VSI2 Notlauf nach Gasbetrieb im kalten Zustand.

Diskutiere VSI2 Notlauf nach Gasbetrieb im kalten Zustand. im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, habe in meinem T4 VR6 folgendes Problem: Grundsätzlich läuft der Motor sowohl im Benzin, als auch im Gasbetrieb normal. Sobald...

  1. #1 ChrisT4, 05.10.2018
    ChrisT4

    ChrisT4 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.10.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe in meinem T4 VR6 folgendes Problem:
    Grundsätzlich läuft der Motor sowohl im Benzin, als auch im Gasbetrieb normal.

    Sobald ich allerdings im Gasbetrieb gefahren bin und das Auto bis es kalt ist abstelle, läuft der Motor sehr unruhig, stottert und geht teilweise beim auskuppeln aus (da Kaltstart ja Benzinbetrieb). Gleichzeitig ist nach warmfahren wohl der Notlauf aktiv, da die Drehzahl bei 3500U/m begrenzt wird.
    Je länger ich im Benzinbetrieb fahre, desto normaler läuft er wieder. Irgendwann dann wieder völlig normal.

    Starte ich bei warmem Motor, ist bei Gas/Benzin alles bestens.

    Muss zugeben, ich bin im Gasbereich noch völlig unerfahren und hoffe ihr habt vielleicht ein paar Ideen.

    Gruß Chris
     
  2. Anzeige

  3. #2 BMWX5fahrer, 05.10.2018
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Chris,
    erst mal herzlich willkommen im LPG Forum.
    So wie du deinen Fehler hier beschreibst sieht das nach Kennfeld Verschiebung aus. Solltest du ein OBD Toll besitzen würde ich mir erst mal die Adaptionswerte ansehen , da scheint einiges nicht zu passen.
    Um die VSI 2 Richtig einzustellen würde ich dir raten einen Fachmann auf zu suchen der sich das mal anschaut, selber kannst da nicht viel machen.

    Gruß
    Bernhard
     
  4. #3 ChrisT4, 06.10.2018
    ChrisT4

    ChrisT4 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.10.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann werde ich mir mal einen Umrüster in meiner Nähe suchen und mal checken lassen.
     
Thema:

VSI2 Notlauf nach Gasbetrieb im kalten Zustand.

Die Seite wird geladen...

VSI2 Notlauf nach Gasbetrieb im kalten Zustand. - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI2 Frontkit mit KN9 gelb 6 Zylinder

    Prins VSI2 Frontkit mit KN9 gelb 6 Zylinder: Hi zusammen, ich hätte eine Prins VSI2 6 Zylinder Anlage mit KN9 Injektoren in Gelb abzugeben. Ich hatte die Anlage gekauft um einen Fehler bei...
  2. 2007er Golf GTI mit Prins VSI2 ruckelt

    2007er Golf GTI mit Prins VSI2 ruckelt: Servus beinand. Ich habe seit einem Jahr einen GTI mit LPG Anlage. Bisher lief er auch tadellos. Seit einiger Zeit hat er das Problem, dass er bei...
  3. Prins VSI2 starten auf Gas - Notstart

    Prins VSI2 starten auf Gas - Notstart: Hallo zusammen, In meinem aktuellen Fahrzeug ist eine Prins VSI2 anlage verbaut. Gibt es bei der Anlage ein Notstartfunktion? Ich kenne es noch...
  4. Prins VSI2 Umschalter Diagnose blinkt rot wenn OBD Diagnosescanner angeschlossen

    Prins VSI2 Umschalter Diagnose blinkt rot wenn OBD Diagnosescanner angeschlossen: Hallo LPGForum, wenn ich an meinem Grand Cherokee einen OBD Diagnosescanner anschließe, dann fängt nach einer weile die Diagnoseleuchte am...
  5. Can/Com Ecu für die VSI2 (M156)?

    Can/Com Ecu für die VSI2 (M156)?: Hallo zusammen, da ich momentan Plane meinen M156 umzurüsten, bin ich auf das Problem mit dem M156 und dem Benzindruck aufmerksam geworden. Mir...