VSI1 STG Parameter fehlt

Diskutiere VSI1 STG Parameter fehlt im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich habe mehrer VSI1 Anlagen in meinen Opels am laufen. Nun habe ich gesehen das es einen Parameter gibt bei der die VSI nach...

  1. #1 Signum_V6, 27.10.2022
    Signum_V6

    Signum_V6 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.04.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mehrer VSI1 Anlagen in meinen Opels am laufen.
    Nun habe ich gesehen das es einen Parameter gibt bei der die VSI nach Stromausfall (Battereie Leer), selbstständig wieder auf Gas umschaltet und nicht wie ab Werk auf Benzin bleibt.

    Der Parameter heißt 36: Default_Fuel (0=Petrol / 1= Gas).
    Bei 2 Autos konnte ich das umstellen.

    Beim 3.ten wird mir der Parameter nicht angezeigt.

    Gibt es verschiedne STGs?
    Gibt es verschiedene Softwarestände?

    Wenn Ja, kann man die Software updaten? Und wie?

    Ist halt doch ärgerlich wenn der Bock lange steht, die Batt runter ist und beim Anlassen geht die Spannung so weit runter das die VSI nen Reboot macht und dann auf Benzin steht und keiner merk es weil man nicht aktiv auf die Anzeige schaut :(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: VSI1 STG Parameter fehlt. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 27.10.2022
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Logisch gibts etliche verschidene Firmwareversionen -siehe den Aufkleber auf dem Steuergerät zb S211t (2007) , oder S212S (2011)
    Man kann selbst ein uraltes VSI SG auf die letzte Firmwarevariante flashen, dazu braucht es aber auch die letzte, bzw aktuellste Softvariante D2.8.3.1.
    Mit der BreakOut Box geht das relativ schön, weil man das SG in einen boot loader Modus versetzen muss. Geht ohne auch, ist aber eine rechte frikelei weil uA zwei Kabelbrücken zu setzen sind
     
  4. #3 Signum_V6, 27.10.2022
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2022
    Signum_V6

    Signum_V6 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.04.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mein STG sollte sogar älter sein. Habe Die Anlage damals im Omega 2003 oder 2004 verbaut...
    D2.8.3.1 hab ich da, das ist keine Hürde.

    Kannst Du mir genauer Sagen welche Kabelbrücken bzw wie?
    Oder gibts eine Anleitung?

    Hat sich erledigt. Habe in der 2.8.3.1 im Flasher Plugin die HELP geöffnet, da steht alles drin ;)

    Danke für den Denkanstoß
    V8gaser !!
     
Thema:

VSI1 STG Parameter fehlt

Die Seite wird geladen...

VSI1 STG Parameter fehlt - Ähnliche Themen

  1. VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen

    VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen: Hallo zusammen, ich habe einen N52 530i mit Prins VSI1 von Armin Raabemitgas. Einbau bereits 2010, somit 14 Jahre und 250tkm auf Gas....
  2. Für Bastler: VSI1 Bluetooth Adapter

    Für Bastler: VSI1 Bluetooth Adapter: Hallo zusammen, genervt von meinem VSI1 USB Adapterkabel, welches immer umständlich in den Innenraum geführt werden musste, sowie der...
  3. 300c 3.5 V6 Prins VSI1 Shudder and shutoff at idle.

    300c 3.5 V6 Prins VSI1 Shudder and shutoff at idle.: Hi all! My German is not so good, I hope we have some English speaking specialists here. A Chrysler 300C 3.5 V6 with Prins VSI1 runs good on...
  4. VSI1 CNG Fehlzündungen reduzieren

    VSI1 CNG Fehlzündungen reduzieren: Guten Abend zusammen, ich habe gerade eine längere Urlaubsfahrt quer durch Europa hinter mir (~4000km). Hatte das auch genutzt, um zu schauen, wie...
  5. Prins VSI1 Plus und Minusleitung

    Prins VSI1 Plus und Minusleitung: Hallo hab einen BMW X5 E53 M54 B30 mit einer Prins VSI1 Anlage. Ich musste leider den Kabelbaum vom Getriebe und Lambdasonde tauschen. Leider war...