VW Golf 5 + Prins VSI / Problem: Fehlercode : Lambda-Sonde VorKat

Diskutiere VW Golf 5 + Prins VSI / Problem: Fehlercode : Lambda-Sonde VorKat im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Ich habe folgendes Problem nach 195.000 gefahrenenen Gas-km. Während der Fahrt ist die Gasanlage immer auf Benzin gesprungen. Bei einem Besuch in...

  1. #1 mxx99999, 27.07.2016
    mxx99999

    mxx99999 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.07.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe folgendes Problem nach 195.000 gefahrenenen Gas-km.

    Während der Fahrt ist die Gasanlage immer auf Benzin gesprungen.
    Bei einem Besuch in der Gas-Werkstatt wurde vorne im Motorraum "rumgefummel" und ein Defekt (undicht) am Verdampfer festgestellt.
    Dieser wurde bestellt und einige Wochen später ausgetauscht.

    Jedoch war nach dem "rumgefummel" der Fehler nicht mehr aufgetreten - stattdessen nur noch die Motorkontrollsensor mit dem Fehlercode : Lambda-Sonde VorKat. (der vorher nicht aufgetreten ist : Zufall ???? )

    Im Augenblick weiss ich nicht so recht weiter.

    Die Gas-Werkstatzt meint, dann müsste man die Lambdasonde tauschen - sie hätten nichts gemacht, was das bewirken könnte.

    Die VW Vertragswerkstatt meint, man müste evtl. die Sonde überprüfenm, ggf. tauschen und den Kabelbaum auf Wackelkontakt prüfen. (Da die das aber auch nicht so wissen, kann das gerate bis zu 500 Euro kosten).

    Oder kann irgentwie was am Steuergerät verstelt worden sein ?
     
  2. Anzeige

Thema:

VW Golf 5 + Prins VSI / Problem: Fehlercode : Lambda-Sonde VorKat

Die Seite wird geladen...

VW Golf 5 + Prins VSI / Problem: Fehlercode : Lambda-Sonde VorKat - Ähnliche Themen

  1. Golf 5 Plus mit Prins-Anlage empfehlenswert?

    Golf 5 Plus mit Prins-Anlage empfehlenswert?: Hallo, ich möchte mir ein obiges KFZ Bj. 2007 mit der 1,6 Liter Maschine anschauen und wollte eure Meinung zu der Kombination hören. Taugt der...
  2. Prins Golf 6 GTI -ruckelt und säuft ab

    Prins Golf 6 GTI -ruckelt und säuft ab: Moin, seit heute morgen ruckelt mein Golf auf Gas und geht nach wenigen Sekunden komplett aus. Es ist eine Prins V1 verbaut für...
  3. 2007er Golf GTI mit Prins VSI2 ruckelt

    2007er Golf GTI mit Prins VSI2 ruckelt: Servus beinand. Ich habe seit einem Jahr einen GTI mit LPG Anlage. Bisher lief er auch tadellos. Seit einiger Zeit hat er das Problem, dass er bei...
  4. LPG VW Golf 7 SV Prins VSI 3 DI

    LPG VW Golf 7 SV Prins VSI 3 DI: Habe einen VW Golf SV Bj.2019 ,1,5 L ,150 Ps ,Motorkennung DaDa,auf LPG Umrüsten lassen. Es wurde ein 70 L Radmuldentank verbaut was für einen...
  5. Golf VI LPG Prins VSI_DI LPG

    Golf VI LPG Prins VSI_DI LPG: Hallo bin Newbie und habe folgende Fragen Ich habe den Golf mit der Umrüstung zu LPG gekauft. LPG Prins VSI_DI denke heisst die Anlage. Wenn ich...