VW-Passat 2.0 Bj.2001 mit Prins-VSI+ValveProtect

Diskutiere VW-Passat 2.0 Bj.2001 mit Prins-VSI+ValveProtect im LPG VW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Moin Leute, habe meinen Gebrauchtwagen VW-Passat-Kombi 3BG Bj.02/2001 seit 30.04.2010 bei 132.000km auf Autogas umrüsten lassen (Prins-VSI mit...

  1. #1 stoertebeker73, 19.11.2010
    stoertebeker73

    stoertebeker73 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    Moin Leute,


    habe meinen Gebrauchtwagen VW-Passat-Kombi 3BG Bj.02/2001 seit 30.04.2010 bei 132.000km auf Autogas umrüsten lassen (Prins-VSI mit eltr.ValveProtector) und bin seit der Umrüstung bisher mittlerweile 24.000km auf Autogas ohne größere Probleme gefahren.
    Gesamtleistung 156.000km
    :) Und... er lööpt-und lööpt und lööpt...(3x klopf auf Holz):D:D:D

    Mein Entschluss den Pkw umrüsten zu lassen fasste ich bereits schon 01/2010, da ich seit diesem Zeitpunkt Berufspendler auf Langstrecken bin und mtl.3.500km von Meckl-Vorpomm.-Hamburg verfahren muss.
    Jedoch nutzte ich die Zeit bis zum Umrüstzeitpunkt Ende 04/2010 um mich umfassend zum Thema Umrüstung auf Autogasbetrieb zu informieren und mir den Umrüster des Vertrauens in meiner Nähe zu suchen (...der auch Ahnung hat und auf viel Erfahrung besitzt...) !;)


    Nach der ersten 3.000km-Inspektion beim Umrüster gabs kurzzeitig ein kl.Problem im Gasbetrieb (Druckabfall von 0,4bar im System) ,welches aber in 45 Minuten Fehlercheck und Nachjustierung inklusive einer Probefahrt abgestellt/geklärt wurde. (...natürl.kostenlos):rolleyes:


    Danach lief bisher alles problemlos auf Autogas und ich habe schon etliche Betankungen an den verschiedensten Tankstellen durch. Der Motor läuft seit der Umrüstung wesentlich ruhiger auf Gasbetrieb als es zuvor auf Benzin der Fall war.:D


    In der Zeit vor der Umrüstung hatte ich bisher Spritkosten (Superbenzin) so ca. 550,-€/mtl.,welche sich zurzeit Auf Autogas bei ca.280,-€/mtl. belaufen.:D:D:D


    Das heißt mtl. Ersparnis von ca. 260-270,-€ !


    Die Umrüstkosten werden sich bei gleichbleibender monatlicher Laufleistung so ca.Ende 12/2010 amortisiert haben und das heißt : ab da an wird gespart .;)


    Wenn man dann mtl. 250,-€ bei Seite legt, kann man sich nach ca. 3 weiteren Jahren auf Autogas, seinen nächsten Gebrauchtwagen inkl.Umrüstung selbst finanzieren!:cool2:(...je nach dem was man als nächsten Gebrauchten ins Auge fasst)


    Bisher habe ich die Entscheidung, meinen PKW auf Autogasbetrieb umrüsten zu lassen, nicht bereut und hoffe noch viele 100.000km weiterhin auf Autogas fahren zu können bis der TÜV uns scheidet.
    :driver:

    Jedoch kann ich Umrüstwilligen nur den Rat geben,sich zuvor genaustens darüber zu informieren und sich den Umrüster des Vertrauens (...mit viel Erfahrung auf diesem Gebiet) in seiner Nähe zu suchen, da es ja bekannntlich jede Menge Umrüster auf dem Markt gibt und man ja nicht gewillt ist teures Lehrgeld zu bezahlen!!! ;)
    (...man hat ja schon so einiges diesbezüglich im Forum lesen können...)


    Also keine Angst vorm Umrüstenlassen haben und bei Fragen an die Spezialisten-Umrüster in diesem Forum wenden !!! (...hier werden Sie geholfen...):D:D:D;)


    Gasende Grüße an alle Gaser dieser Republik




    euer Stoertebeker
     
  2. Anzeige

  3. #2 vadiker, 20.11.2010
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    Hey, danke für dein Feedback. Kannst ruhig auch deinen Umrüster nennen. Ist ja eine Weiterempfehlung für ihn.

    Gruss vadiker
     
  4. #3 stoertebeker73, 24.11.2010
    stoertebeker73

    stoertebeker73 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    Moin Vadiker,
    der Betrieb liegt bei "Schwerin Wittenförden" mehr kann ich nicht dazu sagen,obwohl ich ihn veröffentlichen würde,jedoch gibt es hier im Forum einige denen es dann übel aufstoßen würde (wg.Werbung u.so),also nenne ich keine Namen.

    So kann sich selbst jeder interessierte im Netz die Homepage des Umrüsters suchen und eine Meinung bilden. (...gibt in Wittenförden nur diesen kompetenten Umrüster)

    Die Homepage ist userfreundlich u. informativ zum Thema Autogasumrüstung gestaltet und es dürften selbst Ungeübte Internetnutzer damit zurecht kommen.
    Außerdem bekommt man unverzüglich nach Angebotsanfrage eine Rückantwort (SMS & Mail) ob das vorgesehene Fahrzeug zur Umrüstung taugt oder nicht.
    Es wird einem nix aufgeschwatzt, sondern die Auswahl der in Frage kommenden Anlagen überlassen u. weitere Fragen bei Bedarf geklärt.

    Die Auftragsbücher des Betriebes sind gut voll und somit muss man Glück haben einen sehr zeitnahen Termin zu bekommen, hat man diesen dann... kann man sein Fahrzeug vertrauensvoll dort abgeben und erhält einen Ersatzwagen für die Zeit der Umrüstung (im Gesamtpreis enthalten).

    Sollten dann nach der Umrüstung irgendwelche kleinen Feinabstimmungen erforderlich sein, so wird man damit nicht "im Regen" stehen gelassen und bekommt Abhilfe umgehend.

    Gruß Stoertebeker (der Meck.-Pomm.-Gaser)
     
Thema: VW-Passat 2.0 Bj.2001 mit Prins-VSI+ValveProtect
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 2.0 2001

    ,
  2. passat variant bj 2001 2.0 gebraucht probleme

    ,
  3. prins gasanlage probleme passat

    ,
  4. lpg passat 2.0 ,
  5. lpg passat 3bg 2.0,
  6. passat 2001 2.0,
  7. vw oassar 2001 LPG Umbau,
  8. erfahrungsberichte passat 2.0 benziner,
  9. passat bg prins,
  10. passat bj 2001 2 0l,
  11. 3bg v6 2 8 vs bmw 525,
  12. preis autogasanlage vw passat,
  13. lpg nachrüsten vw passat variant comfortline,
  14. LPG gas Umbau Vw passt 2.0,
  15. vw passat 3bg autogas umrüstung hamburg preis,
  16. passat variant bj 2001 2.0 probleme,
  17. autogasanlagen für passat 2 0,
  18. lufleistung passat 2.0,
  19. zu hoher gasverbrauch vw passat,
  20. gas umrüstung vw passat 2 0,
  21. vw passat bj 2001 gebrauchtwagen,
  22. passat gebraucht autogas,
  23. erfahrungen lpg gas passat 2.0,
  24. passat variant 2.0 bj 2001 kaufempfehlung,
  25. vw passat 2.0 erfahrungen -tdi
Die Seite wird geladen...

VW-Passat 2.0 Bj.2001 mit Prins-VSI+ValveProtect - Ähnliche Themen

  1. Prins-VSI + ValveProtector bei VW-Passat 2.0 Bj.2001

    Prins-VSI + ValveProtector bei VW-Passat 2.0 Bj.2001: Moin Leute, habe meinen Gebrauchtwagen VW-Passat-Kombi 3BG Bj.02/2001 seit 30.04.2010 bei 132.000km auf Autogas umrüsten lassen (Prins-VSI mit...
  2. VW-Passat Variant 2.0,Bj.2001 jetzt auf Prins-VSI+eltr.ValveProtector

    VW-Passat Variant 2.0,Bj.2001 jetzt auf Prins-VSI+eltr.ValveProtector: Moin Leute, bin Störtebeker aus Meckl.-Vorpomm. und wollt mich mal melden,da ich auch endlich seit 30.04.2010 einer von den Gasern in unserem...
  3. Renault Clio 1.2l 16V 75PS BJ2001 Probleme im Gasbetrieb

    Renault Clio 1.2l 16V 75PS BJ2001 Probleme im Gasbetrieb: Schoenen Guten Tag. Ich habe meinen Renault Clio 1.2l 16V 75PS bj2001 auf LPG umrüsten lassen. Der Clio ist mittlerweile ca 15tkm auf Autogas...