VW Bus T3 | ADY, AGG oder 2E Motor | Welche LPG Anlage ?

Diskutiere VW Bus T3 | ADY, AGG oder 2E Motor | Welche LPG Anlage ? im LPG VW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hey, meld dich mal wegen dem T3... Vielleicht hätte ich daran interesse. Grüße Carsten

  1. #21 paashaas, 17.08.2010
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    meld dich mal wegen dem T3...
    Vielleicht hätte ich daran interesse.

    Grüße

    Carsten
     
  2. Anzeige

  3. Schur

    Schur AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Radmuldentank wäre dann beim T3 doch unter dem Fahrerhausboden, zwischen Stossstange und Vorderachse. Ist das an dieser Stelle denn zulässig? Ich habe schon mehrere Bilder von T3 mit solchem Tank gesehen, aber nun sagt mir ein Prüfer dass kein Tank im Crashbereich sein dürfe. Also nicht vor der Vorderachse und nicht hinter der Hinterachse.

    Stimmt das so? Bei meinem Twingo befindet sich die Reserveradmulde mit Tank auch teilweise hinter der Hinterachse.
     
  4. #23 Xsaragas, 24.08.2010
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    das ist leider Quatsch denn bei den meissten Unterflur Lösungen befindet sich der Tank hinter der Hinterachse.

    Gruss
    Xsaragas
     
  5. #24 Rabemitgas, 24.08.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Denke ich auch.

    Vorallen hatte ich auch schon mal einen T3 mit dem Tank vorne unten unter und der TÜV hat nichts gesagt. Warum auch?

    Das blöde ist nur, das man den Tank nicht sehr hoch wählen kann, weil sie der Schaltgestängekasten im umgedrehten Reserverad befindet.

    Ich glaub nen 650x200 als 4 Loch Version (oder ähnlich) hatten wir dort verbaut.

    Gruß Armin
     
  6. #25 Currywurst, 24.08.2010
    Currywurst

    Currywurst AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    So is it, Armin.

    Plätze sind 1. Reserveradvorrichtung unter der Fahrgastzelle

    2. Unterflurzylinder Beifahrerseite. Also Gegenüber Westfalia Gasttank, unter der schiebetür. Passt ein 40 Liter Tank hin, soweit ich weis.

    3. Senkrecht im Kleiderschrank.

    4. Unter der Rücksitzbank. Dazu ist es möglich den Stauraum durch das herraus schneiden des Karrosseriebodens zu vergrößern. Dann sind glaub ich 120 Liter drin.

    5. Reserveradmulde, 2x Unterflur Zylinder a 40 Liter. Es ist auch möglich die Gasanlage an den Wohnmobilkreislauf für Herd usw. zu packen. Brauch man nur einen zweiten Verdampfer.
     
  7. #26 Currywurst, 24.08.2010
    Currywurst

    Currywurst AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Nochmal zu meiner Situation.

    Mein Bus steht ja zum Verkauf. Ich brauche eine Familienkarre. Ich denke da an einen Range Rover Classic LSE. Euro 2 und Gas.

    Er hat ein Porsche 911er Getriebe, sehr lang Übersetzt und läuft zur Zeit mit 8-10 Litern Benzin auf 100 Km.

    Hier ein paar bilder.

    [​IMG][​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  8. Schur

    Schur AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Eben wegen Einbau im Crashbereich?

    Gibt es für die Einbauposition der Tanks verbindliche Vorschriften, oder kann jeder Prüfer nach eigener Weisheit und Gutdünken entscheiden?
     
  9. Schur

    Schur AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Dass es keine Antwort gibt, muss ich wohl befürchten dass es keine klaren und verbindlichen Vorschriften gibt. Also bleibt einem kaum etwas anderes übrig, als einen anderen Prüfer zu suchen, wenn sich ein Prüfer in den Kopf gesetzt hat dass die Einbaulage nicht zulässig wäre?
     
  10. Anzeige

  11. #29 MopedHeinz, 12.01.2011
    MopedHeinz

    MopedHeinz AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag!
    plane eine lpg-Anlage im t3-Bus.
    Eingebaut ist ein golf3-gti/Motor: 2E / 115ps
    Geplanter Tankeinbau: Unter der Rücksitzbank - ist komplett ausgebaut/ evtl. e. 140 Liter Tank.

    Welche Anlage könnte man spontan empfehlen?
    in die nähere Auswahl kommt eine Prins VSI LPG

    Welche Vor-/Nachteile bringt mir die Prins VSI? Welche Anlage kann man alternative
    empfehlen? evtl. m. FlashLube

    Zusatzfrage: wieviel Additive in ** wird pro 1000km/ bzw. 100km verbraten?
    Kommt man mit 100ml Additive auf 1000 Liter hin oder sind 50 ** auf 100 Liter eher realistisch ( bei normaler AB-Fahrt; 100 km/h )

    Bedanke mich! Allseits gut Fahrt wünscht
    Heinze
     
  12. #30 Vinreeb, 15.01.2011
    Vinreeb

    Vinreeb AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    Ich hab auch einen AGG im Bus.
    Im Augenblick wird der von einer Firma auf eine KME Diego DE umgebaut.
    Flashlube brauchen die alten 8V von VW nicht, die Ventilsitze sind hart genug wenn ich das richtig verstanden hab.

    Im Augenblick bin ich etwas iritiert, weil ich jetzt schon öfter gelesen hab das die KME Anlagen qualitativ nicht so dolle sein soll.
    Wo liegen den die Nachteile gegenüber der Prins VSI ?

    Als Tank wurde ein 630 x 220 Unterflurtank statt der Reserveradwanne angebracht, im augenblick aber gerade, was eine deutliche Einbuße an Böschungswinkel bedeutet.
    Ich denke zumindest ein nach oben neigen des Tank wird noch nötig sein um den TÜV zu bekommen.

    Wegen den Crashbereich: Da wo der Tank sitzt, ist darüber der Fahrgastraum, das ist bereits Teil der Stabilen Fahrgastzelle, beim T3 ist der Crashbereich im vorderen Teil nur etwa 20cm stark, alles was danach kommt ist sehr steif ausgelegt.
     
Thema: VW Bus T3 | ADY, AGG oder 2E Motor | Welche LPG Anlage ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ady motor

    ,
  2. agg motor

    ,
  3. VW AGG motor

    ,
  4. vw agg,
  5. t3 2e lpg,
  6. motor AGG,
  7. motor ady,
  8. t3 ady,
  9. vw motor agg,
  10. t3 radmuldentank,
  11. 2e motor,
  12. ady vw,
  13. ady t3,
  14. lpg tank t3,
  15. vw 2e lpg,
  16. 2e motor mit lpg,
  17. t3 2e gasanlage,
  18. vw ady,
  19. 2E im t3,
  20. t3 mit 2e motor,
  21. vw 2e motor autogas,
  22. t3 agg motor,
  23. vw ady motor,
  24. Drehmomentverlauf agg,
  25. 2e lpg
Die Seite wird geladen...

VW Bus T3 | ADY, AGG oder 2E Motor | Welche LPG Anlage ? - Ähnliche Themen

  1. Motorproblem oder Gasanlage ?

    Motorproblem oder Gasanlage ?: Hallo LPG Freunde, Seit kurzem habe ich das Problem das ich wenn ich auf die BAB mit Beschleunigung raus fahre einmal kurz der Wagen sich...
  2. Neuer Motor oder neues Auto?

    Neuer Motor oder neues Auto?: Hallo, bei mir ist leider der Worstcase aufgetreten :( Bin sehr zufrieden und happy einen Opel astra mit LPG Gefahren, bin bei knapp über 200.000...
  3. Gasfeste Motoren? Der gute alte Sauger oder doch FSI, TFSI, ...

    Gasfeste Motoren? Der gute alte Sauger oder doch FSI, TFSI, ...: Hallo Forengemeinde, ich liebe LPG und kann von mir und meinem Bekanntenkreis NUR positives berichten. Ich selbst fahre einen Audi A6, 2.6l 6...
  4. Suche Schrittmotor(en) für Landi Renzo IGS oder Experten im Raum Aachen

    Suche Schrittmotor(en) für Landi Renzo IGS oder Experten im Raum Aachen: Hallo, ich habe einen KIA Shuma 1,8l mit einer IGSystem-Anlage von Landi Renzo. Nach wenig Suchen hat mein Schrauber (ich selbst habe leider...
  5. Ist dieser Motor Gasfest oder gibts da Probleme ?

    Ist dieser Motor Gasfest oder gibts da Probleme ?: [ATTACH] ein freund von mir überlegt sich dieses auto zu kaufen. sind da irgendwelche unüblichen probleme bekannt bzgl der gasanlage ? laut...