VW Polo 1,0 45 PS - ja? und welche Anlage?

Diskutiere VW Polo 1,0 45 PS - ja? und welche Anlage? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ein Bekannter fährt einen VW Polo Bj 1993 mit dem 45-PS-Motörchen. Die Abgassteuernummer ist die "01". Der Motor hat eine...

1. #1 Ulysse, 26.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2008
    Ulysse

Ulysse AutoGasInteressierter

Hallo,

ein Bekannter fährt einen VW Polo Bj 1993 mit dem 45-PS-Motörchen. Die Abgassteuernummer ist die "01".
    Der Motor hat eine Zentraleinspritzung und Katalysator.

Da er so ca. 35 - 40 000 km pro Jahr fährt, habe ich ihm empfohlen, das Auto auf LPG umrüsten zu lassen.
    Dazu habe ich aber erst mal grundsätzliche Fragen:

1. Ist der Motor gasfest? Auf dem "Problemfahrzeug"-Listen von KME, Prins und Voltran steht der Motor zwar nicht drauf - heißt aber nichts. Und da der gerade mal mit ca. 140 km/h vmax angegeben ist und meist auf der AB bewegt wird, ist man da ganz schnell an der Leistungsgrenze des Motors angelangt
    2. Kann man da eine billige Anlage verbauen (Autronic Venturi zB) ? Bei der ca. 1000 € teureren Prins rentiert sich das ganze ja erst in 80 000 km.
    3. Reicht bei einem Motor mit Zentraleinspritzung ein Injektor aus?

Hoffe auf zahlreiche Antworten

Ulysse

2. Anzeige

3. #2 hinaksen, 26.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2008
    hinaksen

hinaksen AutoGasKenner

Moin,
    ich sach ma Venturi, alles andere ist zu teuer. Da sollte ene Zentraleinspritzung von Bosch drauf sein. Dafür gibt es einen passenden Mischer, der direkt in die Einheit eingesetzt wird. (so wie bei mir, auch wenn wir dort über 90 Rösser sprechen.).
    Von welcher Marke jetzt die venturi sein sollte, muss nicht die Priorität sein. Die BRC JUST arbeitet gut mit der Monojet bzw. /motronic.

Weitere Sparmaßnahmen: Klär mal, ob eine Kaltlaufregelung das gute Stück auf E2 oder D3 umwandelt. z.B. Twin Tec..

Eine sequenzielle auf einer Düse laufen zu lassen, ist zwar eine Idee, aber wohl zu teuer und ob die Software das dann überhaupt zulässt???

Dann wünschen wir mal dem guten Polo weiterhin gute Fahrt.

Ach so Gasfest: Ich glaube die Dinger von 93 sind es recht sicher. Damals war man sich mit dem bleifreien Teufelszeug nicht ganz sicher .

Gruß

4. #3 Tomek81, 28.09.2008
    Tomek81

Tomek81 AutoGasMitwisser

Ja wie hinaksen schon schrieb ne Venturi mit dem passenden Mischer, auf euro 2 kriegt man den Polo mit nem Minikat (bei ebay für etwa 60Euro).
    Hatte vor kurzem selber so nen Polo auf Gas laufen Motorkennbuchstabe müsste AAU sein soweit ich mich erinnern kann.

5. Ulysse

Ulysse AutoGasInteressierter

Danke für die Antworten. Ich hatte mich zwischendurch mit "Gas-Trabant" kurzgeschlossen - ist ja fast der gleiche Motor und er hat jetzt über 106 000 km mit Gas gefahren - das ganze ohne Probleme.
    Wegen dem KLR muss ich ihm mal sagen. Mit KLR und einer Venturi sollte es wegen der Steuerklasse ja auch keine Probleme geben.

Gruß

Ulysse

6. Anzeige

Thema: VW Polo 1,0 45 PS - ja? und welche Anlage?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw polo 1993 baujahr 45ps steuer

,
  2. vw polo 1993 baujahr

,
  3. Vw Polo Baujahr 93

,
  4. vw polo 1 45,
  5. polo 86c sequentiell Autogas,
  6. polo 6n lpg verbrauch 45 ps,
  7. polo 45 ps 1993,
  8. autogas aau motor,
  9. ibiza aau motor forum,
  10. http:www.lpgforum.degas-cafe4499-vw-polo-1-0-45-ps-ja-und-welche-anlage.html,
  11. 45 ps wie schnell polo,
  12. erfahrung polo aau motor,
  13. polo 6n bj 01 gasanlage,
  14. welchen kat hat mein Polo bj 93,
  15. polo baujahr 1993,
  16. VW Polo BJ1993 Startproblem,
  17. wie schnell fährt ein polo mit 45 PS,
  18. vw polo bj 1993 bewertungen,
  19. welcher lpg mischer für 1 4 polo,
  20. gasanlage polo aau,
  21. steuern vw polo bj.1993,
  22. polo 45 autogas,
  23. aau lpg,
  24. aau mit lpg,
  25. polo 45 ps wie schnell
Die Seite wird geladen...

VW Polo 1,0 45 PS - ja? und welche Anlage? - Ähnliche Themen

1. Welche Anlage ist für einen VW Polo 86c mit 1,3l NZ Motor geeignet?

Welche Anlage ist für einen VW Polo 86c mit 1,3l NZ Motor geeignet?: Hallo liebes Forum, ich habe mich hier angemeldet um qualitative Antworten zu meinem Anliegen zu bekommen. Wenn man Onkel Google bemüht liest...
  2. Polo 6R welche Anlage?

Polo 6R welche Anlage?: Ich habe meinen alten Polo9n (3 Zylinder) nun nach 8 Jahren und einer Laufleistung von 175 000 km vekauft. Im Fahrzeug war zuerst eine Mistral...
  3. Polo 6N umrüsten . Aber welche Anlage ?

Polo 6N umrüsten . Aber welche Anlage ?: Möchte meinen Polo 1.0l , 45Ps , Monopoint-Einspritzanlage , gern auf Gas umrüsten . Aber welche Anlage passt am besten zu meinem Polo ? Oder ist...
  4. Welche Anlage für Polo 9N, 1.2, Baujahr: 2007

Welche Anlage für Polo 9N, 1.2, Baujahr: 2007: Hallo zusammen, mein Nachbar würde sich gerne eine Gasanlage einbauen lassen. Jetzt ist die Frage, welche sich am besten eignet. Welche Umrüster...
  5. Welche Anlage für Polo Variant?

Welche Anlage für Polo Variant?: Hallo, ich beabsichtige einen Polo Variant (6KV,1,4,60 PS,Bj 98,Euro 3) mit einer LPG-Anlage nachzurüsten. Welches System Venturi/Sequentiell...