VSI springt nicht um auf Gas

Diskutiere VSI springt nicht um auf Gas im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich habe eben durch Zufall entdeckt, dass es auch von KME eine „EVP500 Variante“ gibt. Dieser nennt sich Magic 3 Verdampfer...

1. #21 Bald7er, 11.10.2024
    Bald7er

Bald7er AutoGasInteressent

Hallo zusammen,

ich habe eben durch Zufall entdeckt, dass es auch von KME eine „EVP500 Variante“ gibt.

Dieser nennt sich Magic 3 Verdampfer und kostet einen Bruchteil zu dem Prins..

Kann man diesen Verdampfer auch bei einer Prins VSI 1 verbauen?
    Rein mechanisch sollte das doch möglich sein?! Dass das ganze in Kombination wieder eingetragen gehört, wenn es denn geht, weiß ich.

2. Anzeige

Schau mal hier: VSI springt nicht um auf Gas. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Schau mal den KME Verdampfer an. Oben ein Membrangehäuse mit Einstellschraube. Der nun mal ganz und gar nichts mit dem eVP gemeinsam.
    Wie willst Du nen eVP mit ner VSI 1 steuern? Geht doch gar nicht.
    Den komischen Magic könntest verbauen. Aber den Mischmasch bekommst niemals eingetragen. Macht auch sicher keinen Sinn.

4. #23 Bald7er, 11.10.2024
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2024
    Bald7er

Mir ging es um die kompakte Bauweise die zum Vergleich mit dem EVP sehr ähnlich ist.
    Wie weiter oben schon erwähnt habe ich relativ wenig Platz, aber 2 Verdampfer und da wäre ein „kleiner“ VD schon sehr von Vorteil

5. #24 Autogas-Rankers, 11.10.2024
    Autogas-Rankers

Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

Den Magic Verdampfer gibt es schon 10-15 Jahre und hat mal überhaupt nichts mit dem EVP gemein.
    Da kennt sich ja jemand mal so richtig aus :applause:

Harlebobby gefällt das.
  6. #25 Bald7er, 11.10.2024
    Bald7er

Habe ich auch tatsächlich nicht, deswegen ja auch meine Frage diesbezüglich.
    Durch Zufall bin ich auf den Verdampfer gestoßen und wollte halt mal nachfragen…
    Ist ja nichts verwerfliches bei, sollte man meinen...

7. #26 V8gaser, 11.10.2024
    V8gaser

V8gaser Meister der Beiträge

zu1- optisch evtl 80% ähnlich, technisch 100% Unterschiedlich, da der KME ein herkömlicher Membrandruckminderer ist
    zu2 - Bruchteil???? ca die Hälfte, aber auch nicht überall.Ist aber auch , wie gesagt, etwas komplett Anderes....
    zu3 - Ja, weil er eben wie ein normaler VSI Verdampfer arbeitet - macht aber kaum Sinn. Platz braucht der auch.

8. Anzeige

Thema:

VSI springt nicht um auf Gas

Die Seite wird geladen...

VSI springt nicht um auf Gas - Ähnliche Themen

1. KME Diego G3 springt nicht auf LPG um

KME Diego G3 springt nicht auf LPG um: Hallo Community, Infos zu Anlage: KME Diego G3, seit 2012 verbaut. Nichts gewechselt. Gefahrene km auf LPG 360.000km Auto: BMW e46 316 M43TU...
  2. Diego 3 wenn warm, springt er nicht auf benzin an

Diego 3 wenn warm, springt er nicht auf benzin an: Hallo, habe einen volvo mit b230FT gekauft. Wenn er kalt ist springt er auf Benzin normal an. Wenn er warm ist springt er auf Benzin nicht an....
  3. Kaltstart im Winter / Springt nicht an

Kaltstart im Winter / Springt nicht an: Hallo zusammen hatte diesen Winter Riesen Probleme mit Kaltstarts !!! Zum Auto es ist ein bmw e91 330i bj 2005 mt einer vialle lpi Anlage Muss...
  4. Anlage springt nicht immer um

Anlage springt nicht immer um: Folgendes Problem. Der Tank ist voll. Trotzdem springt die Anlage nicht immer im kalten Zustand nach dem die Verdampfer Temperatur erreicht ist...
  5. Skoda Fabia mit Voltran springt schlecht an und schaltet nicht auf Gas

Skoda Fabia mit Voltran springt schlecht an und schaltet nicht auf Gas: Hallo, mein Skoda Fabia ii Combi (545), Bj 2009 mit 190.000 km hat ein Problem, und ich auch. Der Skoda springt nicht mehr zuverlässig sofort an,...