VSI im Scenic 3 neu Programieren

Diskutiere VSI im Scenic 3 neu Programieren im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, mein Scenic 3 (Bj 2012, 2.0 16V mit Automatik und Prins VSI) hat Probleme gemacht beim Kaltstart und Warmlauf, nur auf Benzin!...

  1. #1 Xanderbu, 04.12.2020
    Xanderbu

    Xanderbu AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    28.12.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mein Scenic 3 (Bj 2012, 2.0 16V mit Automatik und Prins VSI) hat Probleme gemacht beim Kaltstart und Warmlauf, nur auf Benzin! Bis die Gasanlage sich eingeschalten hat, war dann alles super. Deshalb habe ich (in Absprache und Zusammenarbeit mit einer Renault Werkstatt) alle Teile getauscht welche das Problem beheben könnten. Das hat aber alles nichts gebracht.

    Was diese Problem letztendlich behoben hat, war ein Softwareupdate der Motorsteuerung. Jetzt läuft der Motor auf Benzin super, auch der Kaltstart und Warmlauf sind ohne Auffälligkeiten.

    Aber...seit das Auto auf Benzin super läuft, geht die Motorkontrolllampe an sobald ich auf Gas umschalte. Auch wenn ich erst nach 20 km auf Gas umschalte. Deshalb gehe ich (und die Renault Werkstatt) davon aus, das die Gasanlage neu eingestellt werden muss.

    Dazu meine Fragen:

    Muss diese Neueinstellung auch unbedingt während der Fahrt eingestellt werden?

    Wer in meiner Nähe (75015 Bretten) kann das machen? (der am nahesten hat keine Zeit)
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.652
    Zustimmungen:
    1.234
    Hallo, im Stand kann man keine Gasanlage einstellen.....Murks.
     
Thema:

VSI im Scenic 3 neu Programieren

Die Seite wird geladen...

VSI im Scenic 3 neu Programieren - Ähnliche Themen

  1. Scenic 2 1.6

    Scenic 2 1.6: Hi, ich habe eine renault scenic 2 1.6 16v von ende 2005. Verbaut ist eine Anlage von tartarini. Ich habe seit kurzem folgendes Problem. Auf...
  2. Scenic 2 2.0l 16v f4r Automatic 2004 r115 Anlage Selbsteinbau

    Scenic 2 2.0l 16v f4r Automatic 2004 r115 Anlage Selbsteinbau: Einen wunderschönen guten Tag, könnt ihr mir sagen welche anlage eine r115 für den Senic 2 aus 2005 mit dem f4r Motor (2l 16v) hat ich hatte nen...
  3. Scenic II 1.6 KME Diego Valtek

    Scenic II 1.6 KME Diego Valtek: Hallo ich versuche gerade meine KME Diego Anlage einzustellen und wollte fragen ob mir jemand dabei behilflich sein kann.. Ich habe aktuell...
  4. Zündkerzen für Scenic

    Zündkerzen für Scenic: Hallo zusammen, ich habe eine Renault Scenic Bj 2012, 2.0 16V mit Automatik und Prins VSI gekauft. Das Auto fährt soweit ganz gut. Nur bei...
  5. Fopper beim Scénic 2 1.6 mot Prins VSI

    Fopper beim Scénic 2 1.6 mot Prins VSI: Liebe Gemeinde, Bei meinem Renault Scénic BJ 2005 ist offensichtlich kein Tankfopper eingebaut. Der theoretische Verbrauch des Benzins nervt....