VSI schaltet nicht mehr um

Diskutiere VSI schaltet nicht mehr um im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Sei kurzem habe ich folgendes Phänomen: Tank ist voll. Ich starte den kalten Motor. Die LED Rechts unten glimmt dunkelorange. Die LEDs der...

  1. #1 Grenzländer, 12.06.2017
    Grenzländer

    Grenzländer AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.11.2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Sei kurzem habe ich folgendes Phänomen: Tank ist voll. Ich starte den kalten Motor. Die LED Rechts unten glimmt dunkelorange. Die LEDs der Tankanzeige sind aus. Nachdem er warm läuft, will die Vsi umschalten. Kurz wird die LED rechts unten hell, alle LEDs der Tankanzeige Leuchten... Dann setzt der Motor hart aus (benzinabschaltung) und die Vsi schaltet wieder zurück auf Benzin, und piepst und piepst...
    Was ist zu tun?


    Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: VSI schaltet nicht mehr um. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nightforce, 12.06.2017
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    36
    Magnetventile Kraftstoffzufuhr überprüfen, eins am Gastank, eins vor dem Verdampfer.
     
    Grenzländer gefällt das.
  4. #3 Grenzländer, 13.06.2017
    Grenzländer

    Grenzländer AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.11.2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Ok, werde ich prüfen. Noch zwei Fragen: 1. Welche Ohm Werte haben die Spulen als soll wert. Und wann werden die spulen angesteuert, wenn Umschalttemperatur erreicht ist? Gibt es einen Notmodus, wo die Spulen bei nur Zündung an öffnen müssen. Vielen Dank, Andre

    Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk
     
  5. #4 mawi2012, 13.06.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Widerstand ist nicht bei allen Spulen gleich, normal ist ein Wert zwischen 9 und 13 Ohm, manche haben auch etwas mehr. Das wissen die Leute, die Prins verbauen, sicherlich genauer.

    Die Spulen werden bei der Umschaltung auf LPG angesteuert, eine Notstartfunktion hat die VSI nicht.
     
  6. #5 Grenzländer, 13.06.2017
    Grenzländer

    Grenzländer AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.11.2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Danke, bei der hinten habe ich 11 Ohm gemessen und bei fremdspannung hat sie auch schön klack gemacht. Vorne wollte die Spule erst nach ca. 40x fremdspannung klackern... Und dann klappte das Umschalten auf Gas plötzlich wieder. Werde die vordere Spule also tauschen und mich weiter über steuerbegünstigtes Gas freuen :)

    Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk
     
  7. #6 Grenzländer, 13.06.2017
    Grenzländer

    Grenzländer AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.11.2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Kann man die spulen für 11,18€ von eBay kaufen? Oder ist das nix?

    Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk
     
  8. Anzeige

  9. #7 mawi2012, 14.06.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Wenn die Spule von ebay passend ist, kannst Du die kaufen.
     
  10. #8 Grenzländer, 14.06.2017
    Grenzländer

    Grenzländer AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.11.2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Soll für Vsi sein, optisch passt es auch, ich probiere es mal...

    Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk
     
Thema:

VSI schaltet nicht mehr um

Die Seite wird geladen...

VSI schaltet nicht mehr um - Ähnliche Themen

  1. Prins ECM VSI - 8 (Jahr 2005) schaltet nicht mehr aus Gas um.

    Prins ECM VSI - 8 (Jahr 2005) schaltet nicht mehr aus Gas um.: Hallo, im Anhang die Ausgabe der Diagnosesoftware. Kein Gasdruck. Der Gasphasenfilter mit Drucksensor wurde kürzlich schon einmal erneuert. Der...
  2. KME Nevo schaltet nicht auf Gas um

    KME Nevo schaltet nicht auf Gas um: Hallo zusammen, habe das Problem das meine Gasanlage nicht mehr einschaltet. Folgende Fehler sind hinterlegt. Kann mir da jemand weiterhelfen?...
  3. Icom jtg II alle Füllstands LED blinken die Anlage schaltet nicht auf Gas um.

    Icom jtg II alle Füllstands LED blinken die Anlage schaltet nicht auf Gas um.: Hallo Zusammen. Meine Icom jtg II schaltet nach dem Betätigen des Tasters nicht auf Gas um ,alle Füllstands LED blinken die gelbe LED leuchtet....
  4. Anlage schaltet nicht auf Gas

    Anlage schaltet nicht auf Gas: Hallo Meine Prins VSI 1 (6 Zylinder) schaltet nicht mehr auf Gas um. Sie steht ständig in standby. Alle Sicherungen i.O. Beide Magnetventile sind...
  5. VSI schaltete ständig an und aus, Werkstatt hat Drehzahlmodul inst. - jetzt schaltet gar nichts mehr

    VSI schaltete ständig an und aus, Werkstatt hat Drehzahlmodul inst. - jetzt schaltet gar nichts mehr: Hallo liebe Freunde der gepflegten Mobilität, angefangen hat alles damit das die Prins VSI (Einbau 2011) in meinem 2009 Lincoln Navigator V8 5,4L...