VW ACU AAF 2,5l Selbstumrüstung

Diskutiere VW ACU AAF 2,5l Selbstumrüstung im Autogas Umrüstung Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Liebe Gemeinschaft Ich musste mich nach einem Unfall von meinem alten VW t4 2 l AAC trennen dafür sind zwei neue in die Familie gekommen ein...

  1. Casual

    Casual AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    26.03.2018
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebe Gemeinschaft
    Ich musste mich nach einem Unfall von meinem alten VW t4 2 l AAC trennen dafür sind zwei neue in die Familie gekommen ein VW t4 Multivan Allstar 2,5 mit einer BRC just Venturi Anlage und eine VW t4 2,5l doka Pritsche mit dem AAF-Motor um genau diesen soll es hier gehen

    der gute hatte bei Kauf leider noch keine Gasanlage diese ist nun vollständig da und auch verbaut jedoch tue ich mich mit der Verkabelung etwas schwer ich habe zwar aus der Software den Schaltplan der Anlage dieser alleine bringt mir natürlich nichts wenn ich nicht weiß an welches Kabel ich am Auto anschließen muss eventuell hat hier jemand bereits Erfahrungen und kann mir hier weiterhelfen
    Ich bedanke mich bereits jetzt für Hilfe
    Gruß Patrick
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 15.03.2020
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Kein einziges Satzzeichen....wer sich bei der Fragestellung schon keinerlei Mühe gibt - warum sollte man sich da anstrengen?
    Sorry, aber isso.
    Glaub in meinem Multivan ist ein AAF- der läuft zwar mit ner Nevo aber sowas zu lesen...ne.
     
    Der Nivafahrer gefällt das.
  4. Casual

    Casual AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    26.03.2018
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Auf solche Antworten kann man verzichten
    Mir war bis gerade nicht bewusst dass es sich hier um ein Forum handelt bei dem es um Grammatik geht
    Ich möchte kein Buchschreiben sondern eine Gasanlage verkabeln ich denke du bist im falschen Forum
     
  5. #4 Eduard_Kraft, 16.03.2020
    Eduard_Kraft

    Eduard_Kraft AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    5
    1. Nicht Grammatik, sondern Interpunktion.
    2. Nicht v8gaser ist im falschen Forum, sondern du.
     
    V8gaser gefällt das.
  6. #5 Der Nivafahrer, 16.03.2020
    Der Nivafahrer

    Der Nivafahrer AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Anstand kommt nicht von anstehen.
     
  7. #6 V8gaser, 16.03.2020
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Nö, du im falschen Film. Wenn man etwas möchte oder braucht , sollte man sich auch entsprechend verhalten..
    Ich bin genau der, der dir helfen könnt - mit genau dem das du brauchst. Ich hab den gleichen Motor im Auto und mir die Schaltpläne dazu zusammengesucht.
    Aber auf sowas kannst ja verzichten - OK. Ich auch :-)
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.687
    Zustimmungen:
    1.245
    @Casual :Wir helfen hier gern. Aber wenigstens sollte man einen Text einigermaßen im Stande sein zu verfassen. Und Punkte, bzw. Kommas sind doch kein Problem
    Ich bin immer der Meinung, wenn man keinen Text anständig verfassen kann, wie soll man dann in der Lage sein, hier eine technische Hilfe zu verstehen?
    Aber lang gediente User hier zu schreiben, sie sind im falschen Forum, geht leider zu weit... noch so ein Ding und Du bist hier draußen.
     
  9. #8 Papst78, 17.03.2020
    Papst78

    Papst78 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    9
    Es geht hier nicht um Grammatik. Aber um gegenseitigen minimalen Respekt. Und das was du da oben ohne Punkt und Komma von dir absonderst ist einfach nur Müll.
     
  10. Anzeige

  11. #9 mawi2012, 17.03.2020
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Auch wenn ich ebenfalls zunächst keine Lust hatte, was zu schreiben, wenn man die Fragestellung mehrmals lesen muss, mal mein Halbwissen dazu:

    Ich habe den ja mit einer KME Nevo umgerüstet, wieso da ne Venturi rein?

    An der Zündspule findet man Drehzahlsignal und Zündplus.
    TPS weiß ich nicht, würde ich mal an der Drosselklappe schauen, ob man da ein kontinuierlich ansteigende bzw abfallende Spannung abgreifen kann.

    Lambdasignal müsste ja unterbrochen werden und durch die Just durchgeschliffen werden, entweder die Leitung von der Sonde nachverfolgen oder am MSG suchen.

    Benzinabschaltung könnte man über ein Relais die Kraftstoffpumpe abschalten oder auch das Zündplus an den Injektoren kappen. Weiß nicht, ob das Kappen der Injektoren das MSG bemerkt und in den Notlauf geht, alternativ könnte man da auch einen Widerstand reinschalten, der so bemessen sein muss, dass die Injektoren nicht mehr arbeiten, das MSG aber nichts merkt.
     
  12. #10 V8gaser, 17.03.2020
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Sagen wir mal so - wir wissen ja nur, das er einen T4 mit ner Venturi hat und in einen T4 eine Anlage einbauen möchte -diese hat er schon, aber welche....wurde nicht mitgeteilt.
    Venturis werden da gerne verbaut weil hallt billig ist - ich würde mir das- so wie du, nicht antun. Läuft anders viel komfortabler.
    Aber bei dem breitem Auftritt hat man es offensichtlich nicht nötig.
    Gibt ein tolles T4 Forum, da werden Sie geholfen, aber so auch ruckzuck rausgeschmissen.
     
Thema:

VW ACU AAF 2,5l Selbstumrüstung

Die Seite wird geladen...

VW ACU AAF 2,5l Selbstumrüstung - Ähnliche Themen

  1. BMW e39 M52TU Selbstumrüstung

    BMW e39 M52TU Selbstumrüstung: In diesem Thema könnt Ihr mich beim Umbau begleiten, es wird, das kann ich gleich vorhersagen, etwas unkonventionell, Ausgang ungewiss ;-)...
  2. M52B28TU Selbstumrüstung + Abgasgutachten Euro 2

    M52B28TU Selbstumrüstung + Abgasgutachten Euro 2: Servus zusammen, ich bin am überlegen meinen Z3 auf LPG umzurüsten. Fahrzeug hat einen M52B28TU Motor, also Doppelvanos. Allerdings Abgasnorm...
  3. Selbstumrüstung Mustang GT 5.0 2011

    Selbstumrüstung Mustang GT 5.0 2011: Hallo und guten Tag allerseits, ich habe mir endlich mal ein Auto mit anständiger Maschine gegönnt. Einen 2011-er Mustang mit der ersten 5.0 V8...
  4. Selbstumrüstung Volvo S80 2,9L Motor B 6294

    Selbstumrüstung Volvo S80 2,9L Motor B 6294: Hallo, mein Freund und ich wir planen eine Selbstumrüstung von seinem Volvo S80 mit dem 2,9L Motor B 6294. Ich habe schon zwei alte Mercedes mit...
  5. Anfängerfragen für die Selbstumrüstung

    Anfängerfragen für die Selbstumrüstung: Hallo Zusammen, ich habe mich in letzter Zeit, häufiger mit dem Thema LPG und Selbstumrüstung beschäftigt. Nun sind einige fragen aufgekommen....