VW Passat mit Prins VSI DI

Diskutiere VW Passat mit Prins VSI DI im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich habe mir relativ frisch den Passi EZ 2016 (lt. FH BJ. 2014) zugelegt inkl. Prins Umbau. Nun zeigt der Schalter im Cockpit an,...

1. #1 Scorpio87, 05.03.2026
    Scorpio87

Scorpio87 AutogasTestSchreiber

Hallo zusammen,

ich habe mir relativ frisch den Passi EZ 2016 (lt. FH BJ. 2014) zugelegt inkl. Prins Umbau.
    Nun zeigt der Schalter im Cockpit an, dass alle LED´s rot leuchten. (Sollten die LED´s nicht grün leuchten wenn voll?)
    Die manuelle Füllstandsanzeige sagt auch, dass der Tank voll ist.
    Ich kann über den Schalter Gas aktivieren, allerdings fährt er trotzdem weiter mit Benzin.
    Heute leuchteten während der Fahrt plötzlich nur noch 3 LED´s rot und während der Fahrt kam eine LED dazu (also 4 leuchten rot).
    Betanken lässt er sich auch nicht, weil ja Tank voll.
    Ich bin verzweifelt.
    Was könnte das Problem sein?

Vielen Dank schonmal und falls Angaben fehlen, lasst es mich wissen.

2. Anzeige

Schau mal hier: VW Passat mit Prins VSI DI. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Hallo und willkommen.
    Die Farbe der LEDs kann der Umrüster über die Software einstellen, in Deinem Fall wohl rot.
    Wenn im Schalter das Prinszeichen blinkt, bist du im Gasmodus, läuft aber noch auf Benzin. Wenn das Prinszeichen permanant leuchtet, dann läuft er auf Gas.
    Wurde die Anlage nicht beim Kauf erklärt, wurde nicht auf Gas probegefahren? Privatkauf oder Händler?
    Was könnte das Problem sein? Alles , denn ohne die Anlage auszulesen ist das sinnloses Rätselraten.
    Welche Angabe fehlt? Die wichtigste, woher Du bist, damit man Dir evtl. einen Umrüster empfehlen kann, der sich das anschaut. Ohne Umrüster ist hier nichts zu machen.
    Falls beim Händler gekauft, dann dort reklamieren, hast Gewährleistung.

Matthew1986 gefällt das.
Thema:

VW Passat mit Prins VSI DI

Die Seite wird geladen...

VW Passat mit Prins VSI DI - Ähnliche Themen

1. Passat 1,8 TFSI Prins 2.0 Di

Passat 1,8 TFSI Prins 2.0 Di: hier noch ein Passat 1,8 TFSI mit der Prins 2.0 Di
  2. zu lange Umschaltzeit Prins VSI, Passat 3bg 2,8 v6

zu lange Umschaltzeit Prins VSI, Passat 3bg 2,8 v6: Hallo Zusammen, ich hoffe jemanden von euch kann mir noch einen Tip geben. Ich habe derzeit folgendes Problem mit meinem 2,8l V6 Passat, die...
  3. Passat 2,8 V6 ruckeln im Stand mit Prins VSI

Passat 2,8 V6 ruckeln im Stand mit Prins VSI: Hallo, Ich habe ein nerviges Problem mit meiner Gasanlage. Fahrzeug: Passat 2,8 V6 3bg Motortyp AMX Prins VSI mit gelben Injektoren. Ich hole...
  4. Biete: Prins VSI LPG Anlage 4zyl., evtl gleich mit Passat 35i

Biete: Prins VSI LPG Anlage 4zyl., evtl gleich mit Passat 35i: Hallo Community, ich habe hier eine Prins VSI Anlage für 4Zylindermotoren übrig. Sie wurde erst neulich von Autoelektrik Nicolaisen in Flensburg...
  5. Verkaufe VW Passat 3BG Variant 1.8T mit Prins VSI

Verkaufe VW Passat 3BG Variant 1.8T mit Prins VSI: anbei mein Passat Gebrauchtwagen: Volkswagen, Passat, Variant 1.8 5V Turbo Executive, Benzin,