VW Passat W8 mit Prins VSi - allgemeine Fragen

Diskutiere VW Passat W8 mit Prins VSi - allgemeine Fragen im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo LeutZ hab da mal zwei drei Fragen zu Gasanlagen. Selber fahren ich einen Passat W8. Da ich ab und an selber etwas herumschraube sind mir...

  1. #1 Zealotwerkz, 29.03.2013
    Zealotwerkz

    Zealotwerkz AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo LeutZ
    hab da mal zwei drei Fragen zu Gasanlagen.
    Selber fahren ich einen Passat W8. Da ich ab und an selber etwas herumschraube sind mir gestern einige Dinge ins Auge gefallen.
    Das das Steuergerät im Luftfilterkasten sitz, ist nicht schön aber wohl auch nicht anders zu praktizieren. Der Verdampfer wurde recht hoch im Motorraum verbaut. Ist das ungünstig in Sachen Luftblasenbildung?
    Die Injektoren wurden bei dem Motor schräg mit dem Ausgang nach oben verbaut. Ist das schlimm in hinsicht auf diese Paraffinablagerung? Es wurde auch dieser "Polen" Filter verwendet.
    Oder die Einblasdüsen sitzen alle auf gleicher Höhe. Ist das schlecht für den Rundlauf des Motors. Weil ja die Einlaßventile beim W-Motor doch recht unterschiedliche Saugrohrlängen haben.
    Überlege jetzt auch dieses Valve Care von Prins einbauen zu lassen. Nur weiß keiner so recht wohin damit :-(
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 29.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
  4. #3 Zealotwerkz, 29.03.2013
    Zealotwerkz

    Zealotwerkz AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Nein, wir hatten zwar auch ein Dr. bla bla bla als Vorbesitzer aber unser W8 ist ein Variant.

    Ja sehe ja selber das es eng ist im Motorraum. Ist ja auch nichts zu sehen vom Umbau :-)

    Mich würde das mit der Saugrohrlänge sehr interressieren, ob das Wichtig ist oder nicht. Ist es egal wo ich das Gas einblase oder muß man die unterschiedlich Längen zum Einlaßventil ausgleichen???
     
  5. #4 Rabemitgas, 29.03.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Wie die Eingasung richtig gemacht wird, siehst du auf dem Bild bei mir

    Gruß Armin
     
  6. #5 Zealotwerkz, 29.03.2013
    Zealotwerkz

    Zealotwerkz AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Bei uns wurde das anders gelöst und läuft auch. Nur ist das gut oder schlecht???
    Und das die Injektoren schräg verbaut wurden (aus optischen Gründen unter der Ansaugbrücke) ist das jetzt von Nachteil???
     
  7. #6 Rabemitgas, 29.03.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Geht ja nicht anders. Besser wäre wenn die Ausgänge nach unten gehen würden.

    Aber es ist bei dem Auto nicht anders möglich. Bei dem Auto ist vieles leider nicht anders möglich.

    Gruß Armin
     
  8. #7 Zealotwerkz, 29.03.2013
    Zealotwerkz

    Zealotwerkz AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das bedeutet wohl die Injektoren öfters zu reinigen als normal. Und das mit dem Saugrohr. Ist das jetzt eher schlecht oder egal.
     
  9. #8 Zealotwerkz, 01.04.2013
    Zealotwerkz

    Zealotwerkz AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wie schauts mit dem Valve Care aus. Ist das. Notwendig oder Überflüssig!
     
  10. #9 Rabemitgas, 01.04.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    mmn. bei dem Motor überflüssig...

    Gruß Armin
     
  11. #10 Zealotwerkz, 06.06.2017
    Zealotwerkz

    Zealotwerkz AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Die unschönen Dinge schiebt Mann immer vor sich her ... deswegen habe ich mich erst in den letzen Tagen dran gesetzt um den Fehler der LPG Anlage vom letzten Jahr zu suchen.
    Weil es auch nicht gerade zu meinen Stärken zählt. Also die Fehlersuche.
    Die Anlage schaltete damals einfach wieder zurück auf Benzin. Zum Anfang konnte man noch zurück schalten, was aber gleich wieder ein zurück schalten auf Benzin zur Folge hatte. Nach kürzester Zeit ging das auch nicht mehr und die kleine Tankanzeige war dunkel.
    Als erstes tauschte ich damals diese kleine Anzeige aus. Ohne Erfolg. Die beiden Sicherungen waren OK.

    Jetzt aber hatte ich den Fehler in Form eines defekten Kabelsbaumes gefunden. Zwei Kabel, vom Kablbaum der Tankanzeige, waren durch und bei zwei weiteren war die Isolierung durch. Und die kleinere Sicherung war doch durch. Was man mit blossem Augen nicht gesehen hatte.
    Nach deren Reparatur hatte die Tankanzeige auch wieder Strom und leuchtete. Ich freute mich schon und begab mich auf Probefahrt.
    Leider lief der Motor, im LPG Betrieb, nur auf einem Zylinder weniger als sonst üblich. Nach einiger Zeit meldete das Benzin Steuergerät mit Verbrennungsaussetzer im 4 Zylinder. Oh coll dachte ich, wird bestimmt dann der Injektor sein. Also gleich einen neuen geordert und dann später gegen den vermeidlichen ausgetauscht. Zwischen zeitlich hatte ich eine neue Zündspule verbaut und die Zündkerze des Zylinders gegen eine von einem anderen Zylinder getauscht. Aber auch ohne Erfolg. Mußte ja dann eigentlich der Injektor sein.
    Aber auch da denkste. Ein Zylinder wollte noch immer nicht so recht. Gut nach durchklingeln der Kabel zu den beiden Injektor Modulen, fiel diesmal mein Fehlerteufel auf ein defektes Injektor Modul. Die Kabel waren alle in Ordnung. Also diesmal ein Modul geordert.
    Auf meinen alten steht direkt für 4 Zylinder drauf. Im Handel gab es nur welche für 3 bis 6 Zylinder. Laut Verkäufer werden wohl nur noch diese Produziert und seien die richtigen. Hm hab ich erst einmal so hingenommen. nach dem auswechseln eines Moduls lief der Motor nun mal richtig bescheiden.

    Mein frage jetzt: muß solch ein Injektor Modul eigentlich auch Programmiert werden ???
     
  12. #11 mawi2012, 07.06.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Das Injektormodul besteht eigentlich nur aus Relais und Widerständen, die im Gasbetrieb zwischengeschaltet werden, diese müssen natürlich den richtigen Widerstand haben, dem Modul ist es auch egal, ob alle Kanäle belegt sind oder nicht. Hattest Du vorher ein gelötetes Modul und jetzt ein gestecktes Modul? Da muss man wohl noch irgendeine zusätzliche Leitung legen, habe ich was in Erinnerung.

    Vielleicht machst mal Bilder von den Modulen.
     
  13. Anzeige

  14. #12 Zealotwerkz, 07.06.2017
    Zealotwerkz

    Zealotwerkz AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Die Module haben alle einen Stecker ... quasi Plug'n'Play
    entweder ich schaue noch einmal die Kabel nach oder ich muß doch den Weg zur Werkstatt gehen
     

    Anhänge:

  15. #13 mawi2012, 07.06.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Mal die Durchgangswiderstände am Modul messen, dazu künstlich bestromen, um LPG Betrieb zu simulieren?
     
Thema: VW Passat W8 mit Prins VSi - allgemeine Fragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat

    ,
  2. passat b5.5 w8 Deutsche lpg

    ,
  3. passat w8 lpg

    ,
  4. Passat w8,
  5. W8 LPG,
  6. passat w8 motorkontrollleuchte,
  7. passat w8 motor ruckelt nach gasanlageneinbau,
  8. kein unterdruck ansaugbrücke BMW 316ti,
  9. vw passat w8 mit gasanlage
Die Seite wird geladen...

VW Passat W8 mit Prins VSi - allgemeine Fragen - Ähnliche Themen

  1. Passat 1,8 TFSI Prins 2.0 Di

    Passat 1,8 TFSI Prins 2.0 Di: hier noch ein Passat 1,8 TFSI mit der Prins 2.0 Di
  2. zu lange Umschaltzeit Prins VSI, Passat 3bg 2,8 v6

    zu lange Umschaltzeit Prins VSI, Passat 3bg 2,8 v6: Hallo Zusammen, ich hoffe jemanden von euch kann mir noch einen Tip geben. Ich habe derzeit folgendes Problem mit meinem 2,8l V6 Passat, die...
  3. Passat 2,8 V6 ruckeln im Stand mit Prins VSI

    Passat 2,8 V6 ruckeln im Stand mit Prins VSI: Hallo, Ich habe ein nerviges Problem mit meiner Gasanlage. Fahrzeug: Passat 2,8 V6 3bg Motortyp AMX Prins VSI mit gelben Injektoren. Ich hole...
  4. Biete: Prins VSI LPG Anlage 4zyl., evtl gleich mit Passat 35i

    Biete: Prins VSI LPG Anlage 4zyl., evtl gleich mit Passat 35i: Hallo Community, ich habe hier eine Prins VSI Anlage für 4Zylindermotoren übrig. Sie wurde erst neulich von Autoelektrik Nicolaisen in Flensburg...
  5. Verkaufe VW Passat 3BG Variant 1.8T mit Prins VSI

    Verkaufe VW Passat 3BG Variant 1.8T mit Prins VSI: anbei mein Passat Gebrauchtwagen: Volkswagen, Passat, Variant 1.8 5V Turbo Executive, Benzin,