Vw Lt28

Diskutiere Vw Lt28 im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Anton, ich denke mal, dass du dich mit "Quasselstrippchen" aureichend f?r das "reinnageln" revangiert hast. Wenn man lange genug...

  1. #21 AndreasHannover, 08.04.2007
    AndreasHannover

    AndreasHannover AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Anton,

    ich denke mal, dass du dich mit "Quasselstrippchen" aureichend f?r das "reinnageln" revangiert hast.

    Wenn man lange genug Gasumbauten gesehen hat, f?ngt man an, vom optischen Eindruck auf die restlichen Arbeten zu schliessen. Die Trefferquote ist erstaunlich hoch. Je k?rzer die Leitungen, desto weniger Volumen ist in den Leitungen und um so schneller k?nnen Druckschwankungen ausgeregelt werden. Die Leitungen sind wirklich grossz?gig verlegt, sieht eher aus, als w?re kein T-St?ck vorhanden gewesen, sodass mit dem Y-St?ck "irgendwie" etwas vollbracht werden musste.

    Ich kenne den Aufbau des K?hlwasserkreislaufes nicht, meine Anregung war durchaus ernst gemeint. Bei meinem Auto bin ich gerade jetzt r?tselhaften Fehlfunktionen auf der Spur, die vermutlich genau diese Ursache haben. Es ist gut m?glich, dass der Anschlu? bei deinem Auto genau richtig ist, bei meinem sorgt dieser Anschlu? f?r graue Haare (und mein Umr?ster ist NICHT darauf gekommen). Noch mal in Kurzform: Es KANN dazu f?hren, dass bei kaltem Motor die Gasanlage unmittelbar nach dem Umschalten und gleichzeitiger Schubabschaltung durch ?berdruck ausf?llt.

    Die ganzen Mucken und Macken erf?hrt man erst im Laufe der Zeit. "Wir" k?nnen dich nur auf die richtige Spur f?hren. Ein Vorschlag w?re, nach dem n?chsten Kaltstart warten bis zur Umschaltung, dann RICHTIG Gas geben und abrupt den Fuss vom Gaspedal nehmen ohne die Kupplung zu treten. Wenn das ohne Zur?ckschalten auf Benzin funktioniert: Um so besser.

    Ich als Laie dachte nach dem ersten Umbau auch, dass alles prima in Ordnung war. Da im Alltag ein paar leichte Rucklerzu sp?ren waren, die der Umr?ster nicht in den Griff bekommen hat, bin ich in meiner Not zum Importeur gefahren.

    Und das war auch gut so:

    Die Anlage war viel zu mager eingestellt, die Gasleitungen nicht gasdicht verlegt, K?hlwasserschl?uche eingequetscht, das Lambdasignal nicht angeschlossen, das Drehzahlsignal abgeschaltet, der ?berdruckanschlu? vom Verdampfer falsch angeschlossen...

    Mittlerweile schliesse ich auch von der mechanischen Qualit?t auf die Einstellk?nste des Einbaubetriebes.

    Gru?

    Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Vw Lt28. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 InformatikPower, 09.04.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hoffe, dass noch niemand graue Haare bekommen hat 8o

    Ich denke, wenn JVBremen sich einmal meldet, wird es da jemanden geben, dem solche Kritik etwas gebracht hat. Er hatte den Verdampfer am Motorblock befestigt und eine starre Kupferleitung daran.

    Alles eine Frage der Zeit, dass ihm die Leitung gebrochen w?re. Mittlerweile wurde der Fehler behoben.

    Oder ich selbst bin auch so ein Beispiel, Quassel gab mir den Tipp mal statt in den offenen K?hlwasserbeh?lter direkt in den K?hler zu sehen - und siehe da: Knochentrocken....

    Allerdings ?bertriebt er auch ab und an mal, und er h?rt sich b?ser an, als er ist :)
    Dennoch meint er es gut...allerdings muss man selber wissen, was man davon weitertr?gt und was nicht...

    Wenn du dir meinen Post anschaust habe ich ja ebenfalls etwas zu den ganzen Kabeln geschrieben. Bei mir ist derzeit zwar das Kabel durchgeschmort und nicht gescheuert, aber ich bin deshalb zwei Mal mit gro?em Speed auf der Autobahn stehengeblieben.

    Nicht wirklich witzig, wenn man mit 140 km/h pl?tzlich keine Bremswirkung mehr hat, weil der Bremskraftverst?rker aus ist :angst:

    Ich bin froh, dass es beide Male auf der A31 war und nicht etwa auf der dreispurigen A2 oder so *WHA*

    Sagen wir es mal so: Wenn du nicht zum Umr?ster m?chtest dann pr?fe bitte regelm??ig die Kabel um dich selber (und deine Familie) zu sch?tzen....

    Was den K?hlkreislauf angeht, wir haben regelm??ig User, die gerade bei k?lteren Temperaturen dauernd Umschaltungen haben, weil der Verdampfer einfriert....

    Fahre also ggfls. weiter, halte es im Hinterkopf und wenns k?lter wird und evtl. die Probleme anfangen hast du einen Anhaltspunkt.

    Wie war das eigentlich: Ist die Anlage vom T?V abgenommen? Oder sogar schon eingetragen?
    Ich meine, wenn dem so ist, dann ist damit auch die Halterung des Tanks ebenfalls abgenommen. Es ist n?mlich in der Tat so, dass die Tanks nur dann in Fahrtrichtung eingebaut werden d?rfen, wenn die speziell befestigt sind.

    Vielleicht konnte ich ein wenig helfen?

    Viele Gr??e und noch einen sch?nen Feiertag
    Daniela

    PS.: Hatte ich erw?hnt, dass ich Laie bin? Meine ich nur so, deswegen warte ich immer auf die Herren, die k?nnen so einen Einbau immer wesentlich besser bewerten :)
     
  4. #23 rhhukr1, 09.04.2007
    rhhukr1

    rhhukr1 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Daniela,

    graue Haare habe ich schon bekommen ... und bekomme dieselben noch.
    Aber nicht deshalb. Das geht schon seit Jahren so.
    Mit dem Begriff JVBremen kann ich im Moment rein garnichts anfangen ... ich vermute einmal da? das ein Mitglied im Forum ist ???
    Deine Kabelbemerkung habe ich im Hinterkopf seit Du dieselbe angesprochen hast und habe die Sache im Blick.
    Zum Umr?ster muss ich demn?chst sowieso hin ... habe ca. 1000km nun auf Gas und die erste Inspektion soll zwischen 2000 - 3000 km, also sagen wir bei 2500 km durchgef?hrt werden. Wenn es nur 2000 km sind ist es aus meiner Sicht nicht tragisch ... Kontrolle lieber etwas fr?her sollte in Ordnung sein.
    Morgen fr?h werde ich vielleicht mal den Vorschlag von AndreasHannover aufgreifen mit dem Kaltstart. Fr?h morgends ist es in unserer Region schon noch sehr k?hl.
    Um auf Deinen letzten Absatz zuzukommen:
    Die Anlage ist T?V abgenommen. Eingetragen ist sie noch nicht, warte leider noch auf das Abgasgutachten.
    Und die Tankbefestigung welche ja auch schon in der Kritik stand bzw. in Frage gestellt wurde ist genau das was Du ansprichst. Eine spezielle Halterung welche f?r den Einbau in Fahrtrichtung vorgeschrieben ist. Auf die Notwendigkeit dieser Halterung hat mein Umr?ster mich schon bei der ersten Besprechung hingewiesen.

    Sch?nen Ostermontagabend w?nsche ich noch allen im Forum.

    Gru?, Anton
     
  5. #24 rhhukr1, 10.04.2007
    rhhukr1

    rhhukr1 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo AndreasHannover,

    habe mich heute Morgen mal kurz mit Deinem Testvorschlag befasst und denselben bei 3? Aussentemperatur mal durchgef?hrt.
    Der Motor lief ohne irgendeinen negativen Mucks ganz normal auf Gas weiter ... kein Umschalten auf Benzin ... kein Ruckeln ... kein Zuckeln bei der anschlie?enden Fahrt.
    Allerdings haben sich mir schon die Haare zu Berge gestellt bei der Sache.
    Denn welcher Autofahrer treibt seinen Motor ohne dosiertes warm fahren schon bis an die Drehzahlgrenze ???
    Ich f?hlte mich dabei wie wenn bei meinem alten Diesel zwecks Erstellung der AU der Motor schlagartig auf Vollgas gepuscht wurde ... beschissen.


    Sch?nen Tag noch an alle im Forum

    Anton
     
  6. #25 AndreasHannover, 10.04.2007
    AndreasHannover

    AndreasHannover AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nanana, wer hat denn was von Drehzahlbegrenzer gesagt ;)

    Nur soviel Gas geben (1000 U/min mehr reichen), dass der Motor danach beim Gas wegnehmen f?r mehrere Sekunden in die Schubabschaltung geht und keinen Treibstoff mehr verbraucht. Nicht die Vollgasphase ist interessant, sondern der anschliessende Schiebebetrieb.

    Gru?

    Andreas
     
  7. #26 InformatikPower, 10.04.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Also diese Sache mit dem Abgasgutachten ist (leider) normal.
    Die Umr?ster fordern es meist erst mit Beginn des Umbaus an.

    M?chtest du denn einige Anregungen an den Umr?ster weitergeben, oder l?sst du es erst drauf ankommen?

    Au?erdem bin ich gespannt auf deine Langzeiterfahrungen =)
     
  8. #27 rhhukr1, 10.04.2007
    rhhukr1

    rhhukr1 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Daniela,

    das die Angelegenheit mit dem Abgasgutachten etwas dauern kann war mir im Vorfeld auch bewusst, ich wurde aber auch noch vom Umr?ster darauf hingewiesen.

    Jetzt zum Umr?ster fahren und Terz machen ... darin sehe ich keinen Sinn.
    Habe aus meiner Sicht auch nicht unbedingt Grund dazu.
    Der Wagen l?uft gut. Das ist f?r mich in erster Linie einmal das wichtigste.
    Ich bin ein Mensch welcher vieles auch aus dem Bauch heraus entscheidet ... f?r wen ich arbeite ... mit wem ich arbeite ... von wem ich etwas ausf?hren lasse. Ich hatte nach meiner Kontaktaufnahme zu diesem Umr?ster ein gutes Gef?hl ... und das habe ich immer noch (trotz der Kritiken). Und wenn ich mich auf mein Gef?hl verlassen habe bin ich immer gut gefahren (in diesem Falle w?re es sogar w?rtlich zu nehmen). Die erste Inspektion steht irgendwann demn?chst an und da werde ich mit ihm reden k?nnen, Punkte ansprechen k?nnen.
    Dann sehen wir weiter.

    Langzeiterfahrungen mitzuteilen habe ich absolut kein Problem mit.
    Werde so bei jedem Tanken mal kurz eine Mitteilung hereingeben.

    Gru?, Anton
     
  9. #28 InformatikPower, 11.04.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hi Anton,

    von "Terz machen" habe ich ja auch nicht gesprochen =)
    Ich meinte in der Tat, ob du den Umr?ster bei der Inspektion fragen m?chtest, was er zu den Kritikpunkten meint.....

    Wenn du magst schreibst du die auch hier rein. Das w?re interessant. Bisher haben wir im ?brigen auch noch keine negativen Erfahrungen ?ber den Umr?ster geschrieben bekommen. Auch wenn die anderen Einbauten auch etwas in der Kritik standen ;)

    Aber wenn es rennt, dann rennt es - nur auf die Zeit eben ab und an die "Schwachpunkte" kontrollieren.

    Viele Gr??e & gut Gas
    Daniela
     
  10. #29 rhhukr1, 11.04.2007
    rhhukr1

    rhhukr1 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ...

    an AndreasHannover gerichtet ... hatte Dich da wohl etwas falsch verstanden bei Deinem Vorschlag, sorry. Ansonsten kann ich sagen das der Wagen auch bei der Schubabschaltung ganz normal auf Gasbetrieb blieb. Also kein umspringen auf Benzinbetrieb ... keine sonstigen St?rungen beim Kaltstart heute morgen.

    An Daniela gerichtet ... es h?rt sich doch positiv an wenn ?ber einen Umr?ster nichts negatives zu melden ist. Und die Frage ist nun halt f?r mich, warum standen seine anderen Einbauten in der Kritik ???
    W?rde mich mal interessieren wer hier im Forum noch dort hat umr?sten lassen . Und was eigentlich kritisiert worden ist. Wenn Du da Namen hast ... gib diese doch einfach mal herein. W?rde mir die Threads gerne einmal durchlesen.

    Gru?, Anton
     
  11. #30 InformatikPower, 12.04.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hi Anton,

    der Chak und der Fitty haben ihre Wagen auch bei Artem umbauen lassen.

    Bilder findest du in diesem Thread auf Seite [3] und Seite [5] inkl. einer Menge Kritik :)

    Autogasumbau Pulheim

    Ich warne dich aber vor: Das ging da hei? zur Sache und die beiden waren glaube ich am Ende ziemlich sauer auf Mike und auf die anderen User, die ihren Senf dazu gegeben haben.....

    Und Chak hat das Ganze dann noch angeheizt, in dem er immer auf dem Preis rumgeritten ist und meinte wir w?ren alle nur neidisch :(

    Aber lies selbst und lass dich nicht verschrecken =)

    Viele Gr??e
    Daniela
     
  12. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Daniela,

    ich glaube Du verwechselst hier etwas, Anton hat nicht bei Artem umbauen lassen sondern hier:

    Oder verstehe ich jetzt nur Bahnhof ?(
     
  13. #32 rhhukr1, 12.04.2007
    rhhukr1

    rhhukr1 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen Daniela,

    hast da wohl was verwechselt.
    Habe nicht umr?sten lassen bei Artem Panitschev sondern wie "rubi" schon schrieb beim Autohaus Hastenpflug in Blankenrath.

    Gru?, Anton
     
  14. #33 InformatikPower, 12.04.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Oh, hmm, OK - sorry :(
     
  15. #34 rhhukr1, 25.04.2007
    rhhukr1

    rhhukr1 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo auch,

    wollte mich nur mal wieder ... wie zugesagt ... zu Wort melden.
    Habe mit meinem Kastenwagen VW LT28 nun 1850 km auf LPG gefahren.
    Bisher ohne Probleme.
    Wenn es gew?nscht wird gebe ich gerne wieder mal nen Zwischenbericht.

    Ciao, Anton
     
  16. #35 InformatikPower, 25.04.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hall?chen Anton,

    wir lieben Infos und Erfahrungen beinahe genauso wie authentische Erfarungen, also her damit :)

    Ich freu mich schon drauf!

    Sch?nen Abend
    Daniela
     
  17. #36 safegas, 25.04.2007
    safegas

    safegas AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Anton,

    Wir freuen uns ?ber alle Erfahrungsberichte :)

    Wenn Du m?chtest, kannst Du Deinen LT ja auch noch in dei Fahrzeugdatenbank eintragen ;)

    cu safegas
     
  18. #37 rhhukr1, 25.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2007
    rhhukr1

    rhhukr1 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Mal n Zwischenbericht zum LT

    Hallo Forum,

    wollte mich einfach mal wieder nach 2 Monaten kurz melden.
    Habe heute (leider später als geplant) meine erste Inspektion hinter mich gebracht.
    Bin jetzt 4450 km mit dem Wagen seit der Umrüstung unterwegs und bin nach wie vor sehr zufrieden. Null Probleme seit dem ersten Kilometer ... die Anlage schnurrt wie ein Kätzchen. Verbrauch liegt im Schnitt bei 21,3% über Benzin ... finde ich aber bei dem Luftwiderstand des Kastens noch akzeptabel.
    Heute wurde die aktuelle Software eingespielt, die normale Überprüfung durchgeführt (Leerlauf und Belastungsfahrt).
    Tankanzeige neu einjustiert (also der Schwimmer) sowie meine Fragen soweit geklärt. Service Top !
    Das Autohaus Hastenpflug in 56865 Blankenrath ist aus meiner Sicht nur zu empfehlen.

    Liebe Grüße, Anton
     
  19. #38 InformatikPower, 26.06.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Tja was soll man dazu schreiben? Sowas hört man doch sehr gern ;)

    Dann nochmal gut Gas!!!
     
  20. Anzeige

  21. #39 rhhukr1, 08.11.2007
    rhhukr1

    rhhukr1 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    seit langem wieder einmal hier (eingeloggt) gebe ich gleich mal ein Statement ab.
    Bin der Mann mit dem LT ... gehört wohl inzwischen nicht mehr in diese Ruprik (Erste Erfahrungen mit Autogas) ... will aber nun keinen neuen Thread aufmachen.
    Fahre nun seit 11.000 km meinen LT28 ohne Probleme.
    Wollte es ginge allen so ... dann gäbe es vielleicht auch noch mehr "Gaser".
    Der eine oder andere hat ja nun so wie ich mitlese auch Problem'chen oder Probleme was dann auch nicht erfreulich ist.
    Ich selbst würde immer wieder umrüsten lassen.

    Gut Gas noch, Anton
     
  22. #40 rhhukr1, 31.05.2008
    rhhukr1

    rhhukr1 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, weiss selbst das ich nicht so der große aktive Forumsteilnehmer bin.
    Lese aber immer mal mit was sich so tut auf dem Sektor.

    Am letzten Dienstag die 15.000 km Inspektion der Autogasanlage durchführen lassen ... und immer noch zufrieden mit meinem Kastenwägelchen .

    Nur mal so zur Info !!!


    Gruß, Anton
     
Thema: Vw Lt28
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw lt lpg

    ,
  2. vw lt gasumbau

    ,
  3. www.lpgforum.de 1840-vw-lt28-3

    ,
  4. gasanlage für lt 28,
  5. vw lt 28 schubabschaltung,
  6. lt 28 umbau,
  7. lt 28 lpg,
  8. lt 28 gasanlage,
  9. lt28 autogas,
  10. erfahrungsberichte vw lt 28,
  11. vw lt gas umbau,
  12. lt28 autogas kosten,
  13. Vw lt autogas lpg,
  14. Lt 28 VW gasAnlage zu wenig Gas,
  15. vw lt 1993 benzin lpg problem,
  16. lpg vw lt,
  17. lpg vw lt 31 2.0,
  18. vw lt 28,
  19. vw lt drehzahlbegrenzer runtersetzen,
  20. gasanlage nachrüsten vw lt,
  21. lt 31 gasanlage,
  22. vw lt autogas,
  23. vw lt 28 lpg,
  24. vw lt 31 flüssiggas nachrüsten,
  25. lt 28 mit gasanlage