VW Lupo - Allgemeine Fragen / Probleme (ODB Adapter / Motorkontrollleuchte / KME)

Diskutiere VW Lupo - Allgemeine Fragen / Probleme (ODB Adapter / Motorkontrollleuchte / KME) im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Wenn die Benzinlinie nicht weg geht liegts vielleicht daran, dass unter F9 "Modelling" die Anpassung noch eingeschaltet ist. Falls ja mach sie aus...

  1. C3H8

    C3H8 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die Benzinlinie nicht weg geht liegts vielleicht daran, dass unter F9 "Modelling" die Anpassung noch eingeschaltet ist. Falls ja mach sie aus und wenn alles perfekt eingestellt ist wieder an.
     
  2. Anzeige

  3. #42 b7453229, 18.09.2011
    b7453229

    b7453229 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ich war mal wieder eine Stunde unterwegs :)

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Die erste Aufgabe habe ich dann schonmal versemmelt. Ich habe gedacht ich soll unter dem Gasbetrieb die Gas- und Benzinzeiten gleich bekommen. Dies habe ich gemacht und geschafft. Aber ich soll wenn ich dich richtig verstehe die Benzinzeit im Gas- und Benzinbetrieb auf gleich setzen? Und die andere Sache ist, wie man erkennt, dass sich die Benzin- und Gaszeiten im Gasbetrieb ändern wenn man zwischendurch aufs Gas tritt und ihn dann wieder in den Leerlauf laufen lässt. Auf dem 3. Bild sieht man das die Gas- und Benzinzeiten im Gasbetrieb super übereinstimmen, aber das war ja nicht Ziel wie ich das rauslese. Schade eigentlich.

    Nun zu den Map's, hochgeladen in der Reihenfolge wie ich das Auto eingstellt habe:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Überzeugt mich schon sehr. Aber dann gab es halt wieder Änderungen bei den Gas- und Benzinzeiten. Und dann ist noch die Frage was mit den Bereichen ist. Ich fahre die ganze Zeit nur in R2000. Soll ich da auch mal andere Bereiche aussuchen? Ist es gut wenn ich auch mal 40 Minuten lang Punke sammel?

    Eine Autokalibierung habe ich jetzt nicht gemacht. Ist dies notwendig?

    Was muss ich Nachjustieren wenn ich auf Adjust gestellt habe bzw. nach den Fahren neuer Punkte?

    Und bekomme ich so jetzt auch das Ruckeln weg, wenn der Motor noch kalt ist und er auf Gas umspringt?

    Manchmal habe ich auch einfach so eine höhere Drehzahl im Stand, anstatt 690 RPM irgendwas bei 800 RPM, wie kommt das?

    Was kann man hier noch einstellen?
    [​IMG] [​IMG]
     
  4. #43 C3H8, 18.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2011
    C3H8

    C3H8 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Genau, die Leerlauf einstellung läuft so, dass die Benzinzeit unter Benzin = Benzinzeit unter Gas ist. Dann ist die Gasdosierung genau so, als ob Benzin eingespritzt wird. Und das gilt es zu erreichen. Die MCU bemerkt im besten Fall gar nicht, dass auf Gas umgeschaltet wurde. Wenn die MCU jedoch die Benzinzeit unter Gas anpasst, dann nur weil sie was auszugleichen hatte, nämlich zu fett oder zu mager. Das siehst du dann daran, dass sich die Benzinzeiten ändern.
    Das die Gaszeiten nicht gleich den Benzinzeiten sind ist in gewissem Maß ok, natürlich darf die Eingasung nicht länger brauchen als die Einlaßventile geöffnet sind. Wieviel die Gasinjektoren länger auf sind als die Benzindüsen berechnet sich aus Steigung und Verschiebung im Modell. So lange die Steigung zwischen +- 10% liegt ist alles ok. Wenn es mehr wird muss man mit die Düsengröße anpassen oder den Gasdruck etwas variieren.

    Schick mal bitte ein aktuelles Bild vom Modell (F9). Die Gaspunkte und Benzinpunkte liegen zum Schluß super übereinander, aber es fehlen Pukte im Bereich 0,7 bis 0.9. Den Leerlauf kann man jetzt auch noch machen, die Arbeit war nicht umsonst.

    Die Autokali ist nicht unbedingt notwendig, wenn du das so machst wie beschrieben ist es sogar genau als die Autokali. Sie dient nur dazu, dass Auto nach einem ganz frischen Einbau der Anlage unter Gas fahrbereit zu machen, damit man eine Gasmap fahren kann.

    Das Ruckeln sollte weg sein. Falls es das nicht ist, und nur bei kaltem Auto auftritt, dann müssen wir in der Temperaturanpssung was machen. Aber das ist Finetuning und geht erst, wenn die Grundeinstellung top ist. Zur Not bleibt das spätere Umschalten auf Gas. 30° haben viele, einige sogar 25°, aber dann muss die Gas-Temperaturkorrektur stimmen oder man hat eben ein leichtes Ruckeln.

    Bevor man weitere Fehler im Standgas beurteilen kann, musst du den Leerlauf richtig einstellen. Ich denke das mit der Drhezahl war Nebenluft, als der U-Schlauch noch ab war.

    Was man sonst noch einstellen kann:
    "Umschalttemp errechnen, wenn..." passt die Umschalttemp automatisch an, wenns jetzt kälter wird (solltest du einschalten)
    "Drehzahl für Umschaltung..." die KME wartet mit dem Umschalten so lange, bis diese Drehzahl erstmalig erreicht ist. Einmal umgeschaltet bleibt sie aber auf Gas.
    "Benzin Überlagerungszeit" sorgt für ein weiches Umschalten von Benzin auf Gas, indem beide Betriebsarten überlappt werden. Solltest du auch einschalten.

    Alles andere musst du mal aus der Doku lesen, will hier nicht alles abtippen :-)
    Den Rest brauchst du aber nicht.
     
  5. C3H8

    C3H8 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Ach so, der Drehzahlbereich: Nimm den, wo du am meisten fährst. R2000 ist super, andere brauchst du nicht.
     
  6. #45 b7453229, 18.09.2011
    b7453229

    b7453229 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
    Aktuelles Bild F9.

    Am meisten (zu über 80%) fahre ich im Drehzahlbereich 3.000 RPM!
     
  7. #46 Rabemitgas, 19.09.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Oh hier wird wieder Karten gespielt in der Amateurliga :D

    Da klink ich mich aus, weil es ist immer das selbe!

    Irgendein rein, rauf, runter RAUS Umrüster hat für einen Aldi Preis eine Anlage da rein geworfen und sich die Taschen vollgesteckt. Sie läuft natürlich nicht gescheit.
    Nun hängt der User sich da rein und bekommt sie irgendwann zu 80-90% ans laufen.

    Was kommt dann dabei raus??

    Die KME ist das beste was es gibt und der Pfuschumrüster bleibt unbehelligt.


    Nur eins noch. Die Einstellung und Anzeigen auf dem Lappi sind nicht alles!!

    Gruß Armin
     
  8. #47 Autogas-Rankers, 19.09.2011
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Armin, was glaubst du warum ich mich da nicht eingemischt habe :cool:
     
  9. #48 Rabemitgas, 19.09.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Weil du den Kram seit Jahren kennst und es immer das selbe ist.

    Das schlimmste ist, der User ist eventuell irgendwann so genervt, das er sogar sein Auto verkauft.

    Das "Experiment" Autogas Negativ beendet hat. Dann noch weiter trägt "Autogas ist mist....das hatte ich mal....gab nur ärger"

    Die Frage Warum und welche Umstände zu den Erfahrungen geführt hat, bleibt unbeantwortet.

    (Soll jetzt nicht auf den Thread Eröffner bezogen sein und auch keine kritik sondern schildert nur unsere Erfahrungen der letzten Jahre)

    Gruß Armin
     
  10. M54B30

    M54B30 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Soviel dazu...

    Anstatt zu helfen, ja auch per Ferndiagnose kann man helfen wenn man kein Geld damit verdienen muss, wird ständig nur geschwafelt. Wenns Euch doch so gegen den Strich geht, warum schreibselt Ihr denn dann? Aufmunterung des eigenen Egos? Wenn er den Wagen verkaufen will, dann wird er das so oder so tun. Alleine die Tasache das er sich hier im Forum angemeldet hat, nach Hilfe sucht und diese Hilfe auch von hilfsbereiten USERN bekommt, zeigt aber wohl eher das er es richten möchte. Das nicht jeder dafür direkt zu den TOP-Umrüstern Deutschlands fährt ist natürlich ein hartes Los, aber ihr werdet Eure Dienstleistungen schon an den Mann bringen. Vielleicht nicht an diesen, aber die nächsten Umrüstwilligen sind Euch ganz gewiss...
     
  11. #50 Rabemitgas, 19.09.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Und auch das ist immer wieder das selbe.....Wir machen immer nur etwas wo wir Geld mit verdienen.... Klar! ;)

    Das sagen immer genau die, die neu dabei sind und nicht sehen und wissen, wie oft, wie lange schon und wie viele User von Gratis geholfen wurden.

    Aber irgendwo ist eine Grenze und euer/ein 1,5zig € Umrüster ist verdammt nochmal in der Pflicht euch ein 100% laufendes Fahrzeug zu bauen.

    Es ist wichtiger da anzusetzen!!

    Hallo... Man kann nicht via Bluetooth jemanden zum KFZ Spezialsten oder noch mehr zu einem Spezialsiten in Gemischaufbereitung, OBD Diagnose, Computer usw. machen.

    Gruß Armin P.s. das Wort geschwafelt kommt mir bekannt vor. ;)
     
  12. #51 Autogas-Rankers, 19.09.2011
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Was hast du denn schon geleistet mit deinen 13 Beiträgen ?

    Es sind immer wieder die selben Fragen, wenn man die Sufu nutzen würde, währen viele Fragen schon beantwortet.

    Wir Umrüster hier helfen gerne aber irgendwann ist man an einem Punkt, da muß einfach zu einem Umrüster gefahren werden um eine Anlage wieder instand zu setzen.
    Ich für meine Person habe mir mein Wissen durch harte Arbeit und viel Lehrgeld erarbeitet, da gebe ich nicht einfach so komplette Einbauanleitungen.
    Auch dies ist hier schon oft Diskutiert worden.

    Der User hat doch schon von vielen Usern antwort erhalten, da muß ich mich nicht unbedingt auch noch einklinken.

    In diesem Sinne
     
  13. #52 b7453229, 19.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2011
    b7453229

    b7453229 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    1. Bild: Autokalibrierung neu durchgeführt, Benzinzeit im Benzin- und Gasbetrieb auf gleichem Niveau gebracht, neue Benzin- und Gasmap eingefahren

    2. Bild: Neue Mapkarte nach dem drücken von Adjust

    3. Bild: Moddeling nach allen Neueinstellungen, dazu eine Frage: Die Neigung passt sich von alleine an? (Hatte das Gefühl, dass ich dort unterschiedliche Werte gelesen habe, während der 1 1/2-stündigen Konfigurationsphase)

    4. Bild: Benzinzeit im Gasbetrieb mit 0.90 Bar Druck, wie von C3H8 empfohlen wurde, dazu eine kleine Anmerkung: Während der Konfigurationsphase schlug mir das Programm vor einen Druck von 0.80 Bar einzustellen (3. Bild), da man laut Programm immer 0.1 bis 0.2 Bar weniger einstellen sollte als den Realdruck der besteht. Ist das soweit in Ordnung?

    5. Bild: Benzinzeit im Benzinbetrieb



    Meinst Du damit die Neigung wie im 3. Bild zu sehen, die bei mir zur Zeit bei -7 % liegt?

    Das mit der unterschiedlichen Leerlaufdrehzahl war in den letzten Tagen, wo der Unterdruckschlauch bereits wieder drauf war. Aber ich erkläre mir das inzwischen so, dass er eine höhere Leerlaufdrehzahl nimmt weil kurz davor mehr Leistung / Strom vom Auto abverlangt wurden und um dieses auszugleichen dreht er dann im Leerlauf höher. Meiner Ansicht nach sollte das alles im grünen Bereich liegen.

    Habe ich nun alles so eingestellt. Drehzahl habe ich von 1200 RPM auf 600 RPM runtergestellt. Im warmen Zustand macht das absolut keine Probleme, der Wechsel von Benzin auf Gas ist kaum merkbar.

    @Rabemitgas & Autogas-Rankers
    Danke für eure Antworten. Das Karten und Laptop nicht alles sind habe ich mir schon gedacht. Ich denke mal ein richtiger Einbau, Pflege, Wartung und ein richtiger Umgang mit der Autogasanlge sind auch ein wichtiger Aspekt. Mein Ziel sind aber nicht die angesprochenen 80 bis 90 % Lauffähigkeit sondern 100 % und ich denke ich bin auf dem richtigen Weg, dank C3H8 und den anderen, würde mich aber auch sehr freuen wenn Ihr mir auch noch den ein oder anderen Tipp geben könntet. Auch wenn es nicht für mich war, aber genervt und beenden werde ich das Kapitel Autogas nie, dafür ist mir mein Lupo viel zu heilig und wichtig (möchte ihn bis zum Tod fahren). Gibt es denn irgendwo ein FAQ wo erklärt wird, auf was man achten soll? Dies würde die Zahl neuer Threads meiner Art sicherlich schmälern.

    @M54B30
    Danke auch für Deinen Beitrag. Über Deine Hilfe würde ich mich auch sehr freuen. Gehe ja fast davon aus, dass es nicht mehr lange dauert bis meine Anlage richtig konfiguriert ist?

    Im allgemeinen hätte ich natürlich anders gehandelt, wenn ich gewusst hätte das mein Umrüster nicht das leistet was man als Kunde erwartet, habe dies ja nicht mit Absicht gemacht!

    Vielen Dank nochmal an alle für Hilfe und Kritik. Das hilft mir weiter. Würde mich freuen wenn wir es noch bis zum Schluss bringen könnten.

    PS: Zwecks Anleitungen, Dokumentationen und FAQ habe ich bisher nur folgendes gefunden:
    Den Anhang anleitung_zum_einstellen_von_kme-anlagen_faq.pdf betrachten Den Anhang anleitung-kme-diego.pdf betrachten
     
  14. C3H8

    C3H8 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, jetzt sieht es schon sehr gut aus, noch besser als vorher :-)
    Es fehlen immernoch Benzinpunkte zwischen 0.8 und 0.95 bar. Wenn du die hast, wird auch die feine rote Linie weiter gezeichnet. Nachdem du diese Punkte hast, kannst du unter "Modelling" (F9) die Anpassung (wieder?) einschalten. Du solltest, nachdem die Punkte da sind, auch noch mal eine letzte Gasmap fahren und noch mal das Modell posten.
    Dein Modell hat noch ein paar Knicke, wo mir so auf Anhieb nicht einfällt, wo die her kommen (12.8ms). Ich denke das liegt daran, dass auf Grund der fehlenden Benzinpunkte keine Anpassung bei "Adjust" stattgefunden hat.

    Ist denn jetzt dein ursprüngliches Problem (ruckeln beim Umschalten) gelöst? Die MKL ist ja ohnehin schon aus. Im Leerlauf alles ruhig mit der Drehzahl?
    Du kannst jetzt auch anfangen, ein wenig längerfristig zu denken und die Rostvorsorge nachholen, die dein Umrüster sicherlich "vergessen" hat. Was sich gut macht ist Zinkspray und Konservierungswachs. Du kannst einfach bei einer Bohrung mal schauen, ob Zink drauf gesprüht wurde. Wenn nicht unbedingt nachholen (das sollte eigentlich sofort nach dem Bohren passieren...). Und natürlich nach Scheuerstellen aller Gasschläuche suchen und Riffelrohr drüber ziehen.

    Neigung = Steigung, sorry, ich nehme immer das falsche Wort :-)
    Ich würde auf 0.9 bar zurück stellen, aber kann sein, dass du Recht hast mit 0.8. Ist am Ende sicherlich Sch... egal.

    Wenn die Umschaltung im kalten Zustand nicht schön ist, kannst du mit der Temperaturanpassung experimentieren. F11 ganz oben. Da kann ich aber keine Tipps geben, das Vergnügen hatte ich noch nicht. Oder du gehst auf 40° Umschalttemperatur und freust dich, dass dein Sprit im Tank nicht so alt wird wie bei den anderen Gasfahrern ;-)

    Und wegen deinem Umrüster: Ich denke du hast wenig bezahlt, also hast du auch wenig bekommen. Richtig übel sind die dran, die viel bezahlen und noch weniger bekommen. Du hast dein Glück selbst in die Hand genommen und das beste draus gemacht, sicherlich viel gelernt und deine gute Laune nicht verloren.
    Nicht jeder hat die Vorkenntnisse, den Mut und die Möglichkeiten, die Sache selbst in die Hand zu nehmen. Sowas ist ja auch immer mit Risiken verbunden, denn Garantieleistungen brauchst du jetzt nicht mehr zu erwarten. Es war aber ein Vergnügen dich dabei zu unterstützen.
    Ja, dein Umrüster kommt leider so davon, obwohl er gründlich hätte nachbessern müssen. Und seine Garantieverpflichtung ist er auch los, was besseres kann ihm gar nicht passieren.
    Aber dir deswegen nicht zu helfen würde den Falschen strafen und ist meiner Meinung nach nicht der richtige Ansatz.
     
  15. #54 b7453229, 20.09.2011
    b7453229

    b7453229 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Nachdem ich mein Lupo heute warm gefahren habe, habe ich wieder mein Notebook angeschlossen und zu erst die Benzinzeit im Benzin- und im Gasbetrieb verglichen! Diese waren leider nicht annähernd gleich, egal ob mit eingeschalteten Komponenten oder ohne. Wie kann sowas sein, ich hatte diese Werte doch gestern erst nach der Autokalibrierung angeglichen? Und nach den erstellen von den Gas- und Benzinkarten und dessen Anpassung durch Adjust, waren die Werte gestern auch noch die gleichen. Hatte auch extra nochmal das Auto an und aus gemacht und die Werte waren trotzdem die gleichen, gestern!

    Nachdem ich die Benzinzeit im Benzin- und im Gasbetrieb wieder angeglichen und die Benzinmap vollständig für die Bereiche von 0.80 bis 0.95 Bar zu Ende gefahren hatte, habe ich die Einstellung "Anpassung" zum ersten mal aktiviert, vorher ging dies leider nicht aufgrund der unvollständigen Benzinmap.

    1. Bild: Hier habe ich die Gasmap vollständig eingefahren, so wie gestern im 3000 RPM Bereich.
    2. Bild: Nach dem drücken des Adjust Knopfes. Keine Veränderung zu erkennen, aber das ist normal, oder?
    3. Bild: Modelling (F9) Karte nach dem einfahren und drücken von Adjust.
    4. Bild: 1.35 Minuten den Leerlauf aufgezeichnet, um zu sehen wie "ruhig" das Auto im Gasbetrieb arbeitet und wie es reagiert beim Umschalten von Gas auf Benzin und zurück. Vielleicht kann man hier auch noch Fehler erkennen und Verbesserungen einleiten?
    5. Bild: Die derzeitigen Einstellungen. Habe die Umschalttemperatur auf 35 Grad erhöht, da das Auto heute morgen leider wieder geruckelt hat.

    Offene Fragen:
    - Sollte ich die Anpassung eventuell wieder rausnehmen und noch ein bisschen mehr die Benzinmap einfahren, damit diese detaillierter ist oder kann man mit der Benzinmap zufrieden sein?
    - Die Neigung passt sich von alleine an? (Hatte das Gefühl, dass ich dort unterschiedliche Werte gelesen habe, während der 1 1/2-stündigen Konfigurationsphase)

    Vielen Dank für die ganze Hilfe!
     
  16. #55 Autogas-Rankers, 20.09.2011
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Ich habe es zwar schon 100 mal geschrieben aber für dich mache ich das nochmal:

    Mapkarteneinstellung ist sehr ungenau und sobald OBD vorhanden nicht zu empfehlen.

    Dein Lupo ist in 20 - 30min perfekt mittels OBD eingestellt.
    Wenn du die ganze zeit rechnest die du da schon dran rum fummelst dann ...........
     
  17. #56 b7453229, 20.09.2011
    b7453229

    b7453229 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    @Autogas-Rankers
    Vielen Dank für Deine Antwort. Meinst Du mit OBD den OBD Adapter? Wenn ja, hier habe ich gelesen das dieser nur Sinn ergibt wenn man ihn dauerhaft verbaut?
     
  18. #57 Autogas-Rankers, 20.09.2011
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    nein meinte ich nicht.

    Aber, der OBD Adapter kann z.b. für ein paar Tage im Fahrzeug belassen werden und dann wieder raus, hier sind dann die gröbsten Einstellungen übernommen worden.
    Besser ist aber den drin zu lassen.

    Mit OBD meine ich: OBD Gerät an die OBD Diagnosebuchse anschließen und Lambdaverschiebungen im Kurz/Langzeit Trim ansehen und Gasanlage hiernach Einstellen.
    NUR SO GIBT ES EINE PERFEKTE EINSTELLUNG
     
  19. #58 b7453229, 20.09.2011
    b7453229

    b7453229 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    @Autogas-Rankers
    So verstanden. Da dies jedoch für alle Beteiligten wahrscheinlich den Rahmen sprengen würde, gebe ich mich mit einer gut eingestellen Software zufrieden. Da dies die Mehrheit hier so macht und bisher nicht über Probleme klagt denke ich dass es auch für mich ausreicht oder gibt es irgendwo eine Anleitung die beschreibt wie die von Dir genannte Variante funktioniert? Ein OBD Adapter ist mir zu teuer.
     
  20. Anzeige

  21. #59 Autogas-Rankers, 20.09.2011
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Da gibt es keine Beschreibung für, dies ist Grundwissen.
     
  22. #60 b7453229, 20.09.2011
    b7453229

    b7453229 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Was ich noch vergessen hatte zu erwähnen: Der neue Wert (für die Angleichung der Benzinzeit im Benzin- und im Gasbetrieb) für die Verschiebung ist/war: 0.00 ms. Es gibt also Quasi keine Verschiebung. Ist das gut?
     
Thema: VW Lupo - Allgemeine Fragen / Probleme (ODB Adapter / Motorkontrollleuchte / KME)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw lupo motorkontrollleuchte leuchtet

    ,
  2. vw lupo check lampe leuchtet

    ,
  3. vw lupo check leuchte

    ,
  4. motorkontrollleuchte vw lupo,
  5. lupo motorkontrollleuchte,
  6. vw lupo motor check lampe leuchtet,
  7. lupo motorkontrollleuchte blinkt,
  8. vw lupo kontrollleuchte check,
  9. lupo motor check leuchte,
  10. vw lupo check leuchte blinkt,
  11. motorkontrollleuchte lupo ,
  12. vw lupo motorlampe leuchtet,
  13. vw lupo motorkontrollleuchte,
  14. vw lupo check leuchte leuchtet,
  15. motorkontrollleuchte lupo 1.0,
  16. vw lupo check anzeige,
  17. lupo 1.0 motorleuchte,
  18. lupo check leuchte,
  19. lupo check lampe leuchtet,
  20. vw lupo motorkontrollleuchte blinkt,
  21. vw lupo obd problem,
  22. check lampe vw lupo,
  23. lupo 1.0 motorkontrollleuchte,
  24. vw lupo motorcheck leuchtet,
  25. motor check kontrollleuchte lupo
Die Seite wird geladen...

VW Lupo - Allgemeine Fragen / Probleme (ODB Adapter / Motorkontrollleuchte / KME) - Ähnliche Themen

  1. Lupo 2018 umrüsten möglich?

    Lupo 2018 umrüsten möglich?: Hallo, ich bin neu hier, ich spiele mit dem Gedanken meinen Lupo 1.0, welchen ich gerade neu aufbaue, unter anderem mit einer Gasanlage...
  2. KME NEVO Gasanlage in VW Lupo Füllstandsanzeige Probleme

    KME NEVO Gasanlage in VW Lupo Füllstandsanzeige Probleme: Guten Morgen zusammen, Habe mir einen VW Lupo 1,4 60 PS mit KME NEVO LPG-Anlage zugelegt. Soweit läuft sie auch sehr gut, nur die Tankanzeige...
  3. VW Lupo 1.0 MPI

    VW Lupo 1.0 MPI: Moin Moin, möchten nun gerne doch unseren VW Lupo 1.0 MPI umrüsten. Das Fahrzeug ist top in Schuss und hat auch erst ca. 130.000km gelaufen....
  4. Sehr lautes Geräusch vor dem Wechsel zum Gasbetrieb - DIEGO G3 VW LUPO 50 PS 999 CCM

    Sehr lautes Geräusch vor dem Wechsel zum Gasbetrieb - DIEGO G3 VW LUPO 50 PS 999 CCM: Hier ein Video... schaut euch das bitte mal an... zumindest die erste Minute! MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service...
  5. VW Lupo, 1,0

    VW Lupo, 1,0: Username : Moppe99 ------------------------------------------------------------------------- Hubraum:968...