VSI im 4.0 P38 Range Rover

Diskutiere VSI im 4.0 P38 Range Rover im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, hab mir wegen der horrenden Spritkosten und einem Verbrauch von 22 L Stadtverkehr vor kurzem eine VSI einbauen lassen. Der Waagen fährt...

  1. mcdoof

    mcdoof AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab mir wegen der horrenden Spritkosten und einem Verbrauch von 22 L Stadtverkehr
    vor kurzem eine VSI einbauen lassen. Der Waagen fährt soweit gut nur hab Ich jetzt 29L
    Gasverbrauch. Das erscheint mir zu hoch. Ich hab mir mal die Bexprins Software sowie ein
    Interface besorgt um mal die Einstellungen anzuschauen und folgendes ist eingestellt:
    RC_inj=100 / off_inj=14 LPG_Cor zeigt -4.9 an.
    Weiterhin sind die Lamdasonden deaktiviert und an Zylinderbänken nur 1 eingetragen.

    Wäre nett wenn Sich mal einer von den Profis zu den Werten äussert ob die so Ok sein können.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: VSI im 4.0 P38 Range Rover. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 08.09.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo und Willkommen bei uns

    Zu den Werten kan n man gar nichts sagen, wenn man das Auto nicht fährt und die Anreicherung beobachtet.

    Wenn du die Anlage gerade erst hast einbauen lassen, würde ich mich als 1. an meinen Umrüster wenden und dann den Verbrauch/Einstellung bemängeln.

    Zu dem Verbrauch: 22 Liter Benzin sagst du, dann können es gut und gerne 25 Liter Gas sein.

    Die Frage ist, wie oft hast du schon getankt und den Verbrauch ermittelt? Es ist immer möglich, das du beim 2. oder 3. mal Tanken mehr rein bekommst. Das haut dir die Rechnung schnell durcheinander.

    Gruß Armin
     
  4. mcdoof

    mcdoof AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Rückmeldung.
    Getankt habe Ich jetzt ca. 10 mal. Es gehen immer ca. 65 Liter rein. Und es ist immer
    um 220KM rum Schluss mit auf Gas fahren. Den Umrüster werde Ich natürlich noch damit
    konfrontieren wollte vorab nur mal Meinungen zu den Ursachen haben und vieleicht hat der
    eine oder andere noch einen Tipp dazu auf Lager damit Ich ein paar Argumente für den Umrüster
    habe und nicht ganz dumm vor Ihm stehe. Es sind auch immerhin ca. 100 KM je Strecke also auch
    nicht mal eben gemacht.

    PS: weisst Du ob die Lamdas und das Drehzahlsignal angeschlossen werden können beim Range?
    Denn beides ist ausgeschaltet
     
  5. #4 Rabemitgas, 09.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo

    Das RPM Signal muss angeschlossen werden, sonst läuft er nicht auf Gas.(es könnte lediglich in der Anzeige disabelt sein)

    Die Lambdasonde gehört immer angeklemmt und aktiviert, wenn es eine -4 Polige ist. 5 Polige sind Wideband und werden nicht angeschlossen. (Natürlich die Vorkatsonde)


    Gruß Armin
     
  6. mcdoof

    mcdoof AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Armin,

    hast recht das Drehzahlsignal ist in der Software ausgeschaltet.
    Aber wenn Ich es einschalte springt es zwischen 0 und irgendwas hin und her. Aber so schnell das man
    es kaum erfassen kann. Kann mann das einstellen?

    Die Lamdas hab Ich auch mal eingeschaltet Typ 0-5V Volt. Aber im Leerlauf sind die Werte wie festgenagelt
    und ändern sich wenn überhaupt nur sehr langsam. Über OBD ausgelesen sieht mann das Sie sich ständig ändern.

    Weiterhin hab Ich festgestellt das der Long Term Fuel Trimm bei Benzin -51% ist. Er hat sich auch nach dem Umschalten auf Gas nicht
    geändert.
     
  7. #6 Rabemitgas, 11.09.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ups....da ist einiges nicht richtig.

    Die Drehzahl kannst du nicht einstellen, da ,muss eine andere Quelle gewählt werden.

    Die Lambdasonde müsste 0-1 Volt sein, denn die 0-5 sind Titandioxid und meines Wissens bei Rover nie verbaut. (nur ein zeit bei BMW) Ich denke die Sonde ist nicht angeschlossen, sonder erfasst nur ein bischen strom aus der Luft o.ä.

    Da muss man mal dringend jemand dran und alles nachbessern.

    Gruß Armin
     
  8. mcdoof

    mcdoof AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    erstmal muss Ich ein grosses Lob loswerden so macht ein Forum Spass.
    Superschnelle Antworten und jemand der sein Wissen weitergibt. Echt Super.

    Beim P38 ist alles immer anders. Deswegen hat er ja Titandioxid Lamdas.
    Ist halt der mit GEMS und nicht mit Bosch. Hab mit Hilfe des Forums jetzt
    auch festgestellt das auf der 1. Bank die Kehins leicht nach oben zeigen
    und das darf ja auch nicht sein.

    Mann wenn Du nicht so weit weg wärst würde Ich mich sofort ins Auto setzten
    und zu Dir fahren um das alles richtig zu haben.
     
  9. #8 Rabemitgas, 12.09.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Die Einbauweise der Keihins ist min.15° nach unten geneigt vorgeschrieben.

    Denen juckt es aber nicht und niemals, wenn sie etwas mit den ausgängen nach oben geneigt eingebaut sind.

    Man macht es halt nur nicht (ausser es geht gar nicht anders)

    Ok, wenn du 0-5 Volt sonden hast, muss die Software das auch wissen. Du must aber im Standgas eine saubere Sinus haben

    Gruß Armin
     
  10. Anzeige

  11. mcdoof

    mcdoof AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Armin,

    Hab mal mittels OBD die Lamdas gechecked (die sind neu) Auf einer Bank Sinus wunderbar auf der anderen nicht.
    Weiterhin hatte Ich mich mit Laptop bewaffnet auf die Bahn begeben und RC_inj auf 107 geändert. Was zur Folge hatte
    das sich der LFT von -50 auf -70 im Laufe der Wopche geändert hatt. Also RC_inj heute wieder auf 97 gesetzt. Nach ca.
    30km Stadtfahrt ist der LFT auf -84 gefallen. Das kann doch eigentlich nicht sein. Oder verstehe Ich was falsch. RC_inj erhöhen = fetter
    RC_inj verkleinern = magerer. Und ein negativer LFT bedeutet doch die Anlage läuft zu fett und das Steuergerät versucht das Gemisch abzumagern.
    Ich weiss Ich müsste eigentlich zum Umrüster fahren aber zeitlich ist das im Moment absolut nicht drinn.
     
  12. #10 Rabemitgas, 22.09.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Du must einfach wirklich zu einem fahren.

    Die Zeit solltest du dir nehmen.

    Ein kaputter Motor frisst mehr an Zeit und Geld.

    Gruß Armin
     
Thema: VSI im 4.0 P38 Range Rover
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Range Rover 4.0 verbrauch

    ,
  2. range rover autogas

    ,
  3. range rover lpg verbrauch

    ,
  4. range rover p38 lpg,
  5. range rover p38 wie kann man die leerlaufdrehzahl einstellen,
  6. verbrauch range rover p38,
  7. range rover v8 lpg verbrauch,
  8. range rover mit gasbetrieb verbrauchskosten,
  9. range rover p38a verbrauch,
  10. range rover p38,
  11. range rover p38 gasumbau,
  12. range rover p38 autogas verbrauch,
  13. range rover p 38 mit lpg,
  14. range rover p38 4.0 verbrauch,
  15. range rover p38 gasanlage,
  16. lambdasonde range rover p38,
  17. range rover lpg,
  18. range rover p38 unterhaltungskosten,
  19. autogasumrüstung range rover p38,
  20. range rover p 38 lpg,
  21. autogas range rover,
  22. Range Rover prins ,
  23. leerlauf einstellen am rang rover,
  24. range rover p38 autogas,
  25. gasumbau range rover
Die Seite wird geladen...

VSI im 4.0 P38 Range Rover - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI 3.0 DI Range Rover Velar

    Prins VSI 3.0 DI Range Rover Velar: Hallo, gibt es irgendwo detaillierte Informationen wie die Anlage eingestellt wird bzw. an welchen Parametern sie sich bedient? Auf der neuen...
  2. Range Rover L405 oder L494 und Alternativen

    Range Rover L405 oder L494 und Alternativen: Hallo, gibt es Möglichkeiten den Range Rover Sport II 2009-2014 oder den Range Rover ab 2013 auf LPG umzurüsten? Meine Recherche hierzu brauchte...
  3. 1998 Range Rover P38, Euro 2, für welche Anlagen gibt es AGG ?

    1998 Range Rover P38, Euro 2, für welche Anlagen gibt es AGG ?: Hallo ! Ich möchte meinen 1998er Range Rover P36 4.6, Euro 2, Motorcode 46D, mit GEMS Einspritzung auf LPG umrüsten. Suche nach passenden Anlagen...
  4. LPG Anlage aus Range Rover Classic

    LPG Anlage aus Range Rover Classic: Ich habe die LPG Anlage aus meinem Range Rover Classic 3,9l V8 ausgebaut und möchte diese gegen Gebot abgeben da ich es zu schade finde die Teile...
  5. Range Rover 4.6 Jahrgang 1999 mit LPG Anlage ausrüsten?

    Range Rover 4.6 Jahrgang 1999 mit LPG Anlage ausrüsten?: Hallo Forum, ich beschäftige mich schon seit einiger Zeit mit Alternativantrieben, beruflich und auch privat. Ich habe den Range Rover seit 14...