VW Golf 6/7 DSG GTI/1.4 auf LPG umrüsten Tipps&Ratschläge

Diskutiere VW Golf 6/7 DSG GTI/1.4 auf LPG umrüsten Tipps&Ratschläge im LPG VW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo, habe momentan so ein kleines Problemchen und mache mir Gedanken. Leider hat mein Golf 3 mit LPG Anlage nun letztendlich den Geist...

  1. #1 jushi86, 12.12.2017
    jushi86

    jushi86 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe momentan so ein kleines Problemchen und mache mir Gedanken. Leider hat mein Golf 3 mit LPG Anlage nun letztendlich den Geist aufgegeben. Der Motor lief aber die Substanz war sehr löchrig, sodass er nciht mehr durch den TÜV gekommen wäre. Es musste also schnell was neues her und ich bin sehr günstig an ein Golf 4 Cabrio gekommen, super Auto ABER: Wenn man LPG tanken gewohnt ist, macht Benzin tanken einfach keinen Spaß. Es ist mir auf Dauer einfach zu teuer.

    Ich fahre momentan etwa 100 km am Tag reinen Dienstweg, von Leverkusen durch ganz Leverkusen hoch nach Düsseldorf durch komplett Düsseldorf auf die andere Rheinseite. Stadt/BAB etwa 30/70. Sonstige Fahrten nicht mit einberechnet.

    Einen Diesel zu kaufen kommt mir momentan nicht so in den Sinn. Da man nicht weiß was kommt. Die Umweltzone könnte in beiden Städten kommen und ich will mir kein Auto kaufen was in paar Jahren vllt nix mehr Wert ist. Ob die Spritpreise so bleiben ist ja auch fraglich.



    Nun überlege ich, mir einen Golf 7 mit TSI Motor zu kaufen, und diesen umzurüsten. Entweder den 1.4er oder den 2.0 GTI. (Oder auch den Golf 6 GTI) Bitte keine Diskussion über "GTI mit LPG ist bäh" :)

    Müsste dann eine Prins Prins VSI 2.0 DI werden, die ist natürlich teuer. Das Auto soll aber Jahre halten, ich möchte mit dem Autokauf die nächsten 5-7 Jahren nix mehr am Hut haben.

    Im Grunde suche ich einen geeigneten Motor, soltle aber auch nicht zu alt sein, möchte schon was aktuelleres haben.


    Ich würde mir auch ein anderes Auto kaufen, aber mir fällt nicht viel ein was Sinn macht. Erst sollte es ein E60/61 werden, aber der schluckt mir auch gut LPG weg und dort einen guten mit wenig km, ohne unter 4 Vorbesitzern zu finden und noch umzurüsten ist schwierig.


    PS: Ich könnte zwar auch das Cabrio umrüsten, aber der Motor, obwohl der unzerstörbare 1.8er 75PS, hat schon um die 260tkm drauf. Der Gute soll eigentlich für den Sommer und für meine Freundin gedacht sein in Zukunft. Sie macht gerade, mit etwas Verspätung, den FS.
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Also bei allen VW musst auf den Motorkennbuchstaben achten, nicht für alle TSIs gibts ne Gasanlage.
    Jahre halten? Die neuen Autos sind glaub ich nicht mehr auf ewig konzipiert, wie bei allen Geräten heute. Da ist schon ein Exitus für gewisse Teile vorprogrammiert.
     
  4. kemdi

    kemdi AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    3
    Hallo jushi86,
    wie Klaus schon geschrieben hat, solltest du auf den Motorkennbuchstaben achten und dabei natürlich auch einen Blick in die aktuelle Liste der umrüstbaren Fahrzeuge werfen. Diese findest du auf der Prins Homepage. Ich persönlich würde eher zum 2.0 TSI greifen, da ich das Gefühl habe, dass die 1.8 TSI und 2.0 TSI besser auf Gas laufen als die 1.4 TSI Motoren.
    Viele Grüße
    Burkhard
    P.S. auch ich darf täglich von Wermelskirchen über Leverkusen nach Düsseldorf, durch Düsseldorf durch und dann auf die andere Rheinseite fahren.
     

    Anhänge:

  5. #4 jushi86, 07.01.2018
    jushi86

    jushi86 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem TSI Motor hat sich erledigt, ich trau dem braten irgendwie nicht so recht.

    @kemdi Dann weißt du ja wieviel man da tankt. Namenhafter IT Dienstleister?

    Es ist jetzt ein e60 525i geworden. Am. Montag kommt eine Gasanlage rein.

    Gruß
     
  6. kemdi

    kemdi AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    3
    Hallo jushi86,
    mit dem BMW e60 hast du eine gute Wahl getroffen, auch wenn dieser vermutlich schon gut 10 Jahre alt ist.
    Nach der Umrüstung kannst du ja mal etwas ausführlicher berichten und ein paar Bilder einstellen.
    Namenhafter IT Dienstleister?: Nee, wohl eher ein bekanntes Telekommunikationsunternehmen, dass auch
    im IT-Sektor tätig ist.
    Viele Grüße
    Burkhard
     
  7. #6 jushi86, 07.01.2018
    jushi86

    jushi86 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ja sogar schon 14 Jahre, aber ist noch vor Kauf komplett in meinem Beisein durchgecheckt worden und sehr gut und Schuss, hat grade mal 150tkm runter.

    Dazu noch günstig, mit Leder und Standheizung, mit dem alten Sauger, da musste ich zuschlagen.

    Dann kann ich es eingrenzen :) Ich arbeite beim großen Magenta Verein.
     
  8. Anzeige

  9. kemdi

    kemdi AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    3
    ......ich auch :cool:
     
  10. #8 jushi86, 07.01.2018
    jushi86

    jushi86 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Neuer Standort am See*? :D
     
Thema: VW Golf 6/7 DSG GTI/1.4 auf LPG umrüsten Tipps&Ratschläge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw golf 7 gti Lpg

    ,
  2. golf 7 gti lpg

    ,
  3. golf 6 gti autogas

    ,
  4. Golf vii mit gasanlage ,
  5. golf 7 lpg nachrüsten,
  6. Golf VII umrüsten Gas,
  7. golf gti LPG kaufen,
  8. golf 7gti autogas,
  9. golf gti gas umrüstung,
  10. golf 6 lpg zubkaufen,
  11. golf 7 umrüsten auf Autogas,
  12. golf 6 gas umrüsten,
  13. Welche gasanlage golf 6,
  14. lpg gasumbau golf 7 gti,
  15. golf7 gti lpg
Die Seite wird geladen...

VW Golf 6/7 DSG GTI/1.4 auf LPG umrüsten Tipps&Ratschläge - Ähnliche Themen

  1. Golf 5 Plus mit Prins-Anlage empfehlenswert?

    Golf 5 Plus mit Prins-Anlage empfehlenswert?: Hallo, ich möchte mir ein obiges KFZ Bj. 2007 mit der 1,6 Liter Maschine anschauen und wollte eure Meinung zu der Kombination hören. Taugt der...
  2. Golf3 Cabrio spinnt

    Golf3 Cabrio spinnt: Hallo zusammen, ich habe ein riesen Pr5oblem, ich habe einen Golf 3 Cabrio 1,8l 75PS. Habe eine KME Diego3 LPG Anlage, und nach einiger Zeit fängt...
  3. Laptop mit Auslesekabel für Golf 6bifuel funktioniert 100%

    Laptop mit Auslesekabel für Golf 6bifuel funktioniert 100%: Hallo Leute, hat jemand Interesse an meinem Laptop mit Anschlusskabel für VW Golf 6 bifuel? Ich konnte damit immer alle Fehler des...
  4. Golf 6 BiFuel Zündaussetzer verschiedene Zylinder im Benzin- und Gastbetrieb

    Golf 6 BiFuel Zündaussetzer verschiedene Zylinder im Benzin- und Gastbetrieb: Ich besitze einen Golf 6 BiFuel Baujahr 2012 mit mittlerweile guten 150.000km Bis vor 2 Monaten lief er relativ problemlos. Dann fing er an im...
  5. Golf Bifuel LED´s im umschalter aus/ Gasanlage läuft nicht

    Golf Bifuel LED´s im umschalter aus/ Gasanlage läuft nicht: Moin Leute, ging mal wieder lange Zeit gut mit meinem Golf 6 Bifuel. Habe seid einiger Zeit Probleme mit mit Kühlwassersensoren Kühlwasser...