VSI Kangoo Schaltet ab 140 zurück auf Benzin

Diskutiere VSI Kangoo Schaltet ab 140 zurück auf Benzin im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, Kangoo II mit Prins VSI, schaltet bei 140 km/h beim beschleunigen auf Benzin zurück, Fehler: Injektor 1 2 3 4 non load . Beim Fahren bis...

  1. Römer

    Römer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Kangoo II mit Prins VSI, schaltet bei 140 km/h beim beschleunigen auf Benzin zurück, Fehler: Injektor 1 2 3 4 non load .
    Beim Fahren bis 140 km/h keine auffälligkeiten.

    Druck steht auf 2,4 bar , blaue Düsen
    RC 120
    off 5

    <TABLE id=vdlvDetails class=styled><TBODY><TR class=pkw><TD>Art</TD><TD>PKW</TD></TR><TR><TD>Hersteller</TD><TD>RENAULT</TD></TR><TR><TD>Modell</TD><TD>KANGOO BE BOP</TD></TR><TR><TD>Typ</TD><TD>1.6</TD></TR><TR><TD>KBA Nummer</TD><TD>3333–AQR</TD></TR><TR><TD></TD><TD></TD></TR><TR><TD></TD><TD></TD></TR><TR><TD>Baujahr von</TD><TD>02.09</TD></TR><TR><TD>Baujahr bis</TD><TD></TD></TR><TR><TD>KW</TD><TD>78</TD></TR><TR><TD>PS</TD><TD>106</TD></TR><TR><TD>Hubraum</TD><TD>1598</TD></TR><TR><TD>Zylinder</TD><TD>4</TD></TR><TR><TD>Motorart</TD><TD>Otto
    </TD></TR></TBODY></TABLE>

    Irgendwer eine Idee?

    Vielen Dank im Vorraus!
     
  2. Anzeige

  3. #2 AHMueller, 11.07.2010
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    ja, eine Idee wäre den Sicherungshalter (beide) zu überprüfen. Wenn hier die Nasen ein wenig locker geworden sind, dann nachdrücken.

    Beste Grüsse,
    -tobias
     
  4. Römer

    Römer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    jaa, hatte ich gersten erst bei nem v8 , der sporadisch eine bank wegschaltete...........

    aber immer genau bei 140 , ich hab das 5 oder 6 mal ausprobiert ........:mad:
     
  5. Römer

    Römer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    was genau ist mit nonload gemeint ?
    keine stromversorgeung der injektoren oder?
     
  6. Römer

    Römer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ok , habs gefunden , der strom durch den betroffenen Injektor ist zu gering .......
     
  7. Römer

    Römer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ich frag mich nur , warum ausgerechnet bei 140 km/h ????
     
  8. #7 V8gaser, 11.07.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    No Load bedeutet eigentlich eine Unterbrechung im Düsenstromkreis. Tippe da auf einen Wackler der Düsenverkabelung. Entweder Plus fällt weg - so wie Tobi sagt - weil das Kabel evtl ab 140km/h auf Zug belastet wird, oder, die Massetaktung hat nen Wackler (auf allen Düsen eher unwarscheinlich)
    Die Stecker der Prins Düsen mögen keinen Druck. Hatte da schon bei mehreren V8 wo die Motorabdeckung auf den Stecker auflag. Nach Monaten hatten die einen Wackler und mussten ersetzt werden.
     
  9. Römer

    Römer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    okay, mit falschen Düsen , oder unsauberem RPM signal kann dás aber nix zu tun haben ?

    RPM Signal sägt...., ist aber zu jeder zeit vorhanden
     
  10. #9 V8gaser, 11.07.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Dann würde er ja nicht diesen Fehler bringen....
    Fällt die Drehzahl weg meint die Anlage der Motor steht und schaltet einfach um.
    Falsche Düsen....wären die zu klein und du kommst auf über 100% Öffnungszeit wird ein anderer Fehler hinterlegt.

    Inj 1, 2 , 3 ,4 no load bedeutet eindeutig das hier kein Strom über die Düsen fließt.
     
  11. Anzeige

  12. Römer

    Römer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ok, dann lege ich die düsen mal probeweise auf kl 30 direkt an die battrie ohne sicherung und dann sollte es ja weg sein!
     
  13. Römer

    Römer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ok, man solte dem Fahrer nicht alles glauben .....:evil:

    Der Wagen springt nicht nur bei 140 km/h um, sondern immer bei 4500 Umdr. , auch im Stand.

    Einzige logische Erklärung für mich , das Drehzahlsignal wird ab 4500 1/min so schwach , das kein Drehzahlsignal erkannt wird.

    Das Drehzahlsignal ist eh nicht sauber , also springt unheimlich .

    Zu meiner Frage .....

    reicht es wenn ich einen Drehzahlwandler mit Amplitudenverstärkung einbaue oder kann ich zusätzlich noch einen mit Frequenzangleichung einbauen ?

    MfG Römer
     
Thema: VSI Kangoo Schaltet ab 140 zurück auf Benzin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins vsi injektor noload

    ,
  2. umrüstung kangoo bebop auf automatikgetriebe

    ,
  3. prins vsi injector 4 no load

    ,
  4. lpg upm signal renault,
  5. sicherung injektoren prins bank,
  6. prins injektor no load,
  7. iniektoren-renault-kangoo-1 9,
  8. injektor no load,
  9. kangoo schaltet,
  10. prins vsi injektor 1234,
  11. prins vsi schaltet ab 120,
  12. kangoo prins vsi,
  13. prins b³¹d iniektor no loaded,
  14. automatikgetriebe schaltet bei 140 zurück,
  15. prins vsi no load,
  16. prins vsi injector noload,
  17. drehzahlsignal kangoo gasanlage,
  18. drehzahlsignal kangoo prins gasanlage,
  19. brc gasanlage schaltet bei 120 zurück auf benzin,
  20. lpg schaltet bei 140,
  21. gas anlage ab 140kmh,
  22. autogas 140 kmh,
  23. kangoo lpg venturi,
  24. kangoo vsi,
  25. injector 3 noload prins
Die Seite wird geladen...

VSI Kangoo Schaltet ab 140 zurück auf Benzin - Ähnliche Themen

  1. LPG möglich? Renault Kangoo 3 Bj. 2022

    LPG möglich? Renault Kangoo 3 Bj. 2022: Hallo zusammen, ich möchte einen Hochdachkombi kaufen, aber nur wenn die auf LPG umrüstbar sind. Kann mir jemand sagen ob es bei diesem Modell...
  2. Renault Kangoo mit LPG kaufen?

    Renault Kangoo mit LPG kaufen?: Hallo zusammen, Ich bin noch sehr neu in ded ganzen Thematik LPG und habe darüber das Forum gefunden. Bisher bin ich nur Diesel gefahren, passend...
  3. Renault Kangoo mit KME

    Renault Kangoo mit KME: Hallo, ich bin neu hier und habe hier im Forum auch schon viel gelesen. Ich möchte mir einen PKW mit LPG anschaffen. Momentan könnte es ein...
  4. LPG und Kangoo

    LPG und Kangoo: Hallo Leute. Habe letzte Woche einen Kango 1,2 16 V Baujahr 2008 mit LPG Anlage gekauft. Diese ist seit Anfang an verbaut. Jetzt hab ich gelesen...
  5. Kangoo 1.6 16 V LPG

    Kangoo 1.6 16 V LPG: Hallo zusammen, bin neu hier und mach die ersten Schritte hier im Forum. Habe Probleme mit meinem Fahrzeug wenn ich im Gasbetrieb fahre. Fahrzeug...