VSi bringt mich um den Verstand

Diskutiere VSi bringt mich um den Verstand im Autogas Umrüstung Forum im Bereich LPG Autogas; schau mal deine Sicherungen und die Verbindungspunkte der Sicherungen an. oft hängts da sowie die knotenpunkte an den roten kabeln der...

  1. #21 corrado-flo, 20.07.2014
    corrado-flo

    corrado-flo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    schau mal deine Sicherungen und die Verbindungspunkte der Sicherungen an.
    oft hängts da
    sowie die knotenpunkte an den roten kabeln der Einspritzdüsen.
    grüße flo
     
  2. Anzeige

  3. #22 Marco765FT, 20.07.2014
    Marco765FT

    Marco765FT AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    Sicherungen sind o.k., hab ich gemessen..
    Die Verbindungspunkte sowie alle anderen Verbindungen hab ich selbst gelötet, da ist nix ab [​IMG]----- sorry, konnte mir den nicht verkneifen.. Dann müßte doch zumindest eine oder 2 Düsen ohne Fehler sein!? Kann mich leide rnicht erinnenr, wo ich den Verbindungspunkt gesetzt habe, wo die +kabel zu den Düsen zusammen laufen..muss also suchen..
    .
    oder liegt das (bekannte Problem?!) am Kabelmaterial?
    .
    Bleibt noch die Frage offen, ob die Benzindüsen laufen, wenn das Injection Mudule kaputt ist oder ob es auch eine (bekannte !?) Fehlervariante ist, dass nur die Gasdüsen nicht gehen?
    Das olle Ding, was im Kabelbaum angelätet war, war ja schon bis 2010 für Ausfälle bekannt. Wurde das innen drin verbessert oder haben die Jungs im Käseland nur einen Stecker an die Fehlkonstruktion gebaut, damit man es leichter raus bekommt? [​IMG]
     
  4. #23 Marco765FT, 21.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2014
    Marco765FT

    Marco765FT AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    Update...für die die es noch "hören" können [​IMG]:
    .
    Hab also die Isolierung bis kurz vor den Stecker geöffnet und den +Verteilungspunks freigelegt, wo aus dem SG + aufgeteilt wird zu jedem Inj.
    --> wenn es umschaltet, kommt Plus an den Inj an !
    Trotzdem klackern die Dinger nicht.
    Masseleitungen SG-->Inj duchgemessen. Alles o.k.
    .
    Hat noch jemand eine andere rettende Idee außer "Steuergerät defekt" ?????????????? ;(
    .
    EDIT: hat jemand ein definitiv gutes da, was er verkaufen möchte für 4 Zyl?
     
  5. #24 corrado-flo, 21.07.2014
    corrado-flo

    corrado-flo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    ja ich hab noch geprüfte Steuergeräte da .
    aber laut deinen Messungen ist wohl wirklich das Steuergerät defekt ...
     
  6. #25 Marco765FT, 22.07.2014
    Marco765FT

    Marco765FT AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
  7. Anzeige

  8. #26 Rabemitgas, 22.07.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Die Hohlschraube ist auf dem Weg zu dir.

    Gruß Armin
     
  9. #27 Marco765FT, 22.07.2014
    Marco765FT

    Marco765FT AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    Daaaanke
    .
    Habe den Problem-Fred hier weiter geführt, nachdem mir die Grundlegende Arbeitsweise der Massesteuerung nicht klar war...und nun nach Studium der Pläne endlich klar ist.
    Hab die Masse-Steuerung der Düsen hier beschrieben, die Messungen haben bestätigt, dass es genau SO ist. Wer Interesse hat daran kann sich das durchlesen.
    .
    http://www.lpgforum.de/prins-vsi/22...asse-der-vsi-injection-module.html#post206023
    .
    Lösung:
    Das Injection-Mudule ist eigentlich grundsätzlich nur ein 8-fach-Umschaltrelais. Es bekommt vom VSi-SG das Signal zum Umschalten von Benzin auf Gas, indem es PIN 26 von + auf Masse ändert.
    Die Masse geht dann an das Injection Module PIN B8 rein und sorgt dafür, die die "Spule" anzieht. In Folge desen schalten die Benzindüsen aus und die Gasdüsen ein.
    Die Umschaltung des VSi-SG funktioniert, das Inj.Module schaltet nicht um.
    --> Ínj-Module hat innen Risse in der Platine...verm inFolge Vibration... wenn man es 45° nach oben dreht, läuft es!!!!!. (Liegt nicht an den Kabeln)
    .
    Gruß
    Marco
     
Thema: VSi bringt mich um den Verstand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins gasanlage xp modus

Die Seite wird geladen...

VSi bringt mich um den Verstand - Ähnliche Themen

  1. KME Diego bringt mich zum verzweifeln

    KME Diego bringt mich zum verzweifeln: Habe seit 08.2009 eine KME Diego G3 drin Magic Jet 3 von 2008 1 von 2009 Der Skoda 1,8 T 20v lief auch super mit Gas auch wo eine Zündspule...
  2. KME Nevo Anlage bringt das Auto zu Stehen

    KME Nevo Anlage bringt das Auto zu Stehen: Hallo, ich habe ein Problem mit der KME Nevo, wieso gibt es eigentlich kein eigenes Unterforum für die Nevo, bzw. wieso heißt es nicht nur KME?...
  3. Nevo Pro & Corsa C Bj 2001 - Bringt das was?

    Nevo Pro & Corsa C Bj 2001 - Bringt das was?: Hallo Forum! Ein Freund überlegt seinen 1,2er 55 kw Corsa C (noch nicht Twinport) auf LPG umzurüsten und ich dachte eigentlich an eine Diego G3,...
  4. OMVL Millenium bringt nur noch 7,7 Volt am Magnetventil

    OMVL Millenium bringt nur noch 7,7 Volt am Magnetventil: Hi, ich habe folgendes Problem : Wenn ich auf Benzin starte und dann umschalte auf Gas, blinkt die Füllstandsanzeige und die LED vom Gas. Der...
  5. Gasanlage bringt bei langem Bergabrollen Fehler

    Gasanlage bringt bei langem Bergabrollen Fehler: Hallo, ich habe folgendes eigenartiges Phänomen bei meinem Fahrzeug. Wenn ich ein längeres Stück (etwa 30s) mit Tempo 80 bis 100 bei etwa...