VSI 2 Tank zu drehen

Diskutiere VSI 2 Tank zu drehen im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Leute Wo kann ich am Tank der VSI 2 die Leitung nach vorne zum Verdampfer abdrehen. Will beide Filter Wechseln. Oder ist die Leitung zu...

  1. #1 Oskar133, 05.05.2014
    Oskar133

    Oskar133 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    Wo kann ich am Tank der VSI 2 die Leitung nach vorne zum Verdampfer abdrehen.
    Will beide Filter Wechseln.
    Oder ist die Leitung zu wenn ich die Batterie abklemme.

    Danke Oskar133
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: VSI 2 Tank zu drehen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 05.05.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Oskar

    Das hat mit der Gasanlage (also dem Frontkit) nichts zu tun. Es kommt da drauf an, was für eine Tankart und Hersteller du hast.

    Multiventil, 4 Loch usw.... Normalerweise ist der Tank immer zu, wenn die Gasanlage aus ist, oder Batterie abgeklemmt etc. Nun kann ein ventil aber auch schon mal offen hängen...

    Was hast du denn vor?

    Gruß Armin
     
  4. #3 Oskar133, 05.05.2014
    Oskar133

    Oskar133 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ja wie schon gesagt Filter wecheln
    Die anlagen hat heute auf benzin umgeschaltet obwohl der tank noch nicht leer war.
    anlage schaltet immer wieder auf benzin ohne mir einen fehler anzuzeigen.
    die anlage ist jetzt 2 jahre drin und ich hab noch nichts dran gemacht.
    ich hoffe es sind die filter
     
  5. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    ... oder der Dämpfer im Verdampfer. Denkbar ist auch der "Eldreck"-Sensor, der am Gasfilter sitzt. (Eltek). Softwareupdate sollte auch mal gemacht werden.
     
  6. #5 Rabemitgas, 06.05.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Das denken viele.

    Der..oder die Filter sind es zu 99,9 % nicht!

    Entweder wirklich die Verdampfer Schließung (wie CHGA schon sagt) oder aber eine Spule (Verdampfer oder am MV)

    Gruß Armin
     
  7. #6 Oskar133, 06.05.2014
    Oskar133

    Oskar133 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ja aber muss ich jetzt den tank zu drehen bevor ich die filter Wechsel oder nicht ????
     
  8. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Mach das doch einfach , schadet ja auf alle Fälle nicht. Wird aber dein Problem nicht lösen , denn wenn die
    Anlage wegen zugesetzter Filter abschaltet gibt es eine Fehlermeldung , die es bei dir aber nicht gibt.
    Folglich denkt die Anlage es ist ein normaler "Betriebszustand" , also Zündung ausgeschaltet oder Motor steht ,
    also zündung an und Motor läuft noch nicht. Das warten auf Umschalttemperatur wird glaube ich durch blinken signalisiert.
    Ist zumindest bei den Anlagen die ich kenne so. mfG Rohwi
     
  9. #8 Oskar133, 06.05.2014
    Oskar133

    Oskar133 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
  10. #9 Oskar133, 06.05.2014
    Oskar133

    Oskar133 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    20140506_143913.jpg
    Tank
     
  11. #10 Black_A4, 06.05.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Bei einem Tank mit Multiventil gibt es eine Rädelschraube mit der man die Zufuhr abdrehen kann wie das beim Vierloch tank ist weiß ich allerdings nicht.
     
  12. #11 Rabemitgas, 06.05.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Das ist ein 4 Loch Tank, den kannste nicht zu drehen.


    Fahr zum Fachmann.

    Gruß Armin
     
  13. Ice40

    Ice40 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.04.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich würde de Spule am Tank abbauen und dann den Wagen auf Gas laufen lassen bis er umschaltet/ausgeht, denn der nuckelt dann die Leitung sogut wie ganz leer!

    Mfg
     
  14. #13 Rabemitgas, 22.05.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ja und was ist, wenn das Ventil nicht mehr richtig schließt? Passiert oft bei 4 loch Tanks.Fahr zu Fachmann !Gruß Armin
     
  15. #14 Black_A4, 23.05.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Und was macht der Fachmann in dem Fall?
     
  16. Ice40

    Ice40 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.04.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das Ventil hängen sollte schaltet die Anlage bei agenommener Ventilspule am Tank nicht um, dann zum Fachmann!!

    Mfg
     
  17. #16 Black_A4, 23.05.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Wenn das Ventil hängt und offen ist warum sollte die Anlage dann nicht umschalten? Es ist umgekehrt, schaltet die Anlage normal um und läuft obwohl die Spule ab ist, weiß man, dass das Ventil hängt.
     
  18. Anzeige

  19. Ice40

    Ice40 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.04.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    genau das meinte ich und dann zum fachmann!!
     
  20. #18 V8gaser, 23.05.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Er weiß in welche Richtung er wie weit rennen muss :-)

    Oder stellt das Fz auf die dafür vorgesehene Ablassfläche und wartet bis sich das Gas verzogen hat.
    Oder er hat eine Pumpe um den Tank vorher leer zu pumpen.
     
Thema: VSI 2 Tank zu drehen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins vsi 2 tankeinfüllstutzen

    ,
  2. lpg gastank zudrehen

    ,
  3. Lpg tank abdrehen

    ,
  4. brc gas tank zu drehen,
  5. gastank auf und zu drehen wo,
  6. lpg unterflurtank 4 loch abbauen,
  7. prins gasanlage zu drehen,
  8. prins vsi gastank zu drehen,
  9. lpg gastank zu drehen
Die Seite wird geladen...

VSI 2 Tank zu drehen - Ähnliche Themen

  1. Gasverschlussventil bei vollem Tank und geschlossener Rändelschraube rausdrehen?

    Gasverschlussventil bei vollem Tank und geschlossener Rändelschraube rausdrehen?: Hallo an alle Experten! meine Stag300 Anlage geht nicht an: da kein Gas nach vorne kommt und dadurch der LPG-Druck zu gering ist, bleiben mir...
  2. Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?

    Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?: Moin, Heute hat mich die ICOM JTG zum letzten Mal geärgert. Hab nun die Nase voll, das Ding fliegt raus. Es kommt eine Verdampferanlage rein....
  3. Zafira b nach Tanktausch funktioniert die LPG Anlage nicht mehr

    Zafira b nach Tanktausch funktioniert die LPG Anlage nicht mehr: Hallo, wir hatten unseren Zafira b mit einer Irmscher Landirenzo LPG Anlage abgegeben um den LPG Tank zu tauschen weil dieser wegen Rost vom Tüv...
  4. Stammtanke zu

    Stammtanke zu: Jetzt habens doch tatsächlich meine Stammtanke in Altheim- Shell an der Autobahn, dicht gemacht. also nicht die ganze Tanke, aber die LPG Säule...
  5. Oxidation oder Rost am Einfüllstutzen des Tanks

    Oxidation oder Rost am Einfüllstutzen des Tanks: Servus, bin neu hier und stehe vor dem Kauf eines RAMS. Jetzt habe ich bei der Videokonferenz, weil er steht ein paar 100km weg, gesehen, dass...