VW CADDY Maxi, 1,6l mit 75kW

Diskutiere VW CADDY Maxi, 1,6l mit 75kW im LPG VW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Welche Anlage (Autogas / LPG) ist für den VW CADDY Maxi 1,6l zu empfehlen? Wer hat Erfahrungen it der LPG-Umrüstung und kann berichten? Ich (bzw....

  1. #1 Mattmax, 31.12.2009
    Mattmax

    Mattmax AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Welche Anlage (Autogas / LPG) ist für den VW CADDY Maxi 1,6l zu empfehlen? Wer hat Erfahrungen it der LPG-Umrüstung und kann berichten?
    Ich (bzw. wir) spielen mit dem Gedanken uns nächstes Jahr (ist ja schon morgen) eine VW CADDY Maxi mit 7-Sitzen zu zulegen. Da dieser dann mit LPG ausgestattet werden soll, wollte ich mich im Vorfeld schon einmal über die Möglichkeiten informieren. Durch das uchen im WWW bin ich auch auf den Service von Umbauten.de gestossen. Dieser wird ja auch von VWN verlinkt. Diese Umrüstung sieht nicht schlecht aus, weil die Schalter und Bedienelemente schön in das Amaturenfeld eingeabeitet sind. Wer hat darüber Informationen, ggf. Erfahrungen?

    Herzlichen Dank für die Info's
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: VW CADDY Maxi, 1,6l mit 75kW. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Standartantwort: kannst jede Gasanlage einbauen lassen, wenn der Umrüster sein Handwerk versteht.
    Probleme kann nur der Zylinderkopf aus Mexico machen, den einige 1,6er drauf haben.
    Der wird oft als nicht gasfest bezeichtnet, obwohl ich auch schon einige davon umgerüstet hab. Bisher laufen die alle Problemlos mit ner Zavoli Alisei, ne BRC geht genauso und und und....
     
  4. #3 Mattmax, 31.12.2009
    Mattmax

    Mattmax AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Danke, für die Informationen. Aber wenn sollte die Einrüstung der Schalter so wie auf dem Bild dargestellt sein. Denn diese Einrüstung gefällt mir zur Zeit am Besten, weil sie gerade bei einem Neuwagen systemverträglich ist.
    [​IMG]
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Ich würde mal sagen, man sollte den Schwerpunkt nicht auf den komischen Schalter legen, sondern unter der Motorhaube spielt die Musik.
    Ich weiß ja nicht was die Umrüstung mit dem wunderhübschen Umschalter kostet, aber ich denke, die lassen sich das bezahlen.
    Aber wenns Dir hauptsächlich auf die Optik ankommt, musst du die Lösung wählen.
     
  6. #5 Mattmax, 01.01.2010
    Mattmax

    Mattmax AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Klar kommt es nicht nur auf die Optik an, sondern auch auf die Technik, die unter der Haube steckt. Aber wenn man ggf. die Möglichkeit hat bei der gleichen Technik (unter der Haube) die optisch besser Integration zu bekommen, als nur ein Schalteraddon, dann bevorzuge ich die "bessere" Einrüstlösung. Voraussetzung natürlich, die Technik ist die Gleiche oder keine schlechtere wie die von anderen Umrüstungsanlagen!
     
Thema: VW CADDY Maxi, 1,6l mit 75kW
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. caddy maxi lpg

    ,
  2. caddy maxi autogas

    ,
  3. VW Caddy Autogas

    ,
  4. vw caddy lpg,
  5. vw caddy lpg erfahrung,
  6. caddy autogas,
  7. caddy maxi lpg gebrauchtwagen,
  8. anleitung zündkerzen wechseln vw caddy,
  9. vw caddy autogaslpg,
  10. volkswagen caddy lpg,
  11. vw caddy maxi lpg,
  12. caddy 1.6 gasumbau,
  13. gebrauchtwagen vw caddy LPG-Gasanlage,
  14. vw caddy maxi gebraucht lpg,
  15. mattmaxk,
  16. wer hat erfahrung mit vw caddy autogas,
  17. test vw caddy maxi autogaz,
  18. vw caddy 1 6 zündkerzenwechsel,
  19. zündkerzen wechsel vw caddy 1.6,
  20. caddy maxi lpg erfahrungen,
  21. lpg caddy,
  22. test vw caddy 1 6 gasanlage,
  23. caddy maxi mit flüssiggas an wartungskosten,
  24. www.vw-caddy lpg.de,
  25. anleitung caddy iii zündkerzen wechseln
Die Seite wird geladen...

VW CADDY Maxi, 1,6l mit 75kW - Ähnliche Themen

  1. Gas-Umrüstung VW Caddy Maxi 1.6 liter 75 kw / 102 PS / Bj. 2009

    Gas-Umrüstung VW Caddy Maxi 1.6 liter 75 kw / 102 PS / Bj. 2009: Hallo, ich überlege derzeit - bei den Benzinkosten (!) - meinen Caddy Maxi auf Gas umzurüsten. Das ist für mich totales Neuland und vielleicht...
  2. Fragen Umrüstung Caddy Maxi - Umrüster gesucht!

    Fragen Umrüstung Caddy Maxi - Umrüster gesucht!: Hallo zusammen, ich habe einen Caddy Maxi gekauft, den ich gerne auf LPG umrüsten möchte. Ich habe hier auch schon einiges an Infos gefunden, bin...
  3. Caddy ecofuel mit Zavoli Bora nachgerüstet, geht auf Benzin aus

    Caddy ecofuel mit Zavoli Bora nachgerüstet, geht auf Benzin aus: Hallo, es handelt sich um einen 2004er Caddy ecofuel. Der wurde auf Autogas mit einer Zavoli Bora umgerüstet, lief bei warmen Wetter auch...
  4. Prins VSI-DI in VW Caddy geht nach 300km in Notlauf

    Prins VSI-DI in VW Caddy geht nach 300km in Notlauf: Hallo an alle Gasfreunde hier im Forum, ich habe mal kurz die Suche benutzt aber keinen vergleichbaren Post gefunden. Ich habe mir im Juni 2020...
  5. VW Caddy 1,4 TSI 2020

    VW Caddy 1,4 TSI 2020: Das ist auch selten - Umrüstung bei grad dreistelligem Kilometerzähler. Eine Woche nach Erstzulassung :-) EURO 6 WLTP - ECE115 Gutachten kein...