VW Bus T4 mit Motor AAF, LPG und H Kennzeichen

Diskutiere VW Bus T4 mit Motor AAF, LPG und H Kennzeichen im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Liebe LPG- Gemeinde, ich fahre seit bald 15 Jahren den VW Bus T4 ( Dehler Maxivan) mit dem AAF- Motor und Autogas. Der Bus ist Baujahr 1992 und...

1. #1 Roland1909, 19.09.2024
    Roland1909

Roland1909 AutogasTestSchreiber

Liebe LPG- Gemeinde,

ich fahre seit bald 15 Jahren den VW Bus T4 ( Dehler Maxivan) mit dem AAF- Motor und Autogas.
    Der Bus ist Baujahr 1992 und die BRC-Just Anlage ist 2010 von einem renommierten Betrieb in D verbaut worden. Mittlerweile fahre ich 160.000 km mit der Venturi-Gasanlage problemlos ( insgesamt 260TKM).
    Heute wollte ich ein H- Kennzeichen beim TÜV „erwerben“. Der Prüfer würde es mir geben, wenn ich ihm eine Kopie von einem Fahrzeugschein mit dem baugleichen Fahrzeug zeigen könnte, der eine Venturi- BRC- Just Anlage zwischen 1991 und 2002 verbaut hat.
    Gibt es hier im Forum jemanden ?
    Wenn ja - bitte bei mir melden - ich möchte die Kopie nicht kostenlos!

LPG- Bullige Grüße aus Augsburg
    Roland

2. Anzeige

3. #2 Autogas-Rankers, 20.09.2024
    Autogas-Rankers

Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

Da sieht man mal wieder, dass der Prüfer leider keine Ahnung hat.
    Eine Venturi Anlage hat es auch schon lange vorher gegeben und kann ganz einfach eingetragen werden.

4. #3 Roland1909, 21.09.2024
    Roland1909

Roland1909 AutogasTestSchreiber

Liebes LPG- Forum,

es hat jetzt doch geklappt und der Prüfer hat dem guten T4 das wohlverdiente H- Kennzeichen ermöglicht.
    Danke auch ans Forum !

Grüße von einem, der insgesamt sehr zufrieden vier Fahrzeuge mit Autogas betreibt.

Roland

onlyfor.foren und 540V8 gefällt das.
Thema:

VW Bus T4 mit Motor AAF, LPG und H Kennzeichen

Die Seite wird geladen...

VW Bus T4 mit Motor AAF, LPG und H Kennzeichen - Ähnliche Themen

1. Kennt jemand die neuen Dacia / HORSE LPG Motoren

Kennt jemand die neuen Dacia / HORSE LPG Motoren: Ich habe mir einen Dacia Duster mit dem neuen 1,2l LPG Motor von Horse Powertrains gekauft. Ich bin auch sehr technikinteressiert, habe allerdings...
  2. Frage Zulassung/Einbau Autogas Anlage bei Motor tausch durch stärkeren.

Frage Zulassung/Einbau Autogas Anlage bei Motor tausch durch stärkeren.: Moin, ist es seit der ECE R115 Regelung für ab Euro 4 Fahrzeuge überhaupt noch möglich eine LPG Anlage ohne Labor Abgasgutachten ect. bei...
  3. Suche LPG Gasumrüster im Ruhrgebiet Mercedes 6 zylinder M112 Motor

Suche LPG Gasumrüster im Ruhrgebiet Mercedes 6 zylinder M112 Motor: Hallo liebe Forumsmitglieder, Ich suche einen guten Gasumrüster für meinen Mercedes m112 Motor 6 Zylinder im Ruhrgebiet. In Bochum gibt es wohl...
  4. Gastank voll - Motor geht aus

Gastank voll - Motor geht aus: Mein Problem begann vor 2 Wochen ungefähr 800 m nach dem Start (Kaltphase). Gerade war er von Benzin auf Gas umgeschaltet, als beim Anfahren an...
  5. Prins VSI 1 ruckeln bei hohen Drezahlen und kaltem Motor

Prins VSI 1 ruckeln bei hohen Drezahlen und kaltem Motor: Servus, ich stell mich mal kurz vor Kilian, 20 Jahre alt, KFZ-Mechatroniker und begeisterter Autogas fahrer (bis jetzt). Zu meinem Problem, ich...