VW Bifuel LPG ECU Zugang

Diskutiere VW Bifuel LPG ECU Zugang im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin, mein Golf6 Bifuel aus dem Jahre 2009 schaltet leider nicht mehr auf Gasbetrieb um. Da das Thema hier schon einige Male beackert wurde habe...

1. #1 Golkoko GPL, 27.02.2024
    Golkoko GPL

Golkoko GPL AutogasTestSchreiber

Moin,
    mein Golf6 Bifuel aus dem Jahre 2009 schaltet leider nicht mehr auf Gasbetrieb um.

Da das Thema hier schon einige Male beackert wurde habe ich mich mit meinem Problem zunächst an vorhande Beiträge gehängt. Leider ohne eine brauchbare Reaktion zu bekommen.
    Daher versuch ich jetzt ein letzes Mal über einen neuen Beitrag

Also.....

Zur Fehlersuche an meinem Golf 6 Bifuel brauche ich Zugang zum Steuergerät.
    Die Anlage schaltet nicht auf Gas um. Habe bereits einiges getauscht.
    Spule am Magnetventil hinten. Magnetventil + Spule + Filter am Verdampfer. Temperatursensor. Gasfilter. Sensor an der Rail.
    Injektoren gereinigt....Kein Erfolg.

Mit Plus Max 2010 1.2.27.4 konnte ich den ECU-Typ und die Firmware Version auslesen.

Steuergerättyp: LC02
    Firmware-Version: VW202043G24
    User Code: EA7317BA124435208713FC700628 B18B59F0BCDCFA6CE078342D7FD7C3301B8A
    Base Code : B6662355

VGI Tool 4.0.4
    Beim Versuch zu verbinden kommt folgender Fehler:
    Config file für LC02_ECU-VW202043G24 ist nicht vorhanden.

Evtl. könnte mir jemand erklären, wie ich Zugriff auf die ECU bekomme.

Vielen Dank im Voraus,

2. Anzeige

Schau mal hier: VW Bifuel LPG ECU Zugang. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

VW Bifuel LPG ECU Zugang

Die Seite wird geladen...

VW Bifuel LPG ECU Zugang - Ähnliche Themen

1. Golf 6 BiFuel - Schaltet zurück auf Benzin - Zugang Steuergerät

Golf 6 BiFuel - Schaltet zurück auf Benzin - Zugang Steuergerät: Hallo Zusammen, erstmal vielen Dank für die bisher nützlichen Beiträge. Ich habe seit 3 Jahren einen Golf 6 BiFuel Bj 2010. Seit 3 Monaten...
  2. Golf 6 BiFuel - Zugang zum Steuergerät

Golf 6 BiFuel - Zugang zum Steuergerät: Hallo zusammen, ich habe einen Golf 6 BiFuel mit Original Landi Renzo Gasanlage. Ich würde gerne aufgrund eines unruhigen Leerlaufs im...
  3. Golf Bifuel oder umgerüsteten Golf

Golf Bifuel oder umgerüsteten Golf: Hallo zusammen, ich fahre einen Golf V mit BSE Motor der mit einer Prins Anlage umgerüstet wurde. Ich interessiere mich für einen Golf Plus und...
  4. Golf 6 Bifuel und das Steuergerätethema...

Golf 6 Bifuel und das Steuergerätethema...: Hallo, schlagt mich nicht, aber nach mehreren Stunden lesen finde ich einfach nicht die passende Antwort für mein Problem. Background; Golf 6...
  5. Polo 5 6R BiFuel automatische Umschaltung geht nicht mehr

Polo 5 6R BiFuel automatische Umschaltung geht nicht mehr: Hallo, ich habe einen 1,6L BiFuel Polo Baujahr 2012 mit der von VW Werksseitig verbauten Gasanlage (Landi). Nachdem ich eines Morgens bei 13°C...