskuppeln aus - Ähnliche Themen

  1. BKY (75PS) Polo Motor gasfest??

    BKY (75PS) Polo Motor gasfest??: Hallo zusammen, weißt zufällig jemand, ob der BKY Motor des Polos gasfest ist? Auf der Borel-Liste konnte ich ihn leider nicht finden. Ich möchte...
  2. Polo 6k 1,6l 75PS Bitte um Hilfe!!!

    Polo 6k 1,6l 75PS Bitte um Hilfe!!!: Hallo ihr lieben. Bin hier neu im Forum. Ich habe folgende Frage, ich will meinen Polo 6KV2 BJ. 1998 (schlüsselnummer 0600 288) mit einem 1,6l...
  3. VW Polo 6R 1,4 86 PS (2009) Hydrostößel- klappern

    VW Polo 6R 1,4 86 PS (2009) Hydrostößel- klappern: Moin liebe Freunde, ich habe mir im August 2023 einen gebrauchten Polo 6R gekauft. Motor: 1,4l 86 PS Laufleistung beim Kauf: ca. 130000 KM...
  4. Polo 5 6R BiFuel automatische Umschaltung geht nicht mehr

    Polo 5 6R BiFuel automatische Umschaltung geht nicht mehr: Hallo, ich habe einen 1,6L BiFuel Polo Baujahr 2012 mit der von VW Werksseitig verbauten Gasanlage (Landi). Nachdem ich eines Morgens bei 13°C...
  5. Hilfestellung Umrüstung Polo 86C KME Bingo M

    Hilfestellung Umrüstung Polo 86C KME Bingo M: Hallo zusammen! Mein Name ist Julian, ich komme aus dem Landkreis Celle und bin ein Fast - Neuling was LPG angeht! Vorweg: Ich habe etliche Foren...