VSI Ruckelt nach wechsel des Inj. Emul.

Diskutiere VSI Ruckelt nach wechsel des Inj. Emul. im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, Habe eine ältere 2004 VSI Lief super bis mit mal der Umschalter ausfiel. Den habe ich getauscht aund alles war OK. Ab und zumal ging er...

  1. #1 Tomspeed, 10.11.2017
    Tomspeed

    Tomspeed AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    Habe eine ältere 2004 VSI Lief super bis mit mal der Umschalter ausfiel. Den habe ich getauscht aund alles war OK.

    Ab und zumal ging er auf LPG in Störung "Magergemisch zu lang" Motor aus machen neu Starten und er Fuhr wieder. Das kamm immer mal wieder vor. Fehler konnte ich nicht finden. (war auch schon vor dem ausfall des umschalters). Es kündigte sich immer mit Ruckeln an.
    Habe den Verdampfer zerlegt gereinigt neue Menbranen, Rails gewechselt, Filter natürlich auch, Steuergerät getauscht. und nun Gestern das alte Inje.Modul. mit den Rot Schw. kabeln gegen das 180/70026 getascht.
    Nun ruckelt er nur noch. Kabel an klemme 26 und 50 ist angeschlossen.
    Das alte Kabel zum Inj. Emul. liegt nun ohne jeglichen anschluss? könnte da der fehler liegen?

    Da glaube ich brauche ich mal infos von den Prins Profis.

    Danke

    mfg

    Thomas von den Volvo Trollen
     
  2. Anzeige

  3. #2 Tomspeed, 12.11.2017
    Tomspeed

    Tomspeed AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    na kennt das keiner?
    Habe gestern noch mal draufgeschaut.
    Das Drehzahsignal ist stark Schwankend im Programm Motor läuft aber normal.
    Inj. in und out sind auch stark schwankend?
    Gibt das einen Plan zum einlöten des Inje. Modul 180/70026 in VSI aus 2004 mit alter Inje. Modul mit den rot schw. kabeln?
    mfg
    Thomas von den VTT
     
  4. #3 Tomspeed, 12.11.2017
    Tomspeed

    Tomspeed AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Dann halte ich halt ein Monolog, ist auf jedenfall besser als ruckelige Antworten:biggrin:.
    Wasa ist alles auf Pin 26 am Steuergerät?

    mfg

    Thomas
     
  5. #4 V8gaser, 12.11.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Das xxx26 ist das vergossene Schrottmodul das eigentlich regelmäßig gg die neuen, gesteckten 091/71006 getauscht wird.
    Die alten rot/schwarzen waren eigentl gar nicht übel.
    Kl50 gibts bei dem xx26 auch nicht - wenn das Masse sein soll - wird an 54 beim Sg angeschlossen
    Bei deiner Anlage ist wohl die Lambdasonde angeschlossen und die Magerlaufüberwachung aktiviert. Nun geht die Anlage bei erkanntem Magerlauf auf Störung - was idR mehr Probleme bereitet als hilft :-)
     
  6. Anzeige

Thema:

VSI Ruckelt nach wechsel des Inj. Emul.

Die Seite wird geladen...

VSI Ruckelt nach wechsel des Inj. Emul. - Ähnliche Themen

  1. Gasannahme nach Umschalten ruckelt Lovato

    Gasannahme nach Umschalten ruckelt Lovato: Moin, ich habe hier zwar schon gesucht, aber nicht die passende Antwort gefunden. Ich fahre einen Passat 3 B5 1,6l mit LPG Lovato seit ca....
  2. Vialle LPdi ruckelt nach Start

    Vialle LPdi ruckelt nach Start: Guten Tag, ich fahre eine Vialle LPdi Anlage an einem 1,8L Benzinmotor der VAG. Seit längerer Zeit habe ich nun aber ein Problem. Beginnen muss...
  3. Anlage braucht sehr lange bis sie sauber läuft, zunächst ruckelt

    Anlage braucht sehr lange bis sie sauber läuft, zunächst ruckelt: Vielleicht kann mir hier jemand einen tip geben ? BMW e39 M54 Motor. Ich fahre mit der Prins Verdampfer-anlage nun schon seit 2008 und bis auf...
  4. Ruckelt nach kaltstart e500 w212

    Ruckelt nach kaltstart e500 w212: Guten abend bin neu in diesem forum weis auch nicht ob ich richtig bin . Ich frag einfachmal .. Hab an mein e500 w212 5.5 388ps einen prins...
  5. Auto ruckelt nach Zündkerzentausch bei niederer Drehzahl

    Auto ruckelt nach Zündkerzentausch bei niederer Drehzahl: Hallo zusammen, nachdem eine Zündkerze ausgefallen ist, lief das Fahrzeug nicht mehr rund. Die Diagnose ergab, dass die Kerze vom sechsten...